Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

20" hat den Vorteil der gleichen Reifengröße rundum (Ersatzschlauch).
26" hat den Vorteil "normalerer" Antriebskomponenten, hier v.a. der Kettenblätter, die nicht so groß sein müssen.
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

aha .....aber eine Bobbahn fährt man eher täglich herunter , wie im anderen Werbevideo .

Hier geht es nicht um HP-V, aber weil Du es bist ... deren Video zeigt schön die Hochgeschwindigkeitseignung des Produkts, während bei Dir eher Schotterhüpfen angesagt ist ... :D.

Im übrigen fahre ich ICE und kann derartigen Werberummel nichts abgewinnen .... ;)
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Hallo Pat ,
ich fühle mich jetzt nicht direkt angesprochen , aber der Herr Naujok ist schon mehr Probe gefahren als 99 % aller Steintrikekäufer . Er hat seine Wünsche bei mir geäußert . Daraufhin habe ich ihm klar gesagt , dass ich sie ihm so nicht erfüllen kann und ich habe ihm schon mehrfach den Kauf eines anderen Produktes empfohlen .
Er ist somit kein potentieller Steintrike Kunde , sondern versucht nur "krampfhaft" seinen Willen zu bekommen und macht deswegen immer Stimmung gegen mich und mein Geschäft .

Aber man kann eben nicht alle für sich gewinnen und ich habe auch kein Problem damit .

Liebe Grüße
Thomas Seide
www.bike-revolution.at
www.steintrikes.de

Hallo Thomas,

um jetzt mal nur hier im Faden zu bleiben; ich kann hier aus dem Geschriebenen nicht erkennen, dass Gerhard hier Wünsche hatte, die nicht erfüllbar sind. Bei Händlern hier in meiner Gegend kann ich ein Trike über mehrere Tage problemlos ausleihen, um zu testen, dass das Fahrzeug wirklich meinen Ansprüchen gerecht wird. Die Frage, warum das bei Dir nicht geht - obwohl Du hier vollmundig Deine überragenden Kundenservice stets zum Besten gibst – musst Du Dir selber stellen.

Die Qualität eines Produktes, ist nicht zuletzt davon abhängig, welcher Service damit verbunden ist. Nachdem was ich hier alles in den letzten Tagen so gelesen habe (einschließlich des unnötigen Seitenhiebs an die Konkurrenz), könntest Du hier besser werden.

Und für die, die es nicht verstanden haben, das Ganze hat natürlich nur einen empfehlenden Charakter.

Gruß
Pat
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

... beide Räder im direkten Vergleich kurz Probe zu fahren ...

... wie sich so ein harmloser Kurzbericht verselbständigt ...

... jetzt bitte mal "Butter bei die Fische". Wer hat denn bisher beide Räder - unmittelbar hintereinander oder mit Verzögerung - überhaupt gefahren?

PS: Ich persönlich fände es ziemlich reizvoll, wieder zum ursprünglichen Thema - zur Erinnerung: es geht um den persönlichen Eindruck beim Fahren der im Titel benannten Räder - zurückzukommen und alles andere in einem anderen Thread zu behandeln. Danke im voraus...
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

... jetzt bitte mal "Butter bei die Fische". Wer hat denn bisher beide Räder - unmittelbar hintereinander oder mit Verzögerung - überhaupt gefahren?

Ich...Sowohl das fs20, das fs 26 als auch die Steinis mehrfach. Das Steintrike-Konzept hat mir erst sehr gut gefallen (doppelte Dreiecksquerlenker sind an sich sehr nett), aber mir war zum einen der Tretlagerausleger zu weich, zum anderen hat mir der Stabi gefehlt. Das Ding neigt sich schon sehr in flotten Kurven (bügelt aber zugegebenermassen auch sehr viel weg).
Aus den Gründen ist's bei mir das HP-V fs 26 geworden. Das ist wirklich schöner Maschinenbau, während die Steintrikes IMHO eher bastelig aussehen. Geschmiedete Radträger sind ein bisschen was anderes als zusammengebrutzelte. Bis jetzt bereue ich den Kauf nicht, der größere Federweg der Steinis fehlt mir nicht und mir kommt das fs 26 auch deutlich schneller vor ;-)
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Hallo jojoka,
welche Steintrikes bist Du gefahren - Mungo, Wild One, beide?
Macht sich am fs die Änderung der Spurbreite beim Einfedern nicht negativ bemerkbar?
liegerast.

Ich bin das Mungo auf der Spezi ein paar Mal gefahren und vor einigen Jahren habe ich mal in Karlsruhe eine Runde damit gedreht. Das Wild One bin ich noch nicht gefahren.
Dass die Spurbreite sich beim fs ändert merkt man beim Einfedern nicht.

- Jonas
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Also wer nach einer Stunde Probefahrt hier bei mir nicht merkt, ob ihm das Trike taugt, der merkt es auch nach drei Tagen zuhause nicht.

Naja, je nach Erfahrung. Ein Kaulquappentrike-Kenner wird sicher nach einigen Runden merken, was Sache ist. Ein potentieller Umsteiger vom Delta hat sicher erstmal Anfängerprobleme und muss zusehen, wie er sich mit so einem Ding im Verkehr orientiert. Ein potentieller Trike-Erstkäufer erst recht.

Aber ich bin sicher, sobald die ersten älteren vermackten Steintrikes als Kundenkommissionsfahrzeuge bei Trike-Händlern stehen, wird man sie auch mal einige Tage mieten können. Schließlich kriegt man den neuesten Toyota auch nicht gleich zwei Tage nach der Marktpremiere als Anfütter-Leihwagen vermietet.
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

... Das Wild One bin ich noch nicht gefahren...
- Jonas

Danke Dir für die Klarstellung!

Das relativiert diese Einschätzung etwas:
...Bis jetzt bereue ich den Kauf nicht, der größere Federweg der Steinis fehlt mir nicht und mir kommt das fs 26 auch deutlich schneller vor ;-)...

Ich finde das Wichtigste ist, der/die Fahrer/in ist mit seinem/ihrem Trike zufrieden. Dem einen gefällt mehr das, dem anderen mehr dies. Gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Aber ich bin sicher, sobald die ersten älteren vermackten Steintrikes als Kundenkommissionsfahrzeuge bei Trike-Händlern stehen, wird man sie auch mal einige Tage mieten können.

Glaube ich weniger > Steintrikes als Kundenkommissionfahrzeug beim Händler < ???

Der Händler nimmt ja nur ein Fahrzeug in Kommision, wenn man bei ihm ein neues kauft. Und einmal Steintrikefahrer immer Steintrikefahrer. Gut es gibt Markenwechsler.
Ich glaube es bleibt bei Privatverkäufen übers Internet

LG, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Hallo Thomas,

um jetzt mal nur hier im Faden zu bleiben; ich kann hier aus dem Geschriebenen nicht erkennen, dass Gerhard hier Wünsche hatte, die nicht erfüllbar sind. Bei Händlern hier in meiner Gegend kann ich ein Trike über mehrere Tage problemlos ausleihen, um zu testen, dass das Fahrzeug wirklich meinen Ansprüchen gerecht wird. Die Frage, warum das bei Dir nicht geht - obwohl Du hier vollmundig Deine überragenden Kundenservice stets zum Besten gibst – musst Du Dir selber stellen.

Die Qualität eines Produktes, ist nicht zuletzt davon abhängig, welcher Service damit verbunden ist. Nachdem was ich hier alles in den letzten Tagen so gelesen habe (einschließlich des unnötigen Seitenhiebs an die Konkurrenz), könntest Du hier besser werden.

Und für die, die es nicht verstanden haben, das Ganze hat natürlich nur einen empfehlenden Charakter.

Gruß
Pat

Hallo Pat ,
tagelanges Probefahren vor der eigenen Haustür können wir aus techn. und finanziellen Gründen nicht anbieten , dies ist die einzige Einschränkung .
Jedem Interessenten ist es freigestellt , uns zu besuchen und 1 bis 3 Tage , völlig kostenlos und unverbindlich jedes Trike zu testen .
Bis auf ein paar Einzelfälle sind meine Kunden mit unserem Service zufrieden bis sehr zufrieden .
Welchen unnötigen Seitenhieb meinst du , bin ich dir als FS Fahrer irgendwie zu Nahe getreten ?

Thomas Seide
www.steintrikes.de
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

...Welchen unnötigen Seitenhieb meinst du , bin ich dir als FS Fahrer irgendwie zu Nahe getreten ?

Indirekt ja ;)

Du bist als Bauer davon überzeugt das du die besten Trikes baust. Das ist Verständlich, in Ordnung und eigendlich sogar Toll, weil es zeigt das du ein gutes Trike bauen möchtest und es dir nicht nur ums Geldverdienen geht.
Damit sagst du Natürlich indirekt, dass das Trike von HP schlechter ist. Du hast das nirgendwo direkt gesagt und ich Glaube auch nicht das du die Trikes von HP schlecht machen möchtest - du hast die irgendwo auch gelobt - aber bei einigen HP-Fahrer kommt eben das negative doch an und dann greift halt erst einmal ein Verteiligungsreflex.
Da kannst du nix gegen machen und mußt irgendwie mit leben ;) oder dich verdrehen und das ist auch nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das mitbekomme ist Thomas Seide von seinem Produkt überzeugt. Und hält es für das beste im Markt. Ich hab noch nicht gelesen das er die Konkurrenz schlecht macht.

Das ist durchaus normal. Mercedes baut auch die beste S-Klasse, VW ist das Auto und Audi hat den eingebauten Vorsprung durch Technik.

Also was soll die Aufregung?

Steintrike hat halt den Federweg. Und den Rahmen. ;-)

Und HP Velotechnik die faltbaren Räder und... Was weiß ich. Da gibt es ja auch immer wieder Regungen hier im Forum.

Klappern gehört zum Geschäft. Und hier macht natürlich jede direkt oder indirekt Werbung. Auch als Kunde ist man schnell dabei, positiv oder negativ.

Ich finde es gut. Konkurrenz ist für uns als Kunden doch Super. ;-)

Und Diskussionen zu den Modellen sind richtig und wichtig. Und warum sollte ein Hersteller nicht auch auf Kritik jeder Art reagieren dürfen?
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

... Ich persönlich fände es ziemlich reizvoll, wieder zum ursprünglichen Thema - zur Erinnerung: es geht um den persönlichen Eindruck beim Fahren der im Titel benannten Räder - zurückzukommen und alles andere in einem anderen Thread zu behandeln ...

... @ Reinhard: besteht die Möglichkeit, alles, was nicht mit den ErFAHRungen der im Titel benannten Räder zu tun hat, in einen gesonderten Thread zu verschieben? Danke.
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Klappern gehört zum Geschäft. Und hier macht natürlich jede direkt oder indirekt Werbung. Auch als Kunde ist man schnell dabei, positiv oder negativ. Konkurrenz ist für uns als Kunden doch Super. ;-)
Stimmt ein Stück weit, aber "c'est la tone qui fait e musique".
Sicher freue ich mich immer zu hören, wass es alles Neues gibt aber man kann es auch übertreiben mit dem Klappern.
Als Kunde will ich (meine persöhnliche Meinung) ein hochwertiges und langlebiges Produkt Punkt!
Ganz generell: Wenn dann gewisse Hersteller das Gefühl haben bei jeder Neuheit alles andere in den Schenkel stellen zu müssen dann kann dies das Produkt/die Firma in meinen Augen abwerten. Beispiele dafür gibt es in der heutigen Konsumlandschaft viele. Ich möchte nicht alle 1-2 Jahre ein neues Produkt/Trike kaufen müssen weil das neue Modell so viel besser ist (und somit mein bisheriges total veraltet...).

Da ist mir eine Firma/ein Produkt mit hohem Standard und langen Produktzyklen viel sympathischer. Als Ansatz in diese Richtung denke ich da an eine Firma die damit wirbt, dass einem dieses Produkt nicht gehört sondern man es nur für die nächste Generation verwahrt (ok stückweise auch nur Reklamegeplapper für Luxusgütter aber der Gedanke dahinter stimmt. Sprich sie implizieren dass sie Produkte herstellen welche auch in xx Jahren noch attraktiv und hochwertig sind).

Offensichtlich sehen dies aber viele anders als ich.

Aber genug off topic phylosophiert, vielleicht hat ja noch jemand was zum eigentlichen Thema.
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Hallo Pat ,
tagelanges Probefahren vor der eigenen Haustür können wir aus techn. und finanziellen Gründen nicht anbieten , dies ist die einzige Einschränkung .
Jedem Interessenten ist es freigestellt , uns zu besuchen und 1 bis 3 Tage , völlig kostenlos und unverbindlich jedes Trike zu testen .
Bis auf ein paar Einzelfälle sind meine Kunden mit unserem Service zufrieden bis sehr zufrieden .
Thomas Seide
www.steintrikes.de

Hallo Thomas,
wenn Dein Geschäftsmodell ein ausleihen ( beim Kunden vor der Haustür) über mehrere Tage nicht möglich macht, kann ich gut damit leben, ob die Interessenten dies können weiß ich nicht.

Welchen unnötigen Seitenhieb meinst du , bin ich dir als FS Fahrer irgendwie zu Nahe getreten ?

Thomas ich habe schon zahlreiche Seitenhiebe an deine Konkurrenten mitbekommen, die mag ich gar nicht alle aufzählen. Also ehrlich, manchmal hörst Du Dich an, wie ein 5 jähriger, den man klauen erwischt hat. Das muss doch eigentlich gar nicht sein, wenn man gute Produkte herstellt.

Und - Du kannst mir als Fs Fahrer gar nicht zu Nahe treten, denn ich bin eine Fs FahrerIn.;)

Gruß

Pat
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

Ich möchte nicht alle 1-2 Jahre ein neues Produkt/Trike kaufen müssen weil das neue Modell so viel besser ist (und somit mein bisheriges total veraltet...).

So etwas nennt sich umgangssprachlich Weiterentwicklung. Und was das Gefühl angeht, das gibst du dir doch wohl selber, oder?

Da ist mir eine Firma/ein Produkt mit hohem Standard und langen Produktzyklen viel sympathischer.

Wie wäre es dann mit dem Produkt von diesem Herrn hier.
Garantiert kein neumodischer, technischer Schnick-Schnack dran :D
Und es kommt auch in absehbarer Zeit kein Nachfolgemodel.

Aber genug off topic phylosophiert, vielleicht hat ja noch jemand was zum eigentlichen Thema.

Das ist mal ein vernünftiger Ansatz, den ich voll und ganz unterstütze. :dafuer:

Und - Du kannst mir als Fs Fahrer gar nicht zu Nahe treten, denn ich bin eine Fs FahrerIn.;)

Gruß

Pat

Das erklärt natürlich so manches :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

umgangssprachlich Weiterentwicklung

Weiterentwicklung (Evolution) ist sicher auch sinnvoll, grosse Sprünge (Revolution) sind manchmal auch möglich aber je seltener je höher entwickelt ein Produkt ist.

Wenn mir ein Unternehmer alle 1-2 Jahre eine neue Revolution einreden will dann ist es meist bloss Werbung und/oder Übertreibung...

Ps. würde sowohl eine Dräsine wie auch ein Mochet gerne in meinem Bestand haben;-)
 
AW: Wild One 18/26 & Scorpion fs 20/26 ...

... @ Reinhard: besteht die Möglichkeit [...]

Nö ... In dem ganzen Thema ist nicht viel von Erfahrungen zu lesen. Auch Dein Startbeitrag enthält nur "ein Gefühl". Unter Erfahrungen im Sinne von Fahrberichten verstehe ich jedenfalls etwas anderes.

Ich mach deshalb den Thread zu und beim nächsten Mal gehen die OT-Plauderer erstmal in Urlaub ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten