[WIEDERGEFUNDEN] GreenMachine in Frankfurt gestohlen

Beiträge
903
Seite  rechts vorne im Schnee.jpgGreenmaschine E-Bike.jpgNach 54000 km in 4,4 Jahren wurde mir meine GM gestohlen. Mein Rad war recht einzigartig, schwerer durch den E-Bike Umbausatz, dafür schneller.

Anzeige bei der Polizei: VNr. ST/117470/2013 am 16.102013

Besonderheiten an meiner Greenmachine:
Vorderradnabenmotor 350W mit 180mm Tektro-Disc, Felge Rigida Hohlkammer für Felgenbremsen
Cockpit mit 2 BUMM-Spiegeln,Halbdrehgriff für Motor,Sigma BC1609, Kork-Griffe, Avid-Bremsgriffe
Sitz: Neoprendreieck mit Batavus Relax-Polsterung ersetzt. Darauf Ventisit-Matte für Schalensitz gespannt. Kantenschutz seitlich am Alu-Dreieck.
Licht an VR-Gabel montiert (BM IQ-Fly?)
Lowrider Gepäckträger an Flaschenhalterung montiert. In kleiner Ortliebtasche ist die Steuerung und restliche Kabel wettergeschützt untergebracht. Darüber kleine Radikal Liegeradtaschen in gelb mit 2x5Ah-Ackupacks gelegt.
ADFC-Codierung auf Steuersatzhöhe, ist auch mit QR-Code-Reader (Smartphone App) scanbar.
Rücklicht BM Flatlight Plus

Ich mache mich auch auf die Suche.

Gruß Heiko




 
AW: GreenMachine in Frankfurt gestohlen

mann..tut mir echt leid! Ich kenn diese Wut die einen Packt wenn so etwas passier. Bei dir ist schon wahrscheinlicher das das Teil wieder auftaucht..zu speziell.Toitoitoi!!!!
 
AW: GreenMachine in Frankfurt gestohlen

Heiko,

ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen und werde meine Augen weit offen halten in der nächsten Zeit!
Wo genau ist es denn geklaut worden?

Gruß,
heppo
 
AW: GreenMachine in Frankfurt gestohlen

Ich war an dem Tag irgendwie neben der Spur. Zu lange gearbeitet und der Meinung, Das wieder ADFC-Stammtisch in Höchst war. In Höchstgeschwindigkeit von Heusenstamm nach Höchst gefahren in einer Stunde. Leider habe ich mich um eine Woche geirrt. "Im Bären" war keiner Also wieder gegangen. Auf dem Weg nach Hause ist mir der "Goldene Wok" zw. Höchst und Nied eingefallen, schön am Mainufer gelegen. War schon duster. Das Rad direkt neben dem Haupteingang abgestellt und mit ABUS-Faltschloss gesichert, aber nicht angeschlosssen an Laterne oder so. Die Mainzer Landstr. läuft direkt daran vorbei und war von dort auch sichtbar. Kurz vor 10 verlasse ich den Chinesen wieder und das Rad ist fort incl. Gepäcktaschen. Rund um das Gebäude keine Spuren. Ich bin dan zu Fuss zur S-Bahn in Höchst gelaufen. Am nächsten Tag dann die Anzeige bei der Polizei.

Das ist nicht das erste Liegerrad, dass mir geklaut wird, aber das mit Abstand teuerste. (Hercules Diwan und 2x Batavus Relaxx) Rund 5000€ Wiederbeschaffungswert. Rad stand links vom Schild.jpg
 
AW: GreenMachine in Frankfurt gestohlen

So ein Shit,

gab es denn irgendwelche verdächtigen Fragen vor oder in dem Lokal ?

Wäre schon echt ein Zufall, wenn ein Langfinger vorbeikam, der auch noch erkannte, was dieses Rad wert ist.
Nur ein paar Einzelteile wie z.B. der Nabenmotor könnten normale Diebe interessieren.

Daher ging ich bisher davon aus, dass das Diebstahlrisiko dort am höchsten ist, wo ich mich häufiger aufhalte oder wo viele Liegeradkenner vorbeikommen.

Viel Glück
Bernd
 
AW: GreenMachine in Frankfurt gestohlen

Hallo Heiko,

ohweia, das ist ärgerlich..
:mad: Ich drücke Dir die Pfoten, dass Du das Rad wiedererhälst (ohne Schäden)!

Manchmal ist es schade, in Deutschland zu leben. Anderswo wäre so eine kleine, feine, vollautomatische Selbstschusseinrichtung am Radl rechtlich legal. ;) Eine Marktlücke, tatsächlich..

Viele Grüße
Wolf
 
AW: GreenMachine in Frankfurt gestohlen

...besser, ein leichteres und weniger "sicheres", aber dafür längeres Schloss zu verwenden, mit dem man sein Fahrrad unkomplizierter irgendwo anschließen kann. Ein nur abgeschlossenes Fahrrad lässt sich immer wegtragen und in der Werkstatt in Ruhe knacken, da kann man sich das sündhaft teure 3 kg-Monster-Schloss auch gleich sparen.

Chris
 
AW: GreenMachine in Frankfurt gestohlen

Hallo Chris,

.. irgendwo anschließen kann ..

sicherlich richtig, ich würde es (um auf Nummer sicher zu gehen, sozusagen) gerne zusätzlich zu dem Schloss noch mit der freundlichen, direkten Lösung von oben bestücken. :cool:

Dass "abschließen" alleine ohne "anschließen" wenig Sinn ergibt, erfuhr ich übrigens auch - glücklicherweise damals mittels 199€ Baumarktradl.

Viele Grüße
Wolf
 
AW: GreenMachine in Frankfurt gestohlen

eine kleine, feine, vollautomatische Selbstschusseinrichtung am Radl

... ist zwar überspitzt formuliert, aber ich sag mal: kommt auf die Munition an.

In wünsche mir sowas nach jeder längerer Bahnfahrt. Man muss vor, bei und nach dem Umsteigen echt aufpassen wie so ein bissiger, besitzfixierter Köter, nur weil manche Leute es nicht schaffen, ihre Griffel an ihren eigenen Sachen zu lassen. Ich frage IMMER, wenn mir irgendwas den Weg zu meinem Rad versperrt, wem es gehört und bitte den dann, dasmal kurz beiseite zu hieven. oder frage, ob jemand Hilfe braucht und packe NICHT übermotiviert wie eine Mischung aus Hulk und Mutter Theresa in irgendeine möglicherweise fragile Carbongabel.

Andere handhaben das anders. Vor zwei Wochen erst hat mir irgendein Honk die Kopfstütze angebrochen, weil er dachte, das wäre ein stabiler Trage-Griff. Ja, man kann die als Griff benutzen, wenn man weiß wie. Ein anderer Hallodri, wohl beim Versuch, an sein Rad dahinter zu kommen, hat es tatsächlich geschafft, die Radicaltaschen + Sitzpolster im Raum zu verteilen.

Oder Einkaufen - du kommst raus und plötzlich liegt da so ein Alki-Penner auf meinem angeschlossenen Rad.

ARRRRRGHHHHH.

Sorry für OT.
(Paintball-Munition scheint mir geeigenet zu sein ...)
 
AW: GreenMachine in Frankfurt gestohlen

Manchmal ist es schade, in Deutschland zu leben. Anderswo wäre so eine kleine, feine, vollautomatische Selbstschusseinrichtung am Radl rechtlich legal. ;) Eine Marktlücke, tatsächlich..

Den Rahmen mit Betaeubungsgas fluten ist sicherer, falls die Freund-/Feinderkennung mal versagt. Du siehst, Du bist nicht der erste, der ueber so was nachgedacht hat. Ausserdem kann man so seine Rachegelueste besser ausleben, wenn man den Taeter als erster findet :cool:
 
AW: GreenMachine in Frankfurt gestohlen

Hallo Tigerroy,

schade, dass die GM nun weg ist.
Da ich öfters in FFM unterwegs bin, werde ich die Augen offen halten. Kenne Dein Bike ja....

Gruss Christian
 
AW: GreenMachine in Frankfurt gestohlen

Na, der Alkoholkranke wird da wohl kaum liegen, weil er dein LR so toll findet (ist ja auch etwas kippelig), sondern vor allem, weil einfach alle öffentlichen Stadtmöbel so designt sind, dass man sich darauf kaum hinsetzen und betrinken kann. Du richtest deine Wut im Endeffekt an einen armen Menschen, der kaum was dafür kann. Auf dem Boden ist es hier in D einfach zu kalt und die Stadt wird so gebaut, dass ihm kaum was anderes bleibt. Betrifft ja nicht nur ihn, sondern auch alle möglichen anderen die krank oder gebrechlich sind.
Hier etwas zu solchen Stadt„möbeln“.
http://ethnographymatters.net/2013/10/24/an-interview-about-unpleasant-design/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GreenMachine in Frankfurt gestohlen

:)

@Scallo:

Angenommen, dein Liegerad/ Auto/ Motorrad würde von Alkis in Ermangelung geeigneterer öffentlichen Sitzflächen zum Betrinken in Beschlag genommen, würdest du das so - schimpfend auf irgendwelche ominösen Stadtentwickler - tolerieren?

Das will ich sehen!

Habe extra nochmal auf der Herstellerseite meines Liegerads nachgeschaut - von Verwendungszweck als alternative öffentliche Sitzmöbel steht da nix, habe also schon noch ein Fahrrad gekauft - was auch von einem Betrunkenen zu erkennen sein müsste.
 
AW: GreenMachine in Frankfurt gestohlen

Die Greenmachine ist wieder daheim. Sie war in dichtes Getrüpp bei der Gaststätte gezerrrt worden. Die Taschen waren alle noch dran. Der HR-Reifen war platt. Die Werkzeugtasche war ausgeräumt. Der Tacho abgerissen. Licht girng noch, ebenso der E-Bike Antrieb. Ich bin gestern dann mit 2 Liegerädern die 13km heimgefahren. Das ZOX in der linken Hand auf der Greenmachine war die Heimfahrt langsam und antrengend, zu dieser Zeit nur wenig Verkehr.

Meine Abenteuer mit der Greenmachine können weiter gehen.
 
AW: GreenMachine in Frankfurt gestohlen

Was für ein Glück .... gratuliere zur erfolgreichen Findung

Katja
 
AW: GreenMachine in Frankfurt gestohlen

Herzlichen Glückwunsch - und dass die weiteren Abenteuer nicht ganz so "abenteuerlich" werden.:dafuer:

Tschüss Carsten
 
AW: GreenMachine in Frankfurt gestohlen

Herzlichen Glückwunsch,

dann kann meine Aufholjagd ja weiter gehen. Wenn ich allerdings deine Leistung beim Winterpokal sehe, werde ich die Kilometerleistung deiner Greenmachine nie einholen.

Gruß
Bernd

P.S. Dann haben wir ja was dazugelernt : Es lohnt sich nach einem Diebstahl die Umgebung abzusuchen.
 
Zurück
Oben Unten