Zeltplatzauslastung Ostseeküste zur Hauptsaison?

Beiträge
314
Hallo,

wer kann von Erfahrungen bei der Zeltplatzsuche (Ende Juni) berichten? Die Problematik/Unmöglichkeit eines festen Spontanquartiers für eine Nacht entlang der Ostseeküste (Lübeck è Usedom) ist mir bekannt, daher plane ich, auf meiner Tour im Zelt zu nächtigen.
Muß ich damit rechnen, ohne Voranmeldung von Campingplätzen auch mit einem Einmannzelt + Fahrrad abgewiesen zu werden, oder kann man darauf vertrauen, damit noch in irgendeinem Eckchen Platz zu finden? Eine Dusche nach einem langen Radeltag wäre doch wünschenswert…

Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zeltplatzauslastung Ostseeküste zur Hauptsaison?

Hallo,

meine Kenntnisse von Zeltplätzen stammen noch aus den Anfängen dieses Jahrhunderts.
Mit dem WoMo hin, gefragt, gestanden. Es gab überall auf den Plätzen freie Flächen die mMn für Tagestouris/Zelt gedacht waren. Es gibt ja auch Campingplätze mit Homepage wo man nachfragen kann. Oder Campingplatznachweise studieren.

Tschüss, Raimi
 
AW: Zeltplatzauslastung Ostseeküste zur Hauptsaison?

Moin

Wir waren vor ein paar Jahren Zelten, und es kann in der Hauptsaison kurzfristig gerade an Wochenden eng werden, besser kurzfristig anrufen. Manche Zeltplätze haben nur noch rel kleine Zeltwiesen und haben die anderen Plätze für Wohnwagen reserviert.

Gruß, rwd
 
AW: Zeltplatzauslastung Ostseeküste zur Hauptsaison?

.War vor drei Jahren zu viert mit vier Fahrrädern und drei Zelten Anfang Juli an der Ostsee unterwegs und haben immer Zeltplatz gefunden. Hatten uns keine großen Gedanken gemacht. Aber zum Abend hin haben wir nicht immer die touristischen Attraktionen angepeilt, vermutlich war es deshalb kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zeltplatzauslastung Ostseeküste zur Hauptsaison?

Allein oder zu zweit hatten wir nie Probleme an der Ostsee unterzukommen, aber es kostet ja auch wirklich keine Mühe denselben Tag von unterwegs mal anzurufen und nachzufragen. Das erspart einem vielleicht doch mal ein paar umsonst gefahrene Kilometer.

Viele grüsse
Lutz
 
AW: Zeltplatzauslastung Ostseeküste zur Hauptsaison?

Hallo,

danke Euch allen für die Infos. Es ging mir hauptsächlich darum, ob es um diese Jahreszeit sinnvoll ist, die Reise zu unternehmen. Hätte ich von großen Schwierigkeiten gelesen, hätte ich wohl eher Frühjahr oder Herbst in Erwägung gezogen. So aber werde ich die Tour mit unserem Sommerurlaub verbinden (nämlich ein paar Tage früher per Rad losfahren, der Rest der Sippe kommt dann mit dem Auto hinterher).

LG Jürgen
 
AW: Zeltplatzauslastung Ostseeküste zur Hauptsaison?

Eine Dusche nach einem langen Radeltag wäre doch wünschenswert…
Deshalb sind vieleicht auch Heuhotels auf der Strecke interessant. Meist kann man auf der Wiese sein Zelt (oder ins Heu) aufschlagen, die Dusche nutzen und hat ein Frühstück.
Gruß Andreas
 
AW: Zeltplatzauslastung Ostseeküste zur Hauptsaison?

Moin Jürgen,
einen Platz zu finden ist auch in der Hauptreisezeit kein Problem. Aber abraten würde ich z.b. vom Campingplatz Boltenhagen. Der Platz für Tagescamper ist letzte.
Auch auf anderen Plätzen kann es sein das man sich gleich neben der Schranke wiederfindet. Deshalb zelte ich gern wild. Kostet nix und man hat seine Ruhe. Und statt Dusche eben Ostsee.
Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten