Wien-Prag?

Beiträge
31
Hi Leute

hat jemand gute Streckenvorschlage von Wien nach Prag?

Fahre übernächste Woche nach Hannover, und ab Prag ist's recht eindeutig, aber aber bis Prag wälze ich noch Varianten...

Jeder Vorschlag ist willkommen!

Axel
 
Moin Axel,
ich denke der Moldauradweg könnte was für dich sein. Führt Richtung Passau. Würde mal beim Esterbauer Verlag nachschauen.

Aber bedenke das Prag ein Albtraum für Radler ist. Bergig. Die teilweise schlechten und miserabel ausgeschilderten Straßen mußt du dir mit rücksichtslosen Autofahrern und Straßenbahnen teilen. Radwege gibt´s nur an der Moldau. Radler hab ich auch so gut wie keine gesehen.
Ich werde mir irgendwann Prag noch einmal ansehen, aber nie wieder mit Rad. ( ich denke seit 2008 hat sich da nicht´s Radtechnisch verbessert)
LG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wien-Prag?

Ich bin grad eben 500km durch die Tschechische Republik geradelt hauptsächlich auf der 26 und der 27 (sowas ähnliches wie Bundesstraße). Der Vorteil gegenüber Deutschland ist, dass die Bundesstraßen nur dann unangekündigt in Schnellstraßen/Kraftfahrstraßen umgewandelt werden, wenn wirklich daneben ein Radweg langführt. Autofahrer und auch LKW-Fahrer überholen dich als Lieger wesentlich vorsichtiger als in Deutschland. Von daher kannst du also meiner Meinung nach unbedenklich auch auf den Überlandstraßen fahren. Lediglich die Abgasvorschriften sind da nicht so streng wie in Deutschland (so es denn überhaupt welche gibt). Und das riecht man eben ab und an auch.

Viel Spaß bei deiner Tour,
hering
 
Zurück
Oben Unten