Wollte mich mal vorstellen!

AW: Wollte mich mal vorstellen!

Ich schrieb nicht ohne Grund "ab Anfang der zweiten Osterferienwoche", also frühestens Anfang April.

dann ist das wohl nicht die Woche mit dem Ostermontag drin, richtig!?:rolleyes:
Sorry, ich habe keine Kinder! Nur Patenkinder, die allerdings noch nicht in Schule/Kindergarten gehen. Daher habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wann Ferien sind!:( Naja ist ja nicht schlimm!
Sag einfach bescheid wann es Dir passt - ich bin durchaus anpassungsfähig.

Ich schätze mal 10-15 Leute... Endstand ist aber noch nicht bekannt. Letztes Mal konnten einige nicht nach Heusenstamm kommen, weil da gerade der Sturm wütete, ansonsten wären es ca. 15 Leute gewesen.

Wie gesagt, das wird spontan entschieden. Auf jeden Fall komme ich mit dem Radl - ist ja ein Katzensprung von Bruchköbel nach Hanau!

@vwfrank:
bevor du das Go-One aufgrund der Meinung der "Experten" hier aus deiner näheren Betrachtung ausschließt, stelle erst einmal fest, welches Konzept du haben willst (Kopf-draußen, Kopf-drinnen) und was für eine Strecke du fährst.

Keine Sorge, ich mache mir schon erst mal ein Bild! Ist ja kein Problem hier bei so viel Hilfsbereitschaft. Momentan tendiere ich eher zu "Kopf drin" und nur manchmal draußen. Was mir wirkich wichtig ist, ist Wetterschutz und weniger Anfälligkeit auf Gegenwind. Geht mir jedes Mal auf dem Weg nach Bad Homburg wieder durch den Kopf, wie lästig Gegenwind sein kann!
Ich denke auch gerade drüber nach, mal ein Leiba für ein paar Tage auszuleihen. Das ist ja auch nicht schlecht!

Gruß,
Frank
 
AW: Wollte mich mal vorstellen!

Schau mal, wie viele das als Wunschmobil eingetragen haben. Drei mal so viele wie Quest. Bei den "ich fahre bereits" sieht es aber umgekehrt es. Fazit: Alles wollen eine Go One haben, keiner will es fahren :)

Sie hörten einen Beitrag aus der reihe "Stumpf ist trumpf!"

Die gleiche Aussage könnte man auch so bewerten: "Gestern war Quest - heute ist Go-One..."

Mein Fazit: Andreas hat keine Ahnung von den Lieferzeiten, die es beim Go-One aufgrund der Nachfrage nun einmal gibt.

Klar gibt's lange Lieferzeiten auch beim Quest, die wären aber nicht so lang, wenn Beyss nicht so viele Go-Ones bauen müsste... dann hätte er für die Quests wohl etwas mehr Zeit... :D

Diese blöde. Grabenkämpfe hier - sowas hat doch in einem guten Forum nix verloren...
 
AW: Wollte mich mal vorstellen!

Hallo,

Mein Fazit: Andreas hat keine Ahnung von den Lieferzeiten, die es beim Go-One aufgrund der Nachfrage nun einmal gibt.

Was hat denn "Wunschmobil" mit Lieferzeiten zu tun?

Klar gibt's lange Lieferzeiten auch beim Quest, die wären aber nicht so lang, wenn Beyss nicht so viele Go-Ones bauen müsste... dann hätte er für die Quests wohl etwas mehr Zeit...

Eher nicht. Das Quest besteht nicht nur aus den Beyss-Teilen.

Gruß
Andreas
 
AW: Wollte mich mal vorstellen!

Was hat denn "Wunschmobil" mit Lieferzeiten zu tun?

Hallo Andreas,

ganz einfach: Je mehr Leute auf ihr Wunschmobil warten müssen, desto mehr sammeln sich halt auch hier im Forum an. Und je mehr ihres endlich bekommen haben, desto mehr werden auch eintragen, dass sie es fahren.

Es war ja nicht bös gemeint von mir - und ging auch nicht gegen Dich persönlich - ich weiss ja, dass Du viel Ahnung hast. Nach meiner Beobachtung es gibt einfach kein zweites Velomobil, gegen dass hier im Forum so emotional Front gemacht wird, und das obwohl ein Einsteiger (wie ich) doch in einem solchen "Spartenforum" eher ein faires Miteinander erwarten würde, als ständige Sticheleien gegen die doch meist ganz rationalen Entscheidungen anderer Forumsteilnehmer für ihr jeweiliges Gefährt.

Über diesen Auseinandersetzungen zu stehen, erwarte ich irgendwie gerade auch von den Moderatoren, denn deren Rolle sollte es doch eigentlich eher sein, Inhalte und Standpunkte herauszustellen, anstatt unnötige Diskussionen noch weiter anzuheizen...
 
AW: Wollte mich mal vorstellen!

Nach meiner Beobachtung es gibt einfach kein zweites Velomobil, gegen dass hier im Forum so emotional Front gemacht wird, und das obwohl ein Einsteiger (wie ich) doch in einem solchen "Spartenforum" eher ein faires Miteinander erwarten würde, als ständige Sticheleien gegen die doch meist ganz rationalen Entscheidungen anderer Forumsteilnehmer für ihr jeweiliges Gefährt.

Ich denke nicht, dass hier im Forum "emotional Front gemacht wird". Ich habe selten ein Forum erlebt, in dem (in der Regel) so respektvoll miteinander umgegangen wird wie hier. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Was halt auffällig ist, ist dass jeder, der zum ersten Mal in Kontakt mit Velomobilen kommt und ein Go-One sieht, gleich sagt, "geil, so eins will ich." Und ich finde es durchaus gerechtfertigt, die Leute darauf hinzuweisen, dass es auch gute Gründe für ein anderes Velomobil geben kann, sei es Quest, Leitra oder sogar eine dieser hässlichen Blechkisten namens Alleweder (oh Mist, ich mache schon wieder emotional Front... ;)) Für den einen mag es ein Unding sein, dass man auf einer Straße nicht in einem Zug wenden kann (was bei mir in den letzten 11.000km vielleicht 20 Mal nötig war) der andere will halt auch bei Mistwetter und Dunkelheit ordentlich sehen können und sich nicht morgends entscheiden, ob er geschlossen fährt oder nicht. Und diese alltäglich wichtigen Dinge muss man einfach selbst "erfahren", bevor man mehrere Tausend Euro auf den Tisch legt. Oder man macht es wie ich, kauft sich was gebrauchtes, steckt ne Menge Geld und Zeit rein um es zu verbessern, merkt, dass es sein Traum-VM schon gibt, verkauft das erste wieder und kauft das optimale. Der Spaß hat mich 1000€ gekostet, aber egal. Ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen als mein Quest. Es ist wie ein Maßanzug um mich herum gebaut.

Ich möchte behaupten, dass auch in Zukunft viel mehr Menschen das Go-One als ihr Wunschfahrzeug eintragen als es später auch tatsächlich kaufen. Und wenn das Go-One das Interesse von Menschen an Velomobilen fördert und sie sich dann später für was anderes entscheiden, so kann ich auch daran nichts schlimmes entdecken.

Peace, Bruder,
Martin
 
AW: Wollte mich mal vorstellen!

Hallo Zäpfchen,

Andreas schrieb:
Was hat denn "Wunschmobil" mit Lieferzeiten zu tun?
ganz einfach: Je mehr Leute auf ihr Wunschmobil warten müssen, desto mehr sammeln sich halt auch hier im Forum an. Und je mehr ihres endlich bekommen haben, desto mehr werden auch eintragen, dass sie es fahren.

Demnach müssten viel mehr Quests als Go-One als Wunschmobil eingetragen sein. Tatsächlich scheint das Go-One viel gefragter zu sein, jedenfalls als Wunsch-Velomobil.

Nach meiner Beobachtung es gibt einfach kein zweites Velomobil, gegen dass hier im Forum so emotional Front gemacht wird

Da bin ich anderer Ansicht. Hier im Forum wird schon hin und wieder gegen das Go-One geschrieben, aber nicht emotional, sondern sachlich. Emotional geht es eher gegen die Leitra ("hässlich") und ich erinnere mich an eine kleine Stichelei gegen das neue "Leiba Mango" von mir. So viel Spaß muss man schon vertragen können.

und das obwohl ein Einsteiger (wie ich) doch in einem solchen "Spartenforum" eher ein faires Miteinander erwarten würde, als ständige Sticheleien gegen die doch meist ganz rationalen Entscheidungen anderer Forumsteilnehmer für ihr jeweiliges Gefährt.

Wie gesagt, ich sehe wenig bis keine Sticheleien gegen das Go-One.

Über diesen Auseinandersetzungen zu stehen, erwarte ich irgendwie gerade auch von den Moderatoren, denn deren Rolle sollte es doch eigentlich eher sein, Inhalte und Standpunkte herauszustellen, anstatt unnötige Diskussionen noch weiter anzuheizen...

Das ist ein schwieriges Thema. Idealerweise sollten Moderatoren sich komplett aus den Themen heraushalten und nur bei Entgleisungen oder administrativen Aufgaben einschreiten. Man müsste Moderatoren finden, die sich nicht für Velomobile interessieren. Das ist unrealistisch. Also müssen alle damit leben, dass Moderatoren mitdiskutieren.

Als Moderator muss man sich natürlich zurückhalten, ganz besonders bei emotionalen Themen. Ich sehe aber kein Problem, als Moderator meine Meinung zu äußern. Auch und gerade kontroverse Diskussionen machen mir Spaß. Es muss natürlich halt sachlich und ohne Beleidigungen bleiben.


Zum Go-One: Mir erscheint die Optik der größte Vorteil zu sein, diplomatisch ausgedrückt. Wegen der eingeschränkten Sicht, der vergleichsweise mäßigen Aerodynamik und der geringen Gepäckkapazität wäre ein Go-One nichts für mich. Das heißt aber nicht, dass ich Dir den Spaß am Go-One verderben will. Wenn es für Dich das richtige Velomobil ist, dann ist es doch gut! Und wenn Du mir sagen solltest, dass für Dich ein Quest nicht in Frage kommt, weil man bei Regen nass wird und schlecht rangieren kann, ist das für mich auch kein Problem. Dass jeder die Vorteile seiner Wahl sieht, ist doch natürlich.


Gruß
Andreas
 
AW: Wollte mich mal vorstellen!

Hallo Martin,

Und wenn das Go-One das Interesse von Menschen an Velomobilen fördert und sie sich dann später für was anderes entscheiden, so kann ich auch daran nichts schlimmes entdecken.

Ich gehe noch einen Schritt weiter: Wenn das Go-One das Interesse von Menschen an Velomobilen fördert und sie sich dann später für das Go-One entscheiden, so kann ich auch daran nichts schlimmes entdecken.

Gruß
Andreas
 
AW: Wollte mich mal vorstellen!

Mir erscheint die Optik der größte Vorteil zu sein, diplomatisch ausgedrückt. Wegen der eingeschränkten Sicht, der vergleichsweise mäßigen Aerodynamik und der geringen Gepäckkapazität wäre ein Go-One nichts für mich.

Und da hier mal die Grabenkämpfe angesprochen wurden: Das Go-One ist doch das einzige geschlossene VM in dem man den Grabenvorteil ausnutzen kann - CB, Leitra und Leiba sind doch viel zu hoch.:D:D:D

Fröhliche Ostern
Carsten
 
AW: Wollte mich mal vorstellen!

Moin,moin Sascha

Deine Velocars finde ich rattenscharf!!! Wenn ich mal in Deiner Naehe bin, komme ich vorbei :)

Wie kommt man an solche Vehikel ran ????

Gruss Michael

Hallo Michael,

kannst gerne mal vorbeischauen.
Wie kommt man da ran: Mit Geduld, Spucke, Kontakten in die Oldtimerszene und der Bereitschaft weite Wege zu gehen.

Ciao Sascha
 
Zurück
Oben Unten