Zox 4

Beiträge
1.736
Ort
Zürich
Velomobil
Sonstiges
ist ein Zox 4 mit Acryldach und Motor schon ein Velocar oder oder ist das eher nur ein Trike mit Doppelrad, Streamer, und Hilfsantrieb?
 
Beiträge
1.736
Ort
Zürich
Velomobil
Sonstiges
Das hat zwar nicht gerade Vollwetterschutz, aber immerhin Schutz, und das Problem 4Rad ohne Differential ist clever gelöst, das Problem Vorderachse ohne Federung auch, und es wiegt nicht besonders viel mit 30kg. Also vielleicht fast eine Konkurrenz zum kurzen #Pony4, aber mit Dach? Preislich scheint es etwa bei 5500.00 zu liegen mit E-Antrieb. Es kann Scheibenbremsen haben, und es kann zerlegt (geteilt) werden. Mit 88cm ist es ziemlich breit.
Bild 2020-10-18 um 13.07.52.jpg
 
Beiträge
1.736
Ort
Zürich
Velomobil
Sonstiges
die Kette ist links, das linke Hinterrad rückt nach aussen - es wird von der Kette angetrieben. Das rechte Hinterrad hat den e-Motor.
Weil die Räder recht eng stehen, wird die Traktion in Kurven wenig beeinträchtigt, aber trotzdem ist die Spur deutlich breiter als nur ein Hinterrad.
langer Radstand für mehr Komfort und die abgekröpfte Rahmenform federt vielleicht etwas.
 
Oben