wieder ein Betrugsversuch: Tripendo in ebay.kleinanzeigen

Wieso soll das ein Betrugsversuch sein, wenn da steht "Abholung bevorzugt, Einweisung bei Kaffee- und Kuchen"? Ja, die Bilder sind bei beiden Anzeigen identisch, aber ich würde da bei räumlicher Nähe das Teil anschauen..
Oder hast Du die Person angeschrieben und wurdest auf Versand vertröstet?
 
Also, ein Till stellt am 04.07.2023 das Tripendo bei willhaben.at ein. Dort ist es noch drin.

Und dann taucht heute morgen das gleiche Tripendo-Foto mit fast identischem Text bei einer Userin auf, die in kleinanzeigen als "Privat" markiert ist. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das ein seriöses Angebot ist?
 
Für ich macht einfach der Satz "Abholung bevorzugt" bei einem potentiellen Betrugsversuch einfach keinen Sinn. Kauf auf Versand ohne persönliche Übergabe ist für mich sowieso keine Option. Aber vielleicht muss man da ja für einen Besuchstermin Geld anzahlen und das ist die Masche...
Versuch macht klug, anschreiben und fragen wieso die Anzeige die gleichen Bilder wie die österreichische hat.
 
Für ich macht einfach der Satz "Abholung bevorzugt" bei einem potentiellen Betrugsversuch einfach keinen Sinn.
Es wird versucht irgendwie Vertrauen aufzubauen.
Ich checke meist die Bilder mit google Bildersuche, da findet sich oft was, oder bei ebay die Suche nach dem Artikel und auch die abgelaufenen Auktionen.
Inzwischen wird so ziemlich alles angeboten, Rohloff, Ortlieb, Shimano etc.
 
Für ich macht einfach der Satz "Abholung bevorzugt" bei einem potentiellen Betrugsversuch einfach keinen Sinn. Kauf auf Versand ohne persönliche Übergabe ist für mich sowieso keine Option. Aber vielleicht muss man da ja für einen Besuchstermin Geld anzahlen und das ist die Masche...
Versuch macht klug, anschreiben und fragen wieso die Anzeige die gleichen Bilder wie die österreichische hat.
Ruf mal bei „Radverkäufern“ in Frankfurt/Offenbach/… an:
80% der tollen Angebote stehen justemang seit vorgestern in xxxx weil Studium/Tante krank/etc.
Aber „kein Problem, Treuhandservice, Versandkosten sind mit drin, sorry wegen der Unannehmlichkeiten…“.
20 x eine halbe Stunde Aufwand, dann beisst einer an….
 
Verstehe. Wieder was gelernt. Aber bei so einer Antwort ist ja dann sofort klar, dass es Betrug ist..
 
Zurück
Oben Unten