Zitieren unter Firefox

Beiträge
305
Hi!

Wenn ich unter firefox zitieren will, habe ich in 95% der Fälle das Problem, dass das Textfeld grau unterlegt ist und ich nichs schreiben kann (mal wird das Zitat angezeigt, mal nicht).

Jemand eine Lösung des Problems?

LG

BASEL
 
AW: Zitieren unter Firefox

Versuch mal folgendes: Kontrollzentrum / Einstellungen ändern bzw. hier klicken. Dort ziemlich unten unter "Verschiedene Einstellungen" den Beitrags-/Nachrichten-Editor auf "Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen" umstellen.

Wenn Du einen bestimmten Beitrag beantworten willst, klickst Du in dem betreffenden Beitrag auf den Zitieren-Button und müsstest mitsamt Zitat im erweiterten Editor landen.

Firefox nutze ich auch (jeweils aktuelle Version) und kann kein Problem damit feststellen.
 
AW: Zitieren unter Firefox

Hi!

Versuch mal folgendes: Kontrollzentrum / Einstellungen ändern bzw. hier klicken. Dort ziemlich unten unter "Verschiedene Einstellungen" den Beitrags-/Nachrichten-Editor auf "Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen" umstellen.
Das ist schon längst so eingestellt ...

Wenn Du einen bestimmten Beitrag beantworten willst, klickst Du in dem betreffenden Beitrag auf den Zitieren-Button und müsstest mitsamt Zitat im erweiterten Editor landen.
So würde ich es gerne machen, wenn nicht das genannte Problem da wäre.

Merci für die Antwort.
 
AW: Zitieren unter Firefox

Hallo Basel,
das hatte ich auch schon öfters.

Mach mal einen Neustart von Firefox oder melde Dich im Forum ab und wieder an.
Ich weiß nicht mehr genau, was von beiden geholfen hatte.

Wenn Du die "nützlichen Links" anklickst und dann die ganzen Buttons nicht angezeigt werden, ist der Fehler wieder da und Du mußt den Neustart machen.
 
AW: Zitieren unter Firefox

Habe das Problem immer ... aber ich werd's mal testen. Merci.
 
AW: Zitieren unter Firefox

Heute hatte ich das Problem wieder.
Im Forum an- und abmelden brachte nichts.
Der Neustart von Firefox half.
Ich hatte Firefox längere Zeit auf "offline" laufen. Das scheint den Fehler auszulösen.
 
AW: Zitieren unter Firefox

Hi!

Habe FF gerade neu gestartet und es klappt trotzdem nicht ... :-(
 
AW: Zitieren unter Firefox

Normal antworten geht bei mir garnicht.
Muss auf zitieren klicken und dann ganz schnell was tippen,sonst wird's grau...

teste jetzt mal opera (neu auf der kiste) und bin gespannt


edit sagt
unter opera kein problem
 
AW: Zitieren unter Firefox

Wenn ich unter firefox zitieren will, habe ich in 95% der Fälle das Problem, dass das Textfeld grau unterlegt ist und ich nichs schreiben kann (mal wird das Zitat angezeigt, mal nicht).

Jemand eine Lösung des Problems?

Ich hatte das gleiche Problem mit Netscape. Meine Lösung war vor einigen Monaten, stattdessen den Internet Explorer zu nutzen. Keine elegante Lösung, aber zumindest funktionierts.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Zitieren unter Firefox

Hallo Martin,

ich nutze beides (Firefox, IE) und habe keinerlei Probleme. Basel nutzt z.Zt. Firefox 3.0.8 unter WinXP und das sollte eigentlich auch laufen, weil ich die Kombi hier zu Hause auch habe.

Wenn es wie bei Dir mit IE besser läuft; auch gut, aber bei etwa 45%/45% Firefox / IE Anteil bei den Usern gibt es sehr wenig Probleme und wenn, dann meist an anderen (Bau-)Stellen.
 
AW: Zitieren unter Firefox

Ich starte jetzt auch immer den IE zum zitieren, aber das ist mir zu blöd und ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem ...
 
AW: Zitieren unter Firefox

Ich hab zwar diesbezüglich kein Problem, könnte aber ne Kompromislösung anbieten. Da manche Seiten auf IE optimiert sind und falsch angezeigt werden (zugegeben recht selten) hab ich bei mir das Addon "IE-Tab" drauf. In dessen Einstellungen kann man festlegen das bestimmte Seiten unter nem simulierten IE laufen, normalerweise funktioniert das perfekt, sogar Windows-Update funktioniert so bei mir über den FF.
Zum runterladen hier klicken: https://addons.mozilla.org/de/firefox/downloads/latest/1419/platform:5

PS: Hab Vista64 und bis jetzt keine Probleme mit dem FF 3.0.8
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten