Wie löse ich eine eingeklebte Haube?

Beiträge
134
Die Haube von meinem neuen gebrauchten Velomobil ist eingeklebt mit einer schwarzen zähen Masse. Wie löst man sowas? Denn ans Tretlager kommen im Moment nur Gartenzwerge.
 
Wenn es sich um Sikaflex handelt (oder eine vergleichbare Masse), wird Zahnseide eher durchreißen.. vielleicht mit Nylonfaden eine Möglichkeit.

Ist es bei Deinem Velomobil nicht möglich, eine Skalpell-/Cutterklinge zwischen den Bauteilen entlangzuziehen? Das ist der übliche Weg, um bspw. Questhälften voneinander zu trennen, nachdem verbindende Schrauben entfernt wurden.

Viele Grüße
Wolf
 
Ist es bei Deinem Velomobil nicht möglich, eine Skalpell-/Cutterklinge zwischen den Bauteilen entlangzuziehen? Das ist der übliche Weg, um bspw. Questhälften voneinander zu trennen, nachdem verbindende Schrauben entfernt wurden.
Oder ein Schälmesser aus der Küche, die brechen nicht so schnell...
 
Ich habe letztens die Erfahrung gemacht, daß eine Litze eines alten aufgespleißten Schalt oder Bremszuges dafür gut geeignet ist. Die Enden hab ich um zwei Hölzchen gewickelt zum Festhalten, so ähnlich wie es die Töpfer zum Abschneiden von der Drehscheibe verwenden.
Gutes Gelingen!
Karl
 
Zurück
Oben Unten