Wo bekomme ich eine Tektro Twin HD-E525 Bremse her?

Beiträge
1.177
Hallo alle
Nach dem ich erfolglos 24 Monate auf die neue hydraulische Tektro Twin HD-E745 gewartet habe, brauche ich jetzt, für eine anstehende Europatour mit meinem Trike, dringend eine neue Hydraulische Bremse Tektro Twin HD-E525 (mit Sensor für Bremslicht).
Weiss jemand, wo ich die auf treiben kann?

Was haltet ihr von dieser Alibaba Quelle?

Hat jemand eine bessere Idee?
:oops:
 
Laut Aussage meines hiesigen Trike-Händlers bis MINDESTENS Juni 2022 (!) nicht zu bekommen.

Ich steige deswegen nun auf eine Bowdenzugbremse um.
 
Angesichts der Zuverlässigkeit und Ersatzteilversorgung würde ich von Tektro absolut abraten. Das Ding ärgert mich nur.
 
Problem dabei ist, dass es derzeit keine andere gekoppelte hydraulische Bremse mit gespiegelten Sätteln gibt (meines Wissens nach, und ich habe LANGE gesucht und herumgefragt). Deswegen ja mein Umstieg auf Bowdenzugbremse. Habe zwei Systeme hier und hoffe, dass die zweikolbige Spyre an meine Bremsenaufnahme anpassbar ist, ansonsten wird es alternativ die einkolbige BB7. Die Sättel dieser beiden Systeme sind zwar auch nicht gespiegelt, aber einigermaßen problemlos im 180 Grad gedreht montierbar.
 
Problem dabei ist, dass es derzeit keine andere gekoppelte hydraulische Bremse mit gespiegelten Sätteln gibt (meines Wissens nach, und ich habe LANGE gesucht und herumgefragt). Deswegen ja mein Umstieg auf Bowdenzugbremse. Habe zwei Systeme hier und hoffe, dass die zweikolbige Spyre an meine Bremsenaufnahme anpassbar ist, ansonsten wird es alternativ die einkolbige BB7. Die Sättel dieser beiden Systeme sind zwar auch nicht gespiegelt, aber einigermaßen problemlos im 180 Grad gedreht montierbar.
Wie geht das mit der Spyre als Twin?
Hast du Links?
Danke
 
beziehtnsich das auf die Twin HD-E525 oder Twin E745?
Auf alle Twin Systeme von Tektro.

Die sind knapp, und vorrangig werden die Radhersteller bedient. Was dann irgendwan mal übrig ist kommt als separat zu kaufendes System in den Handel. Bis mindestens Mitte nächsten Jahres wird aber nichts übrig sein, soweit reichen die Hersteller-Bestellungen bereits.
 
Zurück
Oben Unten