Wie Fußbeulen schützen?

Beiträge
824
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man am besten die Fußbeulen am VM beim unfreiwilligen Aufsetzen auf Drempeln o.ä. vor Beschädigungen schützt? Kann man dafür Lackschutzfolie aus dem Kfz-Bereich verwenden? Oder einfach ein paar Lagen Panzerband, die man von Zeit zu Zeit ersetzt? Optik dürfte nachrangig sein, da man selten unters VM schaut.

Viele Grüße,
Dirk
 
Hallo

Es gibt Lackschutzfolien für Ladekanten am PKW. Meines wissens nach in transparent und schwarz. Die sind nicht oder nur wenig verformbar sind aber sehr widerstandsfähig.
Nur vorsicht beim aufbringen, sie kleben bei Berührung schon sehr fest.

Gruß Uwe
 
Wenn man selber basteln will sind Sägeblätter deutlich besser als Lackschutzfolien. Das Räderwerk bietet für kleines Geld Streifen aus widerstandsfähigem Kunststoff an mit passenden Poppnieten. Richtig positioniert halten die richtig lang, meiner jetzt etwa 22.000 km und noch kaum Verschleiß sichtbar - der tausender davor hatte schon das Gewebe untem Gelcoat hervorgebracht.

Gruß,

Tim
 
Koennt Ihr mal Bilder von Euren Loesungen einstellen? Mich wuerde naemlich interessieren, ob Ihr wie von Dirk (the TO! ;-)) gefragt, NUR die Fussbeulen (vorausgesetzt, es gibt welche) oder doch prophylaktisch gleich den ganzen Unterboden geschuetzt habt?!
 
Sägeblätter ist schon mal ein guter Ansatz! 170er Kurbeln raus, 130 rein, Fussbelen absägen (mit den Sägeblättern) SCNR :D
 
Zurück
Oben Unten