erledigt Zox 26 Low - Größe L

Beiträge
92
Hallo!

Da ich es nicht mehr fahre, möchte ich gerne mein Zox 26 Low verkaufen.

Vorneweg: Das Zox ist derzeit nicht fahrbereit! Da es einige Zeit Meeresluft ausgesetzt war, weist es an den Komponenten Rost auf. Ich suche daher einen Käufer, der Interesse & Können mitbringt, das Rad wieder fahrfertig zu machen.

Preislich habe ich mir 800€ vorgestellt. Das ist deutlich(!) weniger als mein Ankaufspreis und mit vertretbarem finanziellen Aufwand sollte man wieder ein TOP-Liegerad aufbauen können.

In den nächsten Tagen werde ich einige Fotos machen und hier hereinstellen.

Standort ist 73431 Aalen. Das Rad müsste hier abgeholt werden, im Idealfall bis Ende Juni - danach ziehe ich um ;-)

Eure Fragen beantworte ich gerne per PM oder telefonisch :)

Viele Grüße,

Mathias
 
Hallo Mathias:)

dann mal meine ersten Fragen;):

Art der Schaltung?/

/Schaltungsansteuerung?

Scheibenbremsen?

Gepäckträger?


LG
Werner
 
Hallo,

ich habe das Rad gerade nochmal in Augenschein genommen. Wo kann ich den Titel in Rahmenset ändern :mad:?

Kurze Zusammenfassung:
Laufenräder - müssen neu (der NaDy ist vll. noch ok)
Umwerfer - habe ich direkt entfernt...
Kettenblatt: 3x (105er Shimano), dreht sich noch samtweich.
7x Schaltung muss auch neu
Bremsen sind hydraulische Maguras (HS11). Diese öffnen nicht mehr. Vielleicht noch gangbar zu machen.
Gepäckträger - schaut noch überraschend gut aus
RAHMEN: schaut auch noch ziemlich gut aus
hintere Schwinge: starker Rost, ich denke aber noch funktional
vordere Gabel: ebenfalls starker Rost, vermutlich aber auch noch funktional

Das Rad ist also wirklich nur für Bastler geeignet... quasi ein "Neuaufbau"

Über den Preis kann man angesichts des Zustand natürlich nochmal verhandeln.

Anbei einige Fotos. Wer jetzt noch Interesse hat, soll sich nochmal melden...

Viele Grüße,

Mathias
 

Anhänge

  • DSCN9414.JPG
    DSCN9414.JPG
    164 KB · Aufrufe: 770
  • DSCN9415.JPG
    DSCN9415.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 775
  • DSCN9416.JPG
    DSCN9416.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 737
  • DSCN9417.JPG
    DSCN9417.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 770
  • DSCN9418.JPG
    DSCN9418.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 775
  • DSCN9420.JPG
    DSCN9420.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 787
  • DSCN9419.JPG
    DSCN9419.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 808
  • DSCN9421.JPG
    DSCN9421.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 777
  • DSCN9422.JPG
    DSCN9422.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 768
  • DSCN9423.JPG
    DSCN9423.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 746
...und noch 2 Fotos wo man Rad komplett sieht...

Mathias
 

Anhänge

  • DSCN9426.JPG
    DSCN9426.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 710
  • DSCN9427.JPG
    DSCN9427.JPG
    143 KB · Aufrufe: 653
Ja, Luft. Assoziation Holland war aber schon richtig.

Schonmal am Meer gewohnt? Vermutlich nicht, denn sonst wüsstest du, dass die Korrosion dort unbekannte Ausmaße annimmt. Nicht umsonst bestehen industrielle Korrosionstests häufig aus der längeren Lagerung in Meeresnähe...
 
Unter Wasser gelagert wuerde es warscheinlich noch besser aussehen.
Wuerdest Du es auch vesenden?
vg Bjørn
 
Hallo,

1) Ich bin 1,80m und weder Sitzriese noch -zwerg. Der Sitz ist ganz vorne. Der Vorbesitzer war an die 2m und ihm hat das Rad noch gut gepasst. Innenbeinlänge weiß ich nicht.
2) Nein, KEIN VERSAND.

Viele Grüße,

Mathias
 
Sandstrahlen und Pulverbeschichten meines Flevo Racers waren EUR 70.
War wohl recht günstig, aber auch wenn's das doppelte wird, sollte es sich für das ZOX schon lohnen.

Gruß, Harald

PS:
Da man Gewindebuchsen etc... sowieso abdecken sollte:
Gleich mit passenden Schrauben abgedeckt, ergibt nette Schrauben in passender Rahmenfarbe...
 
70€ ist günstig, sehr günstig sogar. Ich würde mich bei diesem Rad nicht nur auf das Äußerliche konzentrieren,ich könnte mir gut vorstellen, dass das Innere der Rohre nicht besser aussieht, somit müsste sich das ganze Rad einem chemischen Bad unterziehen, ob man dann noch mit 70€ hin kommt, wage ich zu bezweifeln, Ich habe mir heute einen vorläufigen KV diesbezüglich eingeholt, da kam die Ernüchterung. 300€, chemisch entrosten, strahlen, pulvern. Schade.
 
jetzt mal ganz ehrlich:
für so ein Rad noch 800.- zu wollen ist sehr ambitioniert!
du könntest statt dessen froh sein ,wenn dir jemand diesen Schrott kostenlos abholt.
Deine Fotos belegen ja,dass alles im A. ist
nix für Ungut.
Aber ich mußte das jetzt schreiben.
Es gibt ja Leute,die keine Ahnung vom Rad haben,und denken das wird schon gehen....
Michel
 
Hallo Michel,

vielen Dank für deinen wertvollen Kommentar. An einer Abholung gegen lau besteht von meiner Seite aus kein Interesse.

Über Preise kann man bekanntlich vernünftig reden - wobei ich den Eindruck habe, dass das mit dir wohl eher nicht möglich ist. Nix für ungut ;-)

Viele Grüße,

Mathias
 
Mit einem solchen Beitrag (und die Formulierung "ambitioniert" empfinde ich als ausnehmend höflich und zurückhaltend bei dem Zustand) hast Du bei dem Rad in einem "Fach" Forum (ich unterstelle einmal, das die absolute Mehrheit der Leser hier ein solches Rad niemals derart vergammeln lassen würden) nun wirklich rechnen müssen. Mir hat es beim Betrachten der Bilder schier die Sprache verschlagen...

m
 
Liebe Leute,

habt Ihr die Postings der Reihe nach gelesen?

Posting 1:
Preislich habe ich mir 800€ vorgestellt

Posting 3:
Das Rad ist also wirklich nur für Bastler geeignet... quasi ein "Neuaufbau"
Über den Preis kann man angesichts des Zustand natürlich nochmal verhandeln.
Anbei einige Fotos. Wer jetzt noch Interesse hat, soll sich nochmal melden...

Also ich habe bei so klarer Sprache kein Problem uns sehe vor allem keinen Grund Michel da Vorwürfe zu machen.
Er hat sich im Zustand getäuscht und das dann später auch klar benannt. Das paßt für mich.

Gruß, Harald
 
Vorwürfe? Ich für meinen Teil habe nur zum Ausdruck bringen wollen, dass man bei dem Zustand ein dickes Fell mitbringen sollte, nicht mehr, nicht weniger. Hätte ich mir aber verkneifen sollen, ist ja jedem selbst überlassen, was für ihn ein guter Kauf ist oder nicht.

m
 
Hallo zusammen!

Um der Flut der Anfragen Herr zu werden, möchte ich hier nochmal ein paar allgemeine Dinge klären:

1) Meine Preisvorstellung hat sich aufgrund des schlechten Zustands verändert; ich denke nun, dass 500€ angemessen sind. Falls nur der Rahmen (Rahmen, Schwinge, Gabel, Lenker, Sitz, KEIN Gepäckträger, KEIN Licht, KEINE Laufräder, KEINE Kurbel) gewünscht ist: 450€.

2) Ich werde das Rad nicht versenden. Ich möchte, dass der Käufer sich das Rad vorher ansehen kann und hätte bei allem anderen ein schlechtes Gefühl. Dies habe ich übrigens auch bei anderen Rädern (in gutem Zustand!) immer so gehandhabt.

3) Ich bin im Moment stark in andere Dinge eingebunden und bitte daher um Verständnis, wenn ich evtl. vergessen habe dem ein oder anderen auf PN zu antworten.

4) Der Standort des Rades wird sich von AALEN nach WETZLAR ändern. Hier steht das Rad etwa ab Ende Juli zur Abholung bereit. Bis dahin ist leider keine Abholung möglich.

Viele Grüße und vielen Dank für euer Interesse,

Mathias
 
Hallo Mathias,
ich hätte Lust auf den Neuaufbau. Mein Angebot für das Rahmenset (Rahmen,Gabel, Lenker und Sitz) ist 200,-€
Grüße vom Haarstrang
Stefan Spratte
 
Ich möchte, dass der Käufer sich das Rad vorher ansehen kann und hätte bei allem anderen ein schlechtes Gefühl. Dies habe ich übrigens auch bei anderen Rädern (in gutem Zustand!) immer so gehandhabt.
Viele Grüße und vielen Dank für euer Interesse,
Mathias

Als Käufer eines anderen Rades von Mathias bestätige ich diese Aussage. Viel Glück beim Verkauf. :)
 
Zurück
Oben Unten