Wieder hingelegt...

Beiträge
380
Nach längerer Abstinenz bin ich wieder unter die Lieger gegangen. Zur Arbeit Upright-Pedelec - ideal in der Großstadt, und zur eigenen Freude mit einem (vom Vorbesitzer) selbst gebautem Kurzlieger. Kein Sofa - ungefedert, puristisch, sympathisch.
Ach ja, und das Okeja ist ja auch noch da...
 

Anhänge

  • IMG_20150824_201717.jpg
    IMG_20150824_201717.jpg
    156 KB · Aufrufe: 415
Und ich dachte, du hättest eine Arschbombe gemacht. Das ist mir nämlich vor paar Tagen passiert:

Alte Damemgruppe zu 4 im Wald unterwegs und blockieren den Weg. Ich bimmle und rufe dann ca 30m entfernt Achtung Fahrrad. Die kucken sich um. Faa muss ich leider schon bremsen, weil die nicht genug Platz machten.

Das HR meiner Greenmachine blockiert auf dem glatten Waldweg und ich lande auf dem Po. Der Untenlenker verdreht sich und das Kugelkopfgelenk hakt aus der Pfanne aus. Laut fluchend rapple ich mich wieder auf. Die Damen meinten nur, dass ich viel zu schnell unterwegs sei. 20km/h ist nicht zu schnell. Ich lasse die Damen ziehen und begutachte erst mal den Schaden. Ich schaffe es erst mal nicht, die Lenkung zu reparieren und schiebe die GM 2km durch den Wald. Die Wandertruppe hole ich ein, ohne ein Wort zu sagen. Ich bin immer noch sauer.

In Heusenstamm angekommen versuche ich es noch einmal mit dem Gestänge und ich habe Erfolg. Trotzdem zur Sicherheit zum nächsten Fahrradhändler. Dort Gestänge wieder raus, Fett rein und mit WasserpumpenZange zusammengedrückt. Jetzt hält es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heiko,
du als rutienirter Fahrer hast auch nichts auf Waldwegen unter diesen Bedingungen zu suchen(Ironie aus)

Gruß Günter
 
Vielen Dank für den Gruß, liebe Luise! Ja, es macht immer noch Spaß. Irgendwann sehe ich mich auch wieder in einem VM. In der Großstadt hat es sich leider nicht überall bewährt,
Ich fahre im Wechsel zwischen Upright-Pedelc und Selbstbau-Lieger (nicht von mir - so etwas könnte ich nicht). Die Liege ist ungefedert puristisch, hat keine Sitzverstellung, passt aber optimal. Da konnte ich für 150.- nichts falsch machen..... Liebe Grüße ins Münsterland!
 
Zurück
Oben Unten