x-fusion glyde Dämpferstempel lässt sich nicht zusammen drücken

Beiträge
4.218
hab mir Occasion einen 165mm x-fusion Dämpfer (Feder + Öl) gekauft; aber ich kann den Stempel (ohne Feder) nicht 'rein drücken, was könnte da blockieren (hat ein rebound Rädchen mit 18 Rastungen, da habe ich schon verschiedene Einstellungen probiert... Kann den Stempel (der die Feder hält), drehen, aber eben nicht 'rein drücken. Verkäufer hat gemeint, er hätte das getestet (ohne Feder) und bei ihm hätte das funktioniert. Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • IMG_2022_09_16_21_32_34.jpg
    IMG_2022_09_16_21_32_34.jpg
    155 KB · Aufrufe: 11
war Sa beim Velomech, hab allerdings nur den Stift erwischt, der hatte noch nie einen Öl-/Feder Dämpfer gesehen... Meinte, dass der Dämpfer (ohne Feder) so ohne Druck steht, müsse sein, damit sich der Dämpfer schnell anpassen kann. Werde morgen zu einem anderen Geschäft gehen und da nachfragen. Hab zwei DNM Öl-Dämpfer, die lassen sich beide ohne Feder von Hand relativ leicht 'rein drücken und der Stempel kommt dann jeweils auch wieder zurück in die Ausgangstellung.Die DNM Buchsen sind leider 1-2 Zehntel zu umfangreich; die müsste ich dann auch noch abdrehen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten