Wirkliche breite durano, grandprix

Beiträge
4.587
Ich fahre eine gekurzte rennrad gabel wo so grade (k)ein schwalbe kojak rein passt. Also bei 4 bar gehts, bei 6,5 nicht mehr. Zwischen schublehre hat er dann fast 35 mm breitte. Jetzt wurde ich gerne wissen wie breit die Durano und Grandprix wirklich sind unter hochdruck. Dass da 28 mm drauf steht weiss ich, genau so gut dass herstellerangaben oft nicht stimmen.

Felge ist ein noname von Deltarad plan, 19 mm breit. Oder eine Vuelta airline 21 mm breit.

Bitte um eure hilfe damit mein nachster reifen wirklich passt. :eek:
 
AW: Wirkliche breitte durano, grandprix

Der 28 mm Durano 559 auf Mavic XC 717 Felge (17 mm) wird bei mir bei 9 bar 28,55 mm breit. Der Kojak 35 mm wird auf derselben Felge bei 7 bar exakt 35 mm breit. Auf einer breiteren Felge wird der Durano dann also eher noch einen Tick schmaler ...
 
AW: Wirkliche breitte durano, grandprix

Danke bike slow fur die mess arbeit, die Durano wird also passen. Die "neue" grand Prix hat den ruf wesentlich breiter als angegeben zu sein, mehr luft ist auch was mehr comfort.
 
AW: Wirkliche breitte durano, grandprix

Danke bike slow fur die mess arbeit, die Durano wird also passen. Die "neue" grand Prix hat den ruf wesentlich breiter als angegeben zu sein, mehr luft ist auch was mehr comfort.

Ich hatte den 26er GP bei mir auf dem Hinterrad der ist zwar was breiter als 28mm, aber ich denke er liegt noch deutlich unterm Kojak.
 
Zurück
Oben Unten