WOW 2015

H@rry

gewerblich
Beiträge
1.894
Ort
Rolde
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
M5 Carbon High Racer
WOW2015 steht für West nach Ost nach West-Europa in 2015

Ich habe während der GBSR2014 fallen lassen das Ich nächstes Jahr mit dem Velomobil in die Slowakei fahren will wo Ich einige Male hin gereisd bin vor vielen Jahren und deshalb dort so halbwegs den Weg finden kann. Ich plane das schon Jahre aber immer kommt dan jemand mit ne schöne Tour wo man kaum nein sagen kann ;). Einige zeigten interesse wo es ja nicht danach aussieht das der Jupp nächstes Jahr gleich wieder mit was neues kommt. Ich hätte gerne wieder solche Mitfahrer dabei wie beim GBSR (y)

Eine noch sehr vorlauefige Route di bestimmt noch ausgedehnt wird auf über 3000km insgesamt: http://ridewithgps.com/routes/5548201 und http://ridewithgps.com/routes/5549620 Es ist meist ziemlich flach also habe Ich ein kleinen Abstecher zum hohe Tatra eingezeichnet um es etwas interessanter zu machen. Wenn jemand eine interessante Strecke weiss die in etwa diese Richtung führt dann höre Ich das gerne!

Die grobe Linie:
- fester Zeitplan. Voraussichtlich von 19.07.2015 bis 09.08.2015
- sammeln in JH Lingen (Ems).
- Nur erfahrene Velomobilisten die öfters 200km und mehr gefahren haben, etwa 10 Personen.
- Durchschnittlich 200km am Tag
- Jede 5te bis 7te Tag Pause.
- In Ost-Slowakei möchte Ich etwas länger verbleiben.
- Jugendherberge und Hostels ziehe Ich vor. Da muss mann weniger Sachen mit schleppen und In Polen, Slowakei, Tschechien ist es billig.
- Unterstützung von ein Transporter ist ein muss bei ein fester Zeitplan und so weit weg. Die Velomobilfahrer können sich abwechseln, jeder ein Tag dem Transporter fahren, dann braucht es kein Chauffeur die ansehen muss wie die andern spass haben :rolleyes:.
- Organisation wird verteilt über die Teilnehmer je nach persönliches Talent. Ich bin ja kein Jupp :notworthy: Die Route und Unterkünfte in Polen-Slowakei-Tschechien uebernehme Ich gerne.

Sommer 2015 ist noch weit weg aber es gibt vieles zu organisieren....
 
Beiträge
2.698
Ort
Weserbergland
Liegerad
M5 CrMo Low Racer
Eine noch sehr vorlauefige Route di bestimmt noch ausgedehnt wird auf über 3000km insgesamt: http://ridewithgps.com/routes/5548201 und http://ridewithgps.com/routes/5549620 ....
Ah, dann würdet ihr ja auch durch meinen Landkreis Holzminden fahren.
Wenn ihr für die spätere Feinplanung noch Tipps braucht ...?
Sehe da auf Anhieb unnötige Schleichwege, Fußgängerzone, und diese bergige "Abkürzung" über den Solling, wollt ihr auf solchen Waldwegen bestimmt nicht auf einer Langstreckentour fahren ...

Gruß aus dem Weserbergland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben