wie Tandem-Trike transportieren?

Beiträge
3.803
Hallo,

nachdem ich in der ebucht halbwahnsinnigerweise dieses Trike ersteigert habe: Auktionsnummer 150351361778
brauche ich nun noch eine Möglichkeit, dieses von Nähe Stuttgart bis Kassel zu transportieren.
Daher meine Fragen: was wird es wohl als Beiladung einer Spedition kosten? Wie finde ich eine solche am besten?

Oder: hat jemand Lust, es gegen zB 6 Wochen Probenutzung zu mir nach Kassel zu bringen? :D

Es wird mein letzer Versuch, meine Frau zum Tandem- und kombinierterweise zum Liegeradfahren zu bringen ...
 
AW: wie Tandem-Trike transportieren?

Ich wäre auch für "fahren". Eine Wegstrecke auf die Schnelle: Klick

334 km, das müsste in einer Woche doch ganz gemütlich zu schaffen sein. Mit dem Zug und 4 Packtaschen hin, mit dem Radl zurück, schön zelten und die Landschaft genießen... ;)
 
AW: wie Tandem-Trike transportieren?

Ich wäre auch für "fahren". Eine Wegstrecke auf die Schnelle: Klick

334 km, das müsste in einer Woche doch ganz gemütlich zu schaffen sein. Mit dem Zug und 4 Packtaschen hin, mit dem Radl zurück, schön zelten und die Landschaft genießen... ;)

krieg keinen Urlaub, und meine Frau muss ich erst mal zu 3,34 km überreden ;)

Myhammer ist ne gute Sache, aber der Verkäufer will, dass ich das Rad innerhalb einer Woche hole :rolleyes: .... ich denke, er hofft, dass ich es unter den Umständen nicht nehme. Hm, mal sehen, ich sprech mal mit ihm ...
 
AW: wie Tandem-Trike transportieren?

Hi,
...brauche ich nun noch eine Möglichkeit, dieses von Nähe Stuttgart bis Kassel zu transportieren. ...
wenn Du selbst einen Kombi mit Dachgepäckträger hast oder Dir sowas günstig leihen kannst, könntest Du die ganzen Anbauteile (Sitze, Räder, usw.) abbauen und den Rahmen mit entsprechender Polsterung auf dem Dach transportieren. So lernst Du das Trike gleich richtig kennen. ;)

Gruß
Felix

PS: Viel Material fürs Geld. Aber so richtig vertrauenserweckend finde ich die Sachstrommelbremsen nicht.
PPS: Die eine Interessentenfrage wäre doch was für die Stilblüten:"kann der hintermann lenken..." :D
 
AW: wie Tandem-Trike transportieren?

Hallo,

nachdem ich in der ebucht halbwahnsinnigerweise dieses Trike ersteigert habe:
.....

Daher meine Fragen: was wird es wohl als Beiladung einer Spedition kosten? Wie finde ich eine solche am besten?

.....

Hi,
ich habe mal mit einer Umzugsfirma/Spedition mein Motorrad von Sardinien nach München verschickt. :D Das ging relativ problemlos, recht schnell und hat 100 € gekostet. Ich denke, soetwas machen auch andere Firmen. Und Dein Trike ist zwar sperrig, aber nicht so schwer. Einen Versuch ist es wert.

Grüße aus dem Fuchstal ... Lars
 
AW: wie Tandem-Trike transportieren?

Hi,
ich habe mal mit einer Umzugsfirma/Spedition mein Motorrad von Sardinien nach München verschickt. :D Das ging relativ problemlos, recht schnell und hat 100 € gekostet. Ich denke, soetwas machen auch andere Firmen. Und Dein Trike ist zwar sperrig, aber nicht so schwer. Einen Versuch ist es wert.

Grüße aus dem Fuchstal ... Lars


Danke für den Hinweis, dann habe ich jetzt so eine Größenordnung. Mal sehen, was der Verkäufer sagt, ich habe ihm geschrieben, ob es ihm Bauchweh bereitet, wenn es für so wenig wegging (ich denke, er hat deulich mehr bezahlt gehabt). Ich meins auch ehrlich, wenn er nicht verkaufen möchte, ists für mich ok.

....
mit Trommelbremsen hätte ich erstmal nicht sooo Probleme, bei Tempo 25 aufwärts kriegt meine Gattin sowieso Herzrasen :D

Na, mal sehen, wenn ich's herkrieg, ist's gut, wenn nicht, auch gut.
 
AW: wie Tandem-Trike transportieren?

Danke für den Hinweis, dann habe ich jetzt so eine Größenordnung. Mal sehen, was der Verkäufer sagt, ich habe ihm geschrieben, ob es ihm Bauchweh bereitet, wenn es für so wenig wegging (ich denke, er hat deulich mehr bezahlt gehabt). Ich meins auch ehrlich, wenn er nicht verkaufen möchte, ists für mich ok.

....

Na, mal sehen, wenn ich's herkrieg, ist's gut, wenn nicht, auch gut.

ES IST DA!

Tatsächlich gings mit ner Spedition. Weil Zeitdruck durch Verkäufer, nicht sooo günstig (200 Euro). Dafür war das Rad ja auch sehr günstig!

Ich hatte bisher noch keine Zeit es mir genau zu Gemüt zu führen, jedoch:
- es sieht sehr solide konstruiert aus, auch durchdacht.
- die Sitze sind in einem noch größeren Abstand als ich dachte verstellbar, sodass wohl selbst meine 6jährige Tochter schon mitfahren kann :)
- es ist weniger schwer als ich dachte (leichter als mein Long John, denke ich, der wiegt so 45 Kilo)

Nach einer ersten Probefahrt, hoffentlich dieses Wochenende, kommt dann die große Umbauphase:
- 406er Laufräder statt 559
- Trommelbremsen auf Hydraulik umbauen
- bessere Lenker
- Kleinkram

Bin schon gespannt, wies fährt
 
Zurück
Oben Unten