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Es geht um Brücken über BABs.Kann mir nicht vorstellen, daß die Autobahn GmbH die 40t-Lkw von der Autobahn drängt, denn die fahren dann doch durch die einzelnen Orte?
Die Pressemitteilung ist sehr erhellend.
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Es geht um Brücken über BABs.Kann mir nicht vorstellen, daß die Autobahn GmbH die 40t-Lkw von der Autobahn drängt, denn die fahren dann doch durch die einzelnen Orte?
Westfälische Nachrichten schrieb:Die Brücken sind weder marode, noch sind sie bei routinemäßigen Kontrollen aufgefallen. Vielmehr stellt sich die grundsätzliche Frage nach der Traglast angesichts der seit Jahren immer größer konzipierten Fahrzeuge. Hatte ein Traktor in den 1960er Jahren häufig ein Gewicht von unter 1,3 Tonnen, können moderne Zugmaschinen heute deutlich über 16 Tonnen wiegen. Dazu kommen bis zu zwei Anhänger. Zu viel für die zumeist kleineren älteren Brücken.
@azraelbb
Nein, besonders an dieser Stelle (außerhalb einer geschlossenen Ortschaft) nicht:Wäre es möglich / erlaubt, den roten Streifen innerorts 1,5m und ausserorts 2,0m breit zu machen?
Die Anordnung des 'Schutz'streifens ist also gleich mit 3(!) Ermessensfehlern behaftet:VwV zu §2(4) StVO schrieb:Ein Schutzstreifen für den Radverkehr ist ein am rechten Fahrbahnrand mit Zeichen 340 markierter und zusätzlich in regelmäßigen Abständen mit dem Sinnbild „Radverkehr“ versehener Teil der Fahrbahn. Er darf nur innerhalb geschlossener Ortschaften auf Straßen mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von bis zu 50 km/h markiert werden und nur, wenn die Verkehrszusammensetzung eine Mitbenutzung des Schutzstreifens durch den Kraftfahrzeugverkehr nur in seltenen Fällen erfordert. Er muss so breit sein, dass er einschließlich des Sicherheitsraumes einen hinreichenden Bewegungsraum für den Radverkehr bietet.
Und ich dachte es geht umEs geht um Brücken
Genau aus diesem Grund eben beispielhaft:Und ich dachte es geht um
Wie würdet ihr den Radverkehr planen?
Aber super interessant,wie es dem Treckerverkehr im Münsterland geht.
Einstreifige Führung mit beidseits abgepollertem Radstreifen.
Hab' den Artikel gelesen, aber die nennenswerte Verhinderung von Tonnagen über 16t, hab' ich da nicht entnommen; ausgebremst wird allerdings der Lkw.-Verkehr, soweit 40t, und das wiederum ist Teil sämtlicher Planungen. Und das ist kritisch, da es die Speditionspreise noch weiter erhöhen könnte, wenn Speditionen Umwege fahren müssen. 16t ist nur dann draussen, wenn die Planung 7t realisiert wird, sonst doch überhaupt nicht?Es geht um Brücken über BABs.
Die Pressemitteilung ist sehr erhellend.
16t ist nur dann draussen, wenn die Planung 7t realisiert wird, sonst doch überhaupt nicht?
Also Schwerverkehr inkl. Gelenkbusse nur im einstreifigem Verkehr möglichStadt Münster schrieb:....gewichtsbeschränkende Beschilderung auf 40 Tonnen bei einstreifigem Verkehr oder 16 Tonnen bei freiem Begegnungsverkehr.
Das ist eine Verbesserung für den Radverkehr. Münster, bitte Chance ergreifen.
Ich hab da mal was vorbereitet...Also Schwerverkehr inkl. Gelenkbusse nur im einstreifigem Verkehr möglich
Da ist das Unfallrisiko für Radfahrer zu hoch (nicht jeder fährt mit Eierschale). Stell Dir vor Du stürzt mit dem UP und rutschest mit dem Gesicht Richtung Poller . Wenn schon denn schon: Betonleitwände zwischen Autoverkehr und Radspur, so wie ich es in Italien gesehen habe. Nur hatte dort jeder Feldweg und jede Hofeinfahrt Vorfahrt, das bitte umgekehrt, dann kann man da auch Radfahren und nicht Radstehen, zumal man vom VM aus eh nix vom Blinker des evtl. abbiegenden PKW-Verkehrs sehen kann.Einstreifige Führung mit beidseits abgepollertem Radstreifen. Das ist eine Verbesserung für den Radverkehr. Münster, bitte Chance ergreifen.
Ja, sonst sind Lkw und Co. draussen, aber nicht Traktor und Co., um die es ja ging?Also Schwerverkehr inkl. Gelenkbusse nur im einstreifigem Verkehr möglich
Das Treffen der Nieten hinterm SteuerIch mag keine Poller. Aber es gibt Ausnahmen.
Das Treffen der Nieten hinterm Steuer
Und die versuchen noch zu erklären warum alle nur nicht sie selbst schuld sind, wenn sie ihr Auto nicht einschätzen können.
Dabei trifft es hier unzweifelhaft jedesmal genau den Richtigen und niemanden sonst