Weser-Radweg

Beiträge
238
Hallo Triker,
ich möchte im Frühling den Weser-Radweg von Hann. Münden nach Cuxhaven fahren. Ich wollte mich an die Tip´s von "bike line" halten.
Habt ihr noch andere gute Vorschläge um diese Tour zu befahren?

Gruß, Günther
 
AW: Weser-Radweg

Besser nicht am Wochenende fahren, jedenfalls nicht in der Nähe der größeren Städtchen wenn die Sonne scheint. :D
 
AW: Weser-Radweg

Eine gute Klingel mitnehmen. Gerade im Sommer ist der Weser-Radweg eine Fahrradautobahn, wobei natürlich grundsätzlich mit mehreren Personen nebeneinander gefahren wird. Hatte schon ein paar mal die Phantasie mir den Weg mit einer Airzound Hupe zu bahnen, aber man will ja nicht gleich die lieben "Mitfahrer" verschrecken.

Der Weser-Radweg ist sehr gut beschildert und größtenteils mit guten Bodenbelag gesegnet. Viel falsch machen kann man da nicht, meiner Meinung nach. Wenn du in Minden bist, kannst du eine gute Pause an der alten Schiffsmühle machen. Sehr nett dort;)

Gruß,
Jan
 
AW: Weser-Radweg

Hallo Triker,
ich möchte im Frühling den Weser-Radweg von Hann. Münden nach Cuxhaven fahren. Ich wollte mich an die Tip´s von "bike line" halten.
Habt ihr noch andere gute Vorschläge um diese Tour zu befahren?

Gruß, Günther

Hallo Günter,
melde dich doch bei uns Welis wann du unterwegs bist. Wir begleiten gerne mal den einen oder anderen und geben gerne Tips zum Streckenverlauf

Weliandy


www.weli.org
 
AW: Weser-Radweg

Hallo weliandy,
das werde ich auf jeden Fall machen. Wie kann ich euch erreichen?

Gruß, Günther
 
AW: Weser-Radweg

Hallo Günther,

ich würde die Tour in Cuxhaven beginnen, die Strecke wird ab Minden schöner und abwechslungsreicher. Ich persönlich finde es schöner, wenn die Strecke zum Ende der Tour schöner ist.

Wir sind übrigens Ostern vor zwei Jahren den Weserradweg gefahren, und waren fast alleine unterwegs.

Gruß
Karsten
 
AW: Weser-Radweg

HAllo Günter,

Die Weli´s erreichts du über das Forum auf unsere Seite oder Email an die Kontaktadressen.
Aber am Besten funktioniert es uber das kleine Weliforum.
Kurz Zeiten und Strecken eintragen und der Rest ergibt sich dann schon.

Vielleicht kannst du deine Tour so einrichten das du am ersten Dienstag im Monat in Hameln bist dann kannst Du in der Sumpfblume in Hameln ab 19.00 Uhr am Welitreffen teilnehmen.

Oder du nutzt das Rattenfänger-Liegeradtreffen vom 5.6.09 bis 7.6.09 und kannst sogar noch in den Genuß kommen am Felgenfest ( 50 KM freie Bundesstraße im Wesertal) teilzunehmen.

Also genug Gründe
Weliandy
alle angaben ohne Gewähr

www.weli.org
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weser-Radweg

Hallo weliandy,
starte meine Tour am 29.04. nachmittags in Kassel. Werde dann am 30. von Hann. Münden oder Umgebung weiterfahren und wollte am Sonntag am Steinhuder Meer ankommen.

Gruß, Günther
 
AW: Weser-Radweg

Hallo Günther, von Verden bis Bremen kann ich dir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben. Lebe hier und wenn ich es einrichten kann, radel ich vielleicht ein paar Km mit ;-)
Gruss, Susemil
 
AW: Weser-Radweg

Hallo Günther,

ich komme aus Brakel im Kreis Höxter. Wenn Du nicht ausgerechnet am 1. Mai von Beverungen bis ich weiß nicht wohin radelst würde ich auch ein Stück mitradeln, wenn Dir ein Schnitt von 18 bis 20 nicht zu lahm ist ;-). Ich hatte zwar noch keine Gelegenheit, ein Weli-Treffen zu besuchen, fühle mich der Truppe dennoch verbunden und empfehle Dir daher dringend, Deine Tourtermine unter www.weli.org zu veröffentlichen. Ein paar Liegeradfreunde aus Höxter und ich sind sozusagen das südlichste, was Du da erreichen kannst, Hameln ist sozusagen die Zentrale.

Viele Grüße
Frank
 
AW: Weser-Radweg

Hallo Triker,
wir sind auf der Tour nur zwei Fahrer. ein Triker und einer mit einem "normalen" Fahrrad.
Wir würden uns aber über jeden "Mitfahrer" freunen.
So sieht unser Plan aus:
30. April: von Hann. Münden bis ca. Holzminden
01. Mai: von Holzminden bis ca. Hessisch Oldendorf
02. Mai: von Hessisch Oldendorf bis ca. Großenheerse
03. Mai: von Großenheerse bis Wunstorf

Ihr könnt mich unter der Rufnummer 0151-58858830 oder über bierberg@aol.com auf der Tour erreichen.

Gruß, Günther

P.S. Ein Schnitt von 18 bis 20 ist genau richtig.
 
AW: Weser-Radweg

Hallo,
ja - klingt ja nach einer sehr schönen Tour.
Ich werde mit meiner GreenMachine am 22./23. Mai 2011 starten, hinauf nach Cuxhaven cruisen -und dann via Hamburg
hinunter nach Dresden oder gar bis Prag - dann mit dem Zug zurück.
Wenn´s auf der Tour zu der Zeit Treffen von Liegi-Fahrer gibt - gebt mir bescheid...vielleicht klappt´s mit ´nem Treffen.

euer Michl
 
AW: Weser-Radweg

Hallo Chiemseemichel,

Eine kleine Korrektur .Du hast auf das Thema "Weser-Radweg" geantwortet jedoch,
möchtest du laut deiner Beschreibung den Elberadweg Fahren.

Der Weserradweg beginnt in Hann Münden beim Weserstein , geht über BAd Karlshafen, Beverungen, Höxter, Holzminden, Hameln, Minden, Nienburg, Verden Bremen nach Bremerhaven.

Der Elbe Radweg geht woanders lang.........;))


Weliandy

www.weli.org
 
AW: Weser-Radweg

Hi, Weliandy!

Danke für deinen Hinweis - aber wie dein nachfolgender Schreiber erkannt hat, fahre ich beide Wege
in einem Urlaub - beginne in Hann. Münden die Weser entlang und dann via Cuxhaven hinunter nach
Dresden/Prag die Elbe entlang. ;)
 
AW: Weser-Radweg

Hallo, Markus!

Danke für die Einladung - aber da bin ich wohl bei euch schon "durch". Ich beginne am Montag
oder Sonntag mit der Tour, pro Tag plane ich so ca. 90 km ein. Viel Spaß - bin ja schon gespannt,
ob mir ein paar Liegis über den Weg kommen! Schöne Grüße aus dem Chiemgau in Bayern! :)
 
AW: Weser-Radweg

Hallo Michl,

... aber da bin ich wohl bei euch schon "durch". ...

Schade!
Dabei könnte es sich landschaftlich lohnen,
Ruehle.jpg
hier bei hoffentlich Sonnenschein etwas mehr Zeit zu verbringen.
Hinter Minden, ab ca. Petershagen kannst du dann wieder gas geben;)

... pro Tag plane ich so ca. 90 km ein ....

Dann erreichst du am ersten Tag bereits meinen Landkreis Holzminden.


... ob mir ein paar Liegis über den Weg kommen...

Vielleicht ergibt sich kurzfristig etwas .... ?
Melde dich kurz zuvor doch noch mal auf http://www.weli.org
Oder hier ...
.... aber wir sind hier im Trike-Bereich des forums;
und wie ich sehe, haben wir beide keine Trikes ...
Dann müssen wir wohl noch einige Trike-Fahrer dazugewinnen ;)
... oder den Bereich wechseln ....

Gruß, Martin D.
 
AW: Weser-Radweg

Moin,

der Weserradweg ist unproblematisch, in der Saison vielleicht etwas überlaufen.
Teilweise wurde (ältere Erfahrung) die Beschilderung durch Gastwirte "ergänzt", damit man auch an deren Lokalitäten vorbeikommt ;-)

Schön ist, dass man ohne größere Umwege annähernd ohne Straßenverkehr ans Ziel kommt. Blöd ist, dass man um Städte, Tanken, ... (=Einkaufsmöglichkeiten) weiträumig herumgeführt wird.

Im Zweifelsfall mal zwischendurch auf eine Bundesstraße ausweichen+nach Straßenkarte/Beschilderung fahre;, gibt da oben kaum eine ohne baulich getrennten Radweg.

LG Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten