Wie kriege ich mein Sinus nach Groningen?

S

Sarah

Hi Triker,

zunächst möchte ich mich erst mal vorstellen. Ich bin 40 Jahre, wohne in Aachen, bin gehbehindert und fahre seit einigen Jahre ein Sinus von Thorax. Wenn ich nicht mit dem Rad unterwegs bin, arbeite ich als PHP-Programmiererin, schreibe an einem Fantasysroman oder spiele Go.

Ende Juli fahre ich für zwei Wochen nach Groningen. Ich würde gern mein Sinus mitnehmen, weiß aber nocht nicht, wie ich es dorthin kriegen soll. Bisher wollte ich mein Rad per Bahn, DHL, UPS oder sonstwie verschicken, aber meine bisherigen Recherchen im Netz waren nicht sehr erfolgreich.

Deshalb würde ich gern wissen, wie Eure Erfahrungen mit dem Verschicken eines Liegedreirades sind und ob Ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt.

Mit meinem erster Liegerad (weiß leider den Hersteller nicht mehr) bin ich vor ungefähr 15 Jahren per Bahn zu meinen Eltern gefahren. Aber das Rad war auch schmaler als das Sinus. Hinzu kommt, dass die Bahn ja nicht unbedingt kundenfreundlicher geworden ist.

Ciao!

Sarah
 
AW: Wie kriege ich mein Sinus nach Groningen?

(...)
Mit meinem erster Liegerad (weiß leider den Hersteller nicht mehr) bin ich vor ungefähr 15 Jahren per Bahn zu meinen Eltern gefahren. Aber das Rad war auch schmaler als das Sinus. Hinzu kommt, dass die Bahn ja nicht unbedingt kundenfreundlicher geworden ist.
(...)
Hallo Sarah,

2005 bin ich mit der Bahn von Wolfsburg zum Bodensee gefahren und hatte mein Sinus auch dabei - mit nur einer Fahrradkarte. Lief völlig problemlos, bis auf das Einladen des Trikes in den Zug, was halt meist nicht alleine geht.

Gruß,
Manuel
 
AW: Wie kriege ich mein Sinus nach Groningen?

Hallo Sarah,