Wie zieht Ihr Eure Hosen an?

Beiträge
987
Hallo zusammen,

jedes mal wenn ich meine Hosen aus und wieder anziehe, kommen diese minimal unterschiedlich zu liegen und das mach dann so einen großen Unterschied, dass der Wendekreis gleich um mehrere Meter steigt (oder sinkt).

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie sich der Wendekreis a) maximieren lässt und b) wie sich das Ergebnis reproduzieren lässt?

Viele Grüße,

Alex
 
Tja, dann fang ich mal an diese hervorragende Vorlage gepflegt aufzunehmen...:cool:

Meistens steige ich zuerst mit dem linken Bein in die Hose, dann mit dem Rechten. Dann hoch ziehen, Knopf und Reißverschluss schliessen und korrekten Sitz überprüfen.
Dann steige ich ins Strada und fahre los. Der Wendekreis ist ca. 8m und ziemlich unabhängig davon wie ich meine Hose angezogen habe. :whistle::p:D:ROFLMAO:

Sorry, aber das musste jetzt sein :rolleyes:
... vielleicht gibt's aber auch noch brauchbarere Tips von Fahrern von VM mit Hosen.(y)
 
An den Dreckrändern der vorherigen Klebung orientieren ;)
Ich hab die Ausschnitte ca knappen cm größer gemacht, dann ist Ausrichtung vorn hinten nicht so exakt nötig. Lieber vorn schleifen lassen als hinten auflaufen lassen, das würde das Rad blockieren.
Für Alltag:
Seitlich zieh ich sie ein bissl weiter nach oben, gibt mehr Wendekreis. Die Rundung fest hindrücken, weil die weiter unten sein soll.
 
Ich richte auch vorne aus 2mm Spalt zum Rad, das Rad geht wenn eingefedert zuerst nach hinten. Ohne zuviel andrücken kleben dann verschiebt und verbiegt die Hose nicht.
 
Okay, kann mir bitte mal jemand helfen, was außer dem Beinkleid man noch als Hose bezeichnet?
 
Ups, peinlich....hab ich nicht gewusst.(n)
Schäm.....wieder etwas gelernt.
LG

Trotzdem...hab mir echt schon oft gewunschen im Sommer gleich nackt zu fahren...
Hitzealarm im Velomobil...:whistle:
 
Es kommt auch auf den Laufradsatz und dessen Einspeichung an. Ich habe bei Ginkgo passend für Hosen bestellt. Trotzdem kann ich die Hosen nicht ganz anliegend fixieren, es kostet dann zu viel Wendekreis. Ich habe gerne eine helfende Hand zusätzlich, nehme ein paar kurze Klebestreifen für eine provisorische Befestigung. Im unteren Bereich der Hosen rutsche ich weit seitlich raus, um den Reifen mehr Platz zu geben. An der hinteren unteren Ecke steht es dann etwas ab, das toleriere ich dann. Als Klebeband empfehle ich das von Nitto. Klebt gut und lässt sich meistens rückstandsarm entfernen. Nach dem Abrollen kurz warten bevor man aufklebt, damit die Dehnung sich etwas rückbilden kann. Sonst verzieht sich das Klebeband wieder etwas. Das Nitto hat sich beim Abkleben von Nuten bei Segelflugzeugen sehr bewährt.
 
Sorry, aber das musste jetzt sein
War mir schon klar - und auch nicht ganz unbeabsichtigt :sneaky:
[DOUBLEPOST=1535571733][/DOUBLEPOST]
An den Dreckrändern der vorherigen Klebung orientieren
So habe ich es bisher auch immer gemacht (sagt extra Markierungen gemacht), aber im Laufe der Zeit hat sich die Stelle wo der Reifen zuerst schleift von vorne nach hinten verlagert. Daher war ich irritiert.
[DOUBLEPOST=1535571810][/DOUBLEPOST]
Im unteren Bereich der Hosen rutsche ich weit seitlich raus, um den Reifen mehr Platz zu geben.
Das mache ich inzwischen auch so. Der Wendekreis ist so wesentlich alltagstauglicher.
Ich habe bei Ginkgo passend für Hosen bestellt.
Als Klebeband empfehle ich das von Nitto.
ich auch. Es scheint wichtiger zu sein, dass die Hose hinten weiter hinaus steht. Vorne dann so weit wie es noch geht. Ich werde es noch einmal probieren die Maximalposition zu markieren und dann mit diesen Markierungen zu arbeiten. Mal schauen, ob das so reproduzierbar wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Wie breit ist das DF? Weiß es nur beim XL, das 68,5 hat
Angenommen das DF hat 66,5cm Breite dann wären es 4,5cm mehr durch Hosen.
Damit kann ich schon was anfangen
Geht um Garagen Bau wo es eng zugeht und das XL auch mit Hosen reingehen soll
 
Schaut euch mal diese Hosen eines britischen DF Fahrers an ('vorspulen' auf 8min):

Der hat die Dinger magnetisch befestigt!
 
Zurück
Oben Unten