Woher bekomme ich einen neuen Vorbau für Oberlenker?

Beiträge
13
Hallo zusammen,
wie ihr alle wisst, bin ich ja noch neu im Liegerad-Business.
Mir ist aufgefallen, dass der Vorbau locker ist und auch sich auf der heutigen Tour wieder gelockert hatte, sodass ich den Lenker gut 3 cm hoch und runter bewegen kann. Die Schraube und Mutter kann ich nicht noch mehr kontern, da diese sehr fest ist (arbeite mit Schrauben beruflich :D )
Zudem ist die andere Schraube, die von vorne kommt, das Gewinde rausgerissen.
Wo bekomme ich jetzt einen neuen Vorbau her?
Dieser oder so Ähnlich. Jedoch finde ich nur normale Vorbauten im Netz. Habe gesehen, das HP die auch verbaut, jedoch keine Ersatzteile auf der Website gelistet hat.

Vielleicht fehlt mir auch nur der passende Begriff wonach ich suchen muss.
 

Anhänge

  • 231778942_422466115740421_2500833649489859081_n.jpg
    231778942_422466115740421_2500833649489859081_n.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 28
Moin Snap4x,

ich kann auf Deinem Foto leider nicht erkenne, wo da eine Schraube von vorne kommt, alle Schrauben sind seitlich eingeschraubt. Könntest Du präzisieren, um welche Schaubenverbindung es geht. Und vielleicht noch erwähnen, was für ein Liegerad das ist (HP-Velotechnik und er Klapptiller vom Grashopper?). Üblicherweise bekommt man Ersatz beim Hersteller . Aber vielleicht gibt es ja auch ein "work-around", der Dir weiterhelfen könnte.

Gruß
Felix
 
Moin Snap4x,

ich kann auf Deinem Foto leider nicht erkenne, wo da eine Schraube von vorne kommt, alle Schrauben sind seitlich eingeschraubt. Könntest Du präzisieren, um welche Schaubenverbindung es geht. Und vielleicht noch erwähnen, was für ein Liegerad das ist (HP-Velotechnik und er Klapptiller vom Grashopper?). Üblicherweise bekommt man Ersatz beim Hersteller . Aber vielleicht gibt es ja auch ein "work-around", der Dir weiterhelfen könnte.

Gruß
Felix
Hab ein Performer Liegerad.
Kein HP, auch wenn das vlt. so klang.
Ein Bild von der Schraube kann ich gerne noch nachreichen.