Wo ist das "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" hin?

Beiträge
13.588
Hallo,

bis vorgestern gab's bei Themen mit ungelesenen Beiträgen einen kleinen runden Button neben dem Titel, der einen direkt auf den ältesten ungelesenen Beitrag führte. Ebenso gab's rechts neben dem Namen des letzten Schreibers im Thema einen kleinen Button, der direkt zum jüngsten Beitrag führte.

Wo sind die denn hin? Bei mir werden die seit gestern nicht mehr angezeigt.


Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Wo ist das "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" hin?

Vermutung: Du hast nun IE11 drauf? Kompatibilitätsmodus mal einschalten ...
 
AW: Wo ist das "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" hin?

Vermutung: Du hast nun IE11 drauf? Kompatibilitätsmodus mal einschalten ...

Heißt das zugleich, dass sich serverseitig nichts geändert hat?
Ich verwende Firefox 22.0, und Änderungen daran zur fraglichen Zeit sind mir nicht bewusst. Flash-Update heute morgen hat nichts geändert.
In welcher Gegend müsste ich denn nachforschen, bzw. was ist an den Funktionen beteiligt? Javascript, Flash, Cookies, ...? In der Baumdarstellung funktioniert das automatische Herunterscrollen auf den Beitragstext nach dem Öffnen/Laden des Threads auch nicht mehr, beim Klick auf einen anderen Beitrag im Baum klappt es dagegen noch.

Mein Virenscanner (Avast) hat irgendwann die Tage eine neue Programmversion installiert und einen Reboot verlangt. Vielleicht ist der zum Fünfenscanner herangewachsen und hat heimlich irgendwas zugemacht, daher auch die Frage, wo ich nachgucken müsste.

Update: Hab eben mal den Web-Scanner abgeschaltet, mich im Forum abgemeldet, Firefox geschlossen und neu gestartet und mich neu angemeldet. Das ändert aber nichts, deswegen würde ich den Virenscanner erstmal aus dem Fokus nehmen. *.velomobilforum.de/* in die Ausnahmen einzutragen bringt auch nichts, aber wenn da Skripte von woanders geholt werden, müsste ich wohl auch nicht das Forum, sondern die entsprechenden Quellen hinzufügen.


Vielen Dank schonmal,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo ist das "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" hin?

Heißt das zugleich, dass sich serverseitig nichts geändert hat?

Genau, seit dem Server-Umzug von 14 Tagen hat sich serverseitig hier nichts geändert.

Ich fragte nach dem IE11, weil der Mittwoch oder Donnerstag hier automatisch im Rahmen der Windows Updates installiert wurde. Gemerkt habe ich das, weil der Foreneditor auf einmal komisch reagierte (langsame Annahme beim tippen, markierter Text blinkt).

FF habe ich nicht installiert, aber mit IE11 (im Kompatibilitätsmodus) und Chrome unter Win7 bzw. Safari und Chrome unter OSX 10.9 funktionieren die von Dir genannten Dinge einwandfrei, so das ich von einem Problem mit FF ausgehe und mal testweise einen anderen Browser testen würde.
 
AW: Wo ist das "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" hin?

Hallo Reinhard,

bei mir ist auch der IE11 per update gelandet. Seitdem muss ich mir Zeit lassen beim Tippen, weil sonst jeder 2.-3. Buchstabe verschluckt wird.
Außerdem muss ich mich fast immer neu anmelden. Gibt es dafür eine Erklärung?

Tschüss Carsten
 
AW: Wo ist das "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" hin?

Genau, seit dem Server-Umzug von 14 Tagen hat sich serverseitig hier nichts geändert.

Hier noch des Rätsels Lösung: Irgendwie hatte ich's geschafft, das Pattern "velomobilforum.de/forum/images/buttons/*" in die Blockierliste des Werbeblockers zu schmuggeln. Immer dasselbe mit der Software - sie tut das, was man schreibt, und nicht das, was man meint. :eek:


Schönen Sonntagabend noch,
Stefan
 
AW: Wo ist das "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" hin?

Gibt es dafür eine Erklärung?

Musst Du wohl bei Microsoft erfragen ... :D. Übergangsweise hilft es, die Domain velomobilforum.de in die Kompatibilitätsliste beim IE11 aufzunehmen (Extras / Einstellungen der Kompatibilitätsansicht).
 
AW: Wo ist das "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" hin?

Moin,
Hab ich doch gar nicht vor. Es waren nur zwei Tage lang die Piktogramme für die Buttons drin, wobei ich immer noch nicht weiß, wie das genau passiert sein könnte.
zu lange am Rechner gewesen, eingeschlafen und unglücklich mit dem Kopf auf die Tastatur geknallt? ;)

Ciao,
Andreas
 
Zurück
Oben Unten