Winterpokal?

Beiträge
1.504
Moin Freunde,
seit einigen Tagen versuche ich herauszufinden, ob wir mit unseren drei Trikes legal ein Winterpokal-Team bilden dürfen.* Mein blaues Gekko ist nämlich mit einem eAssistenzantrieb ausgestattet. In den verlinkten Regularien habe ich jedenfalls nichts Gegenteiliges finden können und rechtlich ist ein Pedelec sowieso ein Fahrrad. Kann jemand von Euch etwas diesbezüglich erhellendes beitragen?
Gruß aus Münster,
HeinzH.

*Wozu Winterpokal?: Meine Liebste und mein Sohn absolvieren täglich und bei fast jedem Wetter ihre "Pflichtfahrten" zur Schule etc. Ich dagegen als Rentner mache, von Einkaufsfahrten einmal abgesehen, eigentlich nur noch Lustfahrten. Bei winterlichem Schweinewetter erhoffe ich mir von einer Winterpokal-Teilnahme eine Motivationshilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Winterpokal???
Bei 25° fällt dieses Jahr aus. Nennt sich einfach nur Langstrecken Pokal :ROFLMAO:
Norbert
 
Kann jemand von Euch etwas diesbezüglich erhellendes beitragen?
So lange du keine 24/7 Sonderschichten einträgst um auf einem der vorderen Plätze zu landen, interessiert das regulatorisch doch eh keinen, was du da einträgst.
Um zu betrügen muss sich auch jemand betrogen fühlen:sneaky:
Bei winterlichem Schweinewetter erhoffe ich mir von einer Winterpokal-Teilnahme eine Motivationshilfe.
Sieh es so und trage deine Fahrten ein, egal ob mit oder ohne E-Unterstützung.
@tigerroy z.b. fährt doch auch tw. mit Elektro und macht schon länger im WP mit.

Thomas - ach ist schon wieder Winterpokal?
 
Der Winterpokal fokussiert doch auf Zeit auf dem Rad, nicht geleistete Kilometer. Sprich es geht darum sich draußen zu bewegen. Desto schneller du fährst, desto schlechter für das Punktekonto. Damit sind Pedelecs sogar im Nachteil :ROFLMAO:. Klar darfst du Trike Teams bilden und mit Motor fahren, es gibt niemand der irgendwelche Regeln kontrolliert, da es nichts zu gewinnen gibt. Es geht um Motivation und draußen sein, das bist du auch mit Motor :)
 
Auch im WP gibt es genug Fahrer, die sich auf der Rolle fit halten. Ich fahre lieber draußen rum. Momentan ist nur mein Trike elektrifiziert (Maxon Bikedrive mit 500Wh Akku). Die Greenmachines fahren im Moment OHNE Motor.
 
Vielen Dank, Freunde, für Eure Einschätzung! Dann werde ich mit also trauen!
Bis denne,
HeinzH.
 
Zurück
Oben Unten