Wiederkehrende Schleicher - Gründe?

Beiträge
1.557
Hallo Forum,
ich hatte vor ca. 150km das Problem das etwa in der Mitte der Strecke der Druck auf dem Hinterreifen nachließ. Konnte noch 14km nach Hause fahren. Ich konnte beim Schlauch nicht feststellen wo (Einmal komplett rundum untergetaucht), daher ein neuer Schlauch. Heute wieder. Erst: Es rollt komisch, Druckunterschied aber kaum tastbar. Nach 3 weiteren km fahre ich dann auf der Felge. 3km nach Hause gejoggt.
Daaas ist jetzt ein bisschen beängstigend, mit Platten ab und zu kann ich leben, aber sowas?
Mein Plan wäre jetzt auf Verdacht den Hinterreifen zu tauschen (vielleicht ein Mikrosplitter im Reifen der Schläuche langsam tötet???). Wenn jemand jetzt natürlich eine bessere Idee hätte wäre ich offen.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den aufgepumpten Schlauch im Wasserbad kontrollierst, dann dehne ihn so gut wie möglich mit den Händen.
Meistens ist dann ein winziges Loch erkennbar, aus dem Luftbläschen steigen.
 
Danke für Tipps und Zuspruch. Diesmal war das Loch identifizierbar und da ich dank Tipps aus einem anderen Thread Stellung von Reifen und Ventil zueinander markierthatte, konnte ich den Übeltäter diesmal finden. Es war eine ziemlich kapitale Scherbe die aber von innen nicht erkennbar durchgestochen hatte und aussen so glatt geschmirgelt war das ich sie zunächst für einen Teil des Reifens gehalten habe.
 
Camouflagewanderscherbe, hinterhältiges Viech!
Fast so schlimm wie original Dänische Mikrofeuersteinbohrer.

Gruß
Christoph
 
Komplett ohne Druck. Also auch oben platt. Es handelte sich aber im Gegensatz zum letzten Mal um ein normales Loch, dass so gross war, dass ich es auch ohne Wasser finden konnte.
 
Wenn der Reifen nur unten platt ist kannst du doch noch weiter fahren. Probleme gibt es erst wenn so ein Reifen gleichzeitig oben und unten platt ist.
 
Zurück
Oben Unten