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Hallo Velonauten,
im Juni 18 habe ich beim Kittlitz, Erding, ein Leiba (gelb, GFK) geordert. Nach endloser Wartezeit von gut einem Jahr kam es endlich an. Meine Frau hat gesagt, ohne Elektrounterstützung geht garnichts. Meinen Segen kriegst du nur mit Motor. Also habe ich einen BioniX Nabenmotor genommen. Mit Akku 37 V 11,6 Ah. (steht hald so drauf). 90 Bremsen, Scheibe hinten, 4 Blinker, Korrosionsschutz, B&M, Bremslicht, 2. Rückspiegel, Radkappen, Flaschenhalter Marathon Plus, Radkappen gelb und so. Dann habe ich das noch auf den Ansmann-Nabenmotor geändert, weil der einen Freilauf hat, so dass man den Motor nicht dauernd mitdrehen muss, wenn er nicht unterstützt. Im Herbst 19 kams dann.
Hat mich gut 9800 Euro gekostet. Mit Überführung. Voranschlag war 9795. Dazu habe ich einen "Storm Shelter" gekauft, damit das teuere Gefährt immer gut untergestellt ist. Gefahren bin ich dann ca 20 mal zur Arbeit, 20,3 km einfach, größtenteils eben, aber nur ca 10 km gut zum heizen. Und etliche Male im hügeligen Gelände nördlich Inglostadt. Beim leisesten Verdacht, dass ein Körnchen Streusalz auf der Srasse liegen könnte, stand das VM natürlich im Trockenen. Die Rennhaube ist noch originalverpackt. Auch bei Kälte bin ich immer Kabrio gefahren. Die Kälte ist kein Problem.
Zum pendeln ist die Alltagstauglichkeit phänomänal. Wenn ich den Akku starte, wird standardmäßig die Stufe 2 von 6 gewählt. Die Unterstützungsstufen sind tempoabhängig. Stufe 2 unterstützt bis so 17 km/h. D.h., der Akku reicht ewig. Ich habe den nur ein paar mal von etwa 30 auf 80 % geladen. Auch im Hügelland hänge ich mit Unterstützung 3 bis 4 die Radfahrer ab. Eigentlich ein super Alltagsgefährt. Dazu KEINE Kampfspuren. Aber: Zum heizen ist es nicht primär gemacht. Und soo riesig brauche ich dürrer Hänftling das VM garnicht. Wenn ich mal liegen bleiben sollte, kann ich das VM nicht in einen Kombi packen. (obwohl, Auto habe ich eh keins). Und zugänglich ist die Mechanik auch nicht besonders. Noch dazu, wo ich als Schrauber keinerlei Talent besitze.
Kurz: Ich liebäugle mit einem WAW. Kurze Nase, kurzer Bürzel, kein Motor. Und für die Langstrecken, 400 - 600 Kilometer, dem Karl W. seinen Brevets etc, ist mir mein Randonneur echt lieber. Geschweige denn von den Superrandonnees. Belchen satt etwa. Der hat mir ja schon mit dem Trecking-Rad voll gereicht. Mit VM komme ich ja höchstens als Tourist rum.
Jetzt die Frage: Hätte jemand an dem schonendst behandelt und kaum gefahren X-Stream Interesse und was könnte man dafür verlangen?
Schon mal vielen Dank für Euere Unterstützung,
Hans-Peter
im Juni 18 habe ich beim Kittlitz, Erding, ein Leiba (gelb, GFK) geordert. Nach endloser Wartezeit von gut einem Jahr kam es endlich an. Meine Frau hat gesagt, ohne Elektrounterstützung geht garnichts. Meinen Segen kriegst du nur mit Motor. Also habe ich einen BioniX Nabenmotor genommen. Mit Akku 37 V 11,6 Ah. (steht hald so drauf). 90 Bremsen, Scheibe hinten, 4 Blinker, Korrosionsschutz, B&M, Bremslicht, 2. Rückspiegel, Radkappen, Flaschenhalter Marathon Plus, Radkappen gelb und so. Dann habe ich das noch auf den Ansmann-Nabenmotor geändert, weil der einen Freilauf hat, so dass man den Motor nicht dauernd mitdrehen muss, wenn er nicht unterstützt. Im Herbst 19 kams dann.
Hat mich gut 9800 Euro gekostet. Mit Überführung. Voranschlag war 9795. Dazu habe ich einen "Storm Shelter" gekauft, damit das teuere Gefährt immer gut untergestellt ist. Gefahren bin ich dann ca 20 mal zur Arbeit, 20,3 km einfach, größtenteils eben, aber nur ca 10 km gut zum heizen. Und etliche Male im hügeligen Gelände nördlich Inglostadt. Beim leisesten Verdacht, dass ein Körnchen Streusalz auf der Srasse liegen könnte, stand das VM natürlich im Trockenen. Die Rennhaube ist noch originalverpackt. Auch bei Kälte bin ich immer Kabrio gefahren. Die Kälte ist kein Problem.
Zum pendeln ist die Alltagstauglichkeit phänomänal. Wenn ich den Akku starte, wird standardmäßig die Stufe 2 von 6 gewählt. Die Unterstützungsstufen sind tempoabhängig. Stufe 2 unterstützt bis so 17 km/h. D.h., der Akku reicht ewig. Ich habe den nur ein paar mal von etwa 30 auf 80 % geladen. Auch im Hügelland hänge ich mit Unterstützung 3 bis 4 die Radfahrer ab. Eigentlich ein super Alltagsgefährt. Dazu KEINE Kampfspuren. Aber: Zum heizen ist es nicht primär gemacht. Und soo riesig brauche ich dürrer Hänftling das VM garnicht. Wenn ich mal liegen bleiben sollte, kann ich das VM nicht in einen Kombi packen. (obwohl, Auto habe ich eh keins). Und zugänglich ist die Mechanik auch nicht besonders. Noch dazu, wo ich als Schrauber keinerlei Talent besitze.
Kurz: Ich liebäugle mit einem WAW. Kurze Nase, kurzer Bürzel, kein Motor. Und für die Langstrecken, 400 - 600 Kilometer, dem Karl W. seinen Brevets etc, ist mir mein Randonneur echt lieber. Geschweige denn von den Superrandonnees. Belchen satt etwa. Der hat mir ja schon mit dem Trecking-Rad voll gereicht. Mit VM komme ich ja höchstens als Tourist rum.
Jetzt die Frage: Hätte jemand an dem schonendst behandelt und kaum gefahren X-Stream Interesse und was könnte man dafür verlangen?
Schon mal vielen Dank für Euere Unterstützung,
Hans-Peter