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Ich habe mir vergangenen Herbst das Test-K von Andreas Beyss geangelt und versuche nun, Schritt für Schritt ein Fahrzeug daraus zu machen. So manches ist schon gemacht, doch das, was noch aussteht, hat es in sich.
Es handelt sich eigentlich um einen Hybrid-Version, aber in einigen Punkten weicht der Aufbau von dem, was sonst so gebaut wurde, ab.
Ich fange mal mit einer größeren Baustelle an: Die Schwinge ist viel tiefer montiert als üblich. Sie ist so tief angebracht, dass die Kette (Leertrum) durch ein kleines Loch nach außen geführt werden musste und unter dem K nach hinten läuft. Über den Sinn zu spekulieren, bringt mich auch nicht gerade weiter
Dazu ist die Schwinge mit langen Alu-Ausfallenden verlängert, um die tiefe Aufhängung auszugleichen.
Der Plan ist jetzt: Ausfallenden kürzen und provisorisch verschiebbar befestigen, Schwinge provisorisch höher montieren. Passende Höhe der Schwinge und korrekte Länge der Schwinge bestimmen. Dann Schwingenaufnahmen höher einkleben und die gekürzten Ausfallenden einkleben. Die alten Schwingenaufnahmen möcht ich erstmal an der Karosse lassen, um die neuen Aufnahmen daran ausrichten zu können. Später sollen die alten Aufnahmen raus, wenn ich dann noch halbwegs drankomme.
Und jetzt die erste Frage: Mit welchem Material sind die Schwingenaufnahmen an die vertikalen Profile geklebt? Die Suche im Forum und auch eine Probebohrung waren nicht so richtig eindeutig. Ist das Karosseriekleber für tragende Teile? Das Foto ist nicht von meinem K.
Bin für alle Tips dankbar...
Uwe
Es handelt sich eigentlich um einen Hybrid-Version, aber in einigen Punkten weicht der Aufbau von dem, was sonst so gebaut wurde, ab.
Ich fange mal mit einer größeren Baustelle an: Die Schwinge ist viel tiefer montiert als üblich. Sie ist so tief angebracht, dass die Kette (Leertrum) durch ein kleines Loch nach außen geführt werden musste und unter dem K nach hinten läuft. Über den Sinn zu spekulieren, bringt mich auch nicht gerade weiter
Dazu ist die Schwinge mit langen Alu-Ausfallenden verlängert, um die tiefe Aufhängung auszugleichen.
Der Plan ist jetzt: Ausfallenden kürzen und provisorisch verschiebbar befestigen, Schwinge provisorisch höher montieren. Passende Höhe der Schwinge und korrekte Länge der Schwinge bestimmen. Dann Schwingenaufnahmen höher einkleben und die gekürzten Ausfallenden einkleben. Die alten Schwingenaufnahmen möcht ich erstmal an der Karosse lassen, um die neuen Aufnahmen daran ausrichten zu können. Später sollen die alten Aufnahmen raus, wenn ich dann noch halbwegs drankomme.
Und jetzt die erste Frage: Mit welchem Material sind die Schwingenaufnahmen an die vertikalen Profile geklebt? Die Suche im Forum und auch eine Probebohrung waren nicht so richtig eindeutig. Ist das Karosseriekleber für tragende Teile? Das Foto ist nicht von meinem K.
Bin für alle Tips dankbar...
Uwe