Wofür ist dieses Teil beim Umwerfer im Quattrovelo?

Beiträge
814
Hallo zusammen!
Der Titel sagt bereits alles.
Ich habe ein Bild von einem Gegenstand im Quattrovelo gemacht, welches sich am Umwerfer befindet.
Dieses Teil ist nun instabil geworden und nach unten gerutscht. Die Schaltung scheint nicht beeinträchtigt zu sein und beim Fahren klackert es lediglich ein wenig.
Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen?
Viele Grüße!
Marlon
 

Anhänge

  • wasistdas.jpg
    wasistdas.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 150
Das dient als Kontergewicht und soll Schaltvorgänge durch Bodenunebenheiten verhindern.
Damit gab es bei den ersten QV's wohl nervige Probleme.

Ohne das Teil funktioniert auch alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Danke für die Antwort. Habe es nun mit dem Kabelbinder fixiert und so sollte es erstmal gehen. Zu Hause schaue ich mir von unten mal in Ruhe an, wie ich das wieder fixiert bekomme...
 
Das war keine gute Idee, diesen Hebel mit nem Kabelbinder zu fixieren. Jetzt geht gar nix mehr. Aber ich glaube nicht, dass was kaputt gegangen ist. Ich habe jedenfalls nichts gehört. Ich kann jetzt nur noch in einem Gang fahren, ich kann weder vorne noch nach hinten fahren. Hat jemand eine Ahnung, was ich tun kann, damit ich wieder weiterfahren kann?
 
So sieht das Ganze aus, eigentlich recht normal...
 

Anhänge

  • schaltung.jpg
    schaltung.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 43
Ich würde dies kontrollieren
DOUBLEPOST=1550407970][/DOUBLEPOST]Dieses Bild hat mir Theo letztes Jahr zugeschickt (Schaltwerk 10-fach)
upload_2019-2-17_13-52-45.png
Und das Kontergewicht vollständig entfernen.

Es soll vereinzelt auch schon zu Beschädigungen am Schaltwerk gekommen sein, welche durch das zusätzliche Gewicht verursacht wurden.
 
Zurück
Oben Unten