Rennen WM-Check am 26.5.17

Spur halten und platz lassen geht am sichersten, ...

So wird es eigentlich auf jeder Fahrerbesprechung gesagt. Man fährt möglichst innen, was bei Rechts- und Linkskurven nicht durchgängig möglcih ist und daher zu dem "Spur halten" führt.

... nur wer vorne mitmischt ist am Rennen....

Dieser Teil kann Diskusionnen auslösen. Ich interpretiere ihn mal unverbindlich als : "Wer nicht in einem Wettkampf um einen Platz ist sollte Rücksicht auf Schnellere nehmen und sie möglichst wenig behindern; ohne sein eigenes Rennen dabei aus dem Auge zu verlieren".

. und darf auch schneiden, aber niemanden gefährden..

das würde ich als Veranstalter so nie sagen, weil "schneiden" und "gefährden" dicht beieinander sind. Der überholende hat sicher zu überholen. und nicht wer schnell ist darf auch schneiden.

"Riders are required to use the inner side of the racetrack as close as possible. Passing riders bear responsibility for the passing process AT ANY TIME." aus dem Regelement fasst es gut zusammen.


lieben Gruß

Uli
 
Nur ists halt auch doof wenn alle anderen Fahrer den 2-3 VM Fahrern "Platz machen" müssen, in dem Sinne das sie nicht mehr ihre Ideallinie fahren dürfen.
Ist ja nicht so das es nur eine Wertungskategorie gibt..
 
Jez ma im Ernst, wo sollen denn die langsamen Velomobilisten beim 100er fahren,
Vor meinen HiTrike um mir Windschatten zu geben, damit ich, kraftsparend, in der Nähe von Patrick bleiben kann um ihn dann in den letzten 5 Runden zu überholen :LOL:
So, und auf den Geraden ? Rechts oder links?
Ist ja ein Straßenrennen, das in Deutschland ausgetragen wird. Dort gilt dementsprechend Rechtsfahrgebot. :whistle:
 
Und hier noch die Bergzeitfahrstrecke in umgekehrter Richtung:

[DOUBLEPOST=1496349573][/DOUBLEPOST]Bergab dauert ja schon ewig und erst bergauf:eek:
 
Ich hoffe doch solche Videos gibt es quasi live für Leute wie uns die nicht vor Ort sind um die Rennen am Handy mitzuerleben.
 
Ich werde wohl meine GoPro mitnehmen. Mal schauen ob ich n paar Rennen aufnehmen kann.
 
Werde auch meine Kamera mitnehmen und ordentlich laufen lassen. Aber fix hochladen is nich:(, geht bei mir nur von Zuhause.
Dann denke ich mal, du wirst nicht die Geduld haben bis ich am Weißen Stein ankomme. Hab ich letzten Freitag schon bei der Testfahrt aufgenommen und das wird auch nächsten Freitag nicht spannender, außer dass noch mehr Überholende zu sehen sein werden:cool:.
 
Live hochladen geht auch bei mir nicht. Das sind in HD etliche GByte.
Fotos und Live Berichterstattung könnte ich aber machen.
 
Hallo in die Runde
Weiss jemand, wann der Startschuss für die Liegeradler und Velomobile beim Stundenrennen am Samstag in Mannheim fällt?
Es ist nur ein Zeitbereich von 9.30 Uhr - 13 Uhr eingetragen.
 
Hi,

Lars, Evert, Pieter und Peter, alle haben sich zur WM in Mannhein angemeldet. Allesamt Medalliengewinner in Peer. Das wird spannend.
Vielleicht sollte man sich warm anziehen - Hosen zum Beispiel :)

Grüße, Christian
hab die Hosen fallen gelassen...
[DOUBLEPOST=1497534621][/DOUBLEPOST]
die Zeiten in peer sind nicht gut, das bergrennen muss ich nicht gewinnen.
Nici wird diese Jungs sogar Stunde Flughafen und Augustaanlage .
Selbst wenn ich immer noch krank bin gewinne ich Stunde und 100km und werde dann auch nur diese fahren. Dieser böse Werner, gegen mein Fahrzeug kann man dort nicht gewinnen, ein quattrovelo darf in der Kurve vorher Platz machen, sonst muss ich Sie anschieben. Die eine Kurve ist ja verflucht eng am ende der Augustaanlage
Hat zum leidwesen von Karspeed/pat gestimmt was ich voraus sagte.
auch mit Nici.
Pat Nici war im schnitt genausogut wie dein neues arrogantes Licht. (Er verhält sich trotzdem korrect).
Es wird spannend wie du sagst, Nici will jetzt wie ein schweißfliege an im kletten.
Möchtest du dich jetzt entschuldigen?
Ich wollte ja fit antreten, ging leider nicht dieses Jahr
 
Für deine Mickey Mouse Schreibweise kannst du nichts, aber an deiner primitiven und bonierten Denke, kannst bestimmt noch arbeiten.

Deine Entwicklung kann man nicht als positiv bewerten und das ist meinerseits noch ziemlich nett formuliert.
 
Der Mickey Mouse Fanclub ist der Meinung, dass wir - vorsichtig nett formuliert - finden, die Entwicklung ist herausragend, da nicht nur nach wie vor alle Vorhersagen korrekt waren, sondern
 
der Nickymouse Fanclub meint auch, dass er sich beim Überholen sehr zurückgehalten hat und auch das ganze Wochenende überhaupt nicht negativ aufgefallen ist
 
Zurück
Oben Unten