Windcheetah nachrüsten mit e Antrieb???

Hat jemand Erfahrung oder Ideen wie man eine Windcheetah elektrifizieren kann?
Mach es nicht. Das ist ein Klassiker. Entworfen und gebaut ganz im Sinne des "Human Powered" und als reines Sportgerät.
Dann greif lieber zu einem aktuelleren Modell, gerne dann auch mit Federung etc.
 
Die Windcheetah zeigt, wie effizient ein reines Muskelkraftfahrzeug sein kann und wieviel Spaß man damit hat.
Sie ist ein knochenhartes, leichtes und minimalistisches Sportgerät mit hohem Kultfaktor, das obendrein durch seine Asymmetrie (Hinterrad seitlich versetzt) sehr aufmerksam gefahren werden will.
Wenn Du ein elektrifiziertes Trike suchst, dann verkaufe die Windcheetah an einen Menschen, der sie sucht - und "Speedies" sind begehrt, was sich auch im Preis niederschlägt! - und hole Dir ein Trike, für das es genau angepasste und erprobte Elektrifizierungssätze gibt.
 
Wenn es sein soll mach es aus meiner Sicht so reversibel und leicht wie möglich…
…zum Beispiel mit einem Add-e, dessen Grundplatte über eine Schelle am Rahmenrohr befestigt ist.
Passende Schellen findet man im Musik- und Veranstaltungsmanagement.
 
Zurück
Oben Unten