ZOX 26S +Taschen

AW: ZOX 26S +Taschen

..... die Backroller bei gleicher Montage des Trägers in Kurvenfahrten Bodenkontakt bekommen und
Dich im schlimmsten Fall aushebeln. .....
Vorteil wäre aber der sehr niedrige Schwerpunkt der Taschen...

Wegen dem Bodenkontakt mache ich es nicht so, ist mir doch zu arg nahe am Boden.
Wegen dem Schwerpunkt hätte mir diese Lösung gut gefallen, aber nur zum probieren einen Träger kaufen,montieren und dann
die Gewißheit haben, daß es so nix ist.... Mhhhh, :rolleyes: ich tendiere nun doch eher zu Heck- und Bananataschen für längere Distanzen, bzw.
Hecktasche oder ähnliches direkt am/unterm/hinterm Sitz für die längeren Tagesetappen....
Aber du hast insofern Recht, das man es probieren muß um es zu wissen.....

Danke
Gustavson
 
AW: ZOX 26S +Taschen

Übrgens, bei deinen Bildern von London - Edinburgh - London 2009 sind ja bei den Bildern nach der Ankunft auch einige bizzare Transportlösungen dabei :D so mancher Teilnehmer ist da sehr kreativ...

Ja, es macht mir immer wieder Spaß, diese Konstruktionen zu bewundern. Damals hatte ich einen Koffer auf dem Rad, heute fahre ich hauptsächlich den Liegeradrucksack von Orlieb spazieren, daher gefällt mir Haralds Lösung, für LEL2013 zerschneide ich gerade 2 Packsäcke, damit ich die 2Danger Schuhtaschen, die mir bisher als Seitentaschen(ähnlich Tatonka) dienten, abgelöst werden können.
Harrald sagte mit Aceton+UHU Kraftkleber Transparent (1:1) läßt sich die Plane gut kleben. Das Zeug stinkt, aber die ersten Klebeproben, waren vielversprechend (Wasserfest)

Diese Eigenbau Tasche von Harald funktioniert wahrscheinlich mit einen minimalen Eigenbauträger, oder?
Ich glaube es ist ein Tubus Fly gewesen
 
Zurück
Oben Unten