verkaufe Zox 20 Low

Beiträge
2.146
Hallo,

ich verkaufe das Zox 20 Low meiner Frau (natürlich mit ihrem Einverständnis). Es hat uns auf vielen tollen Touren begleitet, ob nun auf Radreise in den Niederlanden, auf Tages- und Wochenendtouren rings um Köln, in unserer Flitterwoche per Rad von Köln nach Dresden oder auch auf siebenwöchiger Radreise während unserer ersten Elternzeit. Nun sind die Kinder aber inzwischen in einem Alter, in dem sie auch gerne selber fahren und dann aber auch gerne abseits der Straße. Dort fühlt sich das Zox leider nicht ganz so wohl und auch der Alltag im Stadtverkehr ist eher von langweiligeren Rädern geprägt, auf denen ein Kind mitfahren kann. Kurzum: Das Rad ist zu schade, um im Schuppen zu vergammeln.
  • Baujahr 2004, seit ~Ende 2011/Anfang 2012 bei uns
  • Rahmengröße M, Schrittlänge ca. 84cm +/- 3cm (1,75m Körpergröße dürfte mit Sitz ganz vorn die Untergrenze sein)
  • Heckfederung
  • Carbonsitzschale von Novosport, modifiziert am unteren Ende, um mehr "drin" zu sitzen
  • Ventisit Sitzmatte
  • Schaltwerk Deore 9x
  • Umwerfer Shimano 105
  • Kurbelgarnitur 2x TA mit 61/41 Zähnen
  • Shimano PD-M 540 zweiseitige Klickpedale
  • Gripshift Drehgriffe für die Kettenschaltung. Beim Griff für den 2x Umwerfer hat sich das Gummi aufgelöst, was wir bislang so "lala" gelöst haben. Muss also entweder ersetzt oder mit anderen Hausmittelchen verarztet werden (neulich las ich was von Zahnpasta und Puder). Im Moment sieht er vor allem nicht schön aus, klebt aber oberflächlich nicht und schaltet.
  • Dualdrive 3x9 Nabe in schwarz - nachgerüstet, um auch mit Gepäck alle Hügel lächelnd bewältigen zu können
  • Nabenschaltung per Dura-Ace Lenkerendschalter am linken Lenkerende geschaltet
  • Terracycle Umlenkrolle im Zugtrum, Pendelrolle im Leertrum
  • Kette (Campa C9) ist nicht neu, allerdings ist das Rohloff Caliber sehr weit davon entfernt, auf der Alu-Seite in die Kette fallen zu wollen
  • Hydraulische Scheibenbremsen Shimano Deore mit 160mm Bremsscheiben vorn und hinten
  • SON Delux Disc Centerlock Nabendynamo
  • Bumm Cyo T Scheinwerfer und Toplight Flat Line Rücklicht
  • Tubus Cargo so modifiziert, dass er mit an der Sitzbefestigung hängt. Durch die Form des Trägers kann das Rad platzsparend hochkant geparkt werden.
  • Schmaler Flux-UDK-Lenker an 1 1/8-Vorbau auf Klemmvorbau-Adapter
  • DA16-Felgen, 32 Speichen vorn und hinten
  • Schwalbe Kojak 35-406 vorn und hinten
  • Feste SKS Schutzbleche vorn und hinten
  • Gewicht: 17 kg laut Kofferwaage
IMG_6337.JPGIMG_6338.JPGIMG_6339.JPGIMG_6340.JPGIMG_6341.JPGIMG_6342.JPGIMG_6343.JPGIMG_6344.JPGIMG_6345.JPGIMG_6347.JPG

Als Preis schlage ich 1400€ VB vor. Standort ist Dresden. Nur für Selbstabholer, ggf. wäre ein Transport in den Raum Braunschweig/Wolfsburg (und entlang der Strecke von Dresden dorthin) möglich. Anfragen bitte per PN.

Viele Grüße,
Martin

PS: Auf meiner Webseite und auch sonst habe ich das Rad in der Vergangenheit irrtümlich Zox 20s genannt, weil ich's nicht mehr nachgeschaut hatte und mir das bei dem geschwungenen Rahmen logisch erschien. Es ist aber ein Low, kein s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.146
Preisupdate: 1200€, der Rest bleibt wie oben beschrieben.
Hatte ich erwähnt, wieviel Spaß es gemacht hat, das Rad zum "Fotoshooting" für die Fotos hier oben zu fahren? ;) Im Vergleich zu meinem eher langen und flachen Racertje ist das Rad deutlich agiler und fühlt sich fast noch flotter an. Hätte ich nicht mein Racertje, das ich über lange Zeit für mich passend aufgebaut habe, würde das Zox wohl nicht hier zum Verkauf stehen... :)

Gruß,
Martin
 
Oben Unten