Woher bekomme ich 20er HED-Felgen?

F

flogr

Ich plane gerade den Kauf meines ersten Liegerades (wahrscheinlich ein Fujin SL1) und bin bei der Suche nach 406 er Felgen auf die Hochprofilfelgen von HED gestoßen. Jetzt stellt sich mir die Frage wo/wie ich die Felgen in Deutschland bekomme. Auf eine e-mail an HED direkt und an http://www.hedcycling.eu hab ich seit einer Woche noch keine Antwort bekommen.

Vielen Dank und freundlich Grüsse
Flo
 
AW: Woher bekomme ich 20er HED-Felgen?

Hast du die Telefonnummer auf der Webseite gesehen? +49-221- ...

In der Gegend herrscht bis Aschermittwoch Ausnahmezustand. :D
Im Moment sind die Leute dort wahrscheinlich nicht in der Lage zu antworten. Warte einfach noch ein paar Tage ab, bis die 5. Jahreszeit vorbei ist.
 
AW: Woher bekomme ich 20er HED-Felgen?

oh, das klingt mal interessant. Ich wusste garnicht, dass es die Dinger noch gibt.
Hast du da mehr Infos zu? Wie breit sind die, wie schwer, wie teuer, gibt's die als Disc-only?
 
AW: Woher bekomme ich 20er HED-Felgen?

@HorstM
Das hatte ich nicht bedacht, danke für den Hinweis

@Spawn
Abgesehen von den Infos direkt von HED (http://www.hedcycling.com/wheels/recumbent_wheels.asp) weiss ich nur dass die mal 165$ gekostet haben (keine Ahnung aus welcher Zeit das stammt). Laut einem Post auf bentrideronlie von diesem Jahr werden diese Felgen auch noch hergestellt.
 
AW: Woher bekomme ich 20er HED-Felgen?

Es gibt in diesem Shop die HED-Laufräder in 20zoll (also 406/451), keine Ahnung, ob es die Felgen extra gibt.
 
AW: Woher bekomme ich 20er HED-Felgen?

Sind zwar nicht 406, aber sieht schon Irre aus:
3719.png
 
AW: Woher bekomme ich 20er HED-Felgen?

Ich plane gerade den Kauf meines ersten Liegerades (wahrscheinlich ein Fujin SL1) und bin bei der Suche nach 406 er Felgen auf die Hochprofilfelgen von HED gestoßen. Jetzt stellt sich mir die Frage wo/wie ich die Felgen in Deutschland bekomme. Auf eine e-mail an HED direkt und an http://www.hedcycling.eu hab ich seit einer Woche noch keine Antwort bekommen.

Bei 450 Euro/Felge und der Optik könnte das leicht peinlich wirken. Schön sind sie ja, aber sie stinken schon optisch nach Geld. Wenn Du was leichtes und aerodynamischeres möchtest, dann lass Dir ein konventionelles 20" VR bauen, da kann man mit leichten Felgen und 20 o.ä. Speichen auf ein geringes Gewicht kommen. Und dann setz' Radabdeckungen aus Textil drauf. Damit hast Du ein elegantes VR, auch in ganz schwarz und sparst bei gleichem Gewicht wie die HEDs mindestens 300 Euro.

Die HED Speichen scheinen übrigens *keine* Messerspeichen zu sein, also ist das ganze jetzt auch aerodynamisch nicht so furchtbar sinnvoll.

Aber träumen darf man immer! ;-)
 
AW: Woher bekomme ich 20er HED-Felgen?

Die HED Speichen scheinen übrigens *keine* Messerspeichen zu sein, also ist das ganze jetzt auch aerodynamisch nicht so furchtbar sinnvoll.

und leicht sind sie auch nicht gerade...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Woher bekomme ich 20er HED-Felgen?

Ihr habt aber was vergessen...
Sie sind teuer, also sind sie gut ! :p

(Ich kenne einige Leute die so denken und sich den größten Schrott kaufen.. Grade im Hifi Bereich ist das extrem.. Da gibts "Klangschalen" wo man seine Kabel durchlegt. Soll viel besser klingen..kosten ca 350€ !!! und sind nur pupsnormale Keramikschalen für 2€ ..)
 
AW: Woher bekomme ich 20er HED-Felgen?

Da gibts "Klangschalen" wo man seine Kabel durchlegt.
Klangschalen an sich sind schon ne ziemliche Lachnummer.
"Klangschalen sind ursprünglich ein traditionelles Küchengeschirr aus dem fernöstlichen Raum, vornehmlich aus Tibet, Nepal, China, Japan und Indien. Für die in der westlichen Esoterik-Szene verbreitete Auffassung, dass die Schalen im traditionellen buddhistischen Ritualwesen eine Rolle spielten, gibt es keine Belege.":D
 
AW: Woher bekomme ich 20er HED-Felgen?

Hast Du schon einmal eine in der Hand gehabt? Die meisten, denen ich meine mal in die Hand gedrückt habe, machten ziemlich große Augen! Wofür sie mal genutzt wurde, ist mir egal. ;)
Ich kannte mal einen, der lief Sommer wie Winter mit einem Poncho herum, behauptete, er wäre Buddhist, bekam aber regelmäßig cholerische Anfälle und schleppte immer mal wieder eine Klangschale an, mit der er dann herumwerkelte.
Dann hat uns mein Schwager mal eine geschenkt. Mit einem Kissen und einem Klöppel (ähnlich einem Caipirinha-Stößel). Ich glaube, da haben wir dann immer Schoko-bons reingetan. Ich will ihm als "Rache" schon seit Jahren ein Schüttelrohr schenken (falls seins mal kaputt ist:D) http://de.wikipedia.org/wiki/Schüttelrohr (Musikgruppe der Idiophone spricht für sich! ;))
Klangschale rangiert für mich effektmäßig weit hinter der BoKoMa (Bogenkopfmassage), einer lindernden Augensalbe von Nivea und Wärmepads im Winter.
Wobei ich persönlich am meisten Entspannung durch den einzigartigen Klang des Freilaufs meiner Hügi-Naben am Upright, (tickerditickerditickerditicker...) bzw. dem Tremolo der Neodym-Magnete meines Nabendynamos am Trike finde.
(wuppwuppwuppwupp...)
In diesem Sinne: Om mani padme Hum!:p
 

Anhänge

  • bokoma.jpg
    bokoma.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 278
  • 3813985_1.jpg
    3813985_1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 174
  • 15266004.jpg
    15266004.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 219
AW: Woher bekomme ich 20er HED-Felgen?

Das Thema ist zwar schon lange nicht mehr aktiv, jedoch frage ich hiermit an, ob jemand weiss, welche HED Laufraeder fuer welches Liegerad passend sind und was bei HED die unterschiedlichen Modelle bedeuten? Ich moehte mir ein Liegerad zulegen, fange gerade an, mich da durchzuarbeiten, moechte jedoch unbedingt HED Laufraeder rein haben - habe mich darin verguckt ;).
 
Zurück
Oben Unten