Werbefläche Velomobil

Beiträge
142
Hallo,

so ein Velomobil ist ja aus mehreren Gründen eine tolle Werbefläche:
  1. Es ist aufgrund seiner Seltenheit und eleganten Form ein Hingucker.
  2. Es ist ausschließlich auf auch von Fußgängern frequentierten Streckenabschnitten mit hohem Gesehenwerdenpotential unterwegs.
  3. Es hat eine große Seitenfläche.
Ich überlege, ob man sich nicht einen Teil der Anschaffungskosten eines Velomobils durch Seitenwerbung finanzieren könnte. Macht jemand sowas? Wieviel kann man damit einnehmen?

Gruß
Tobias
 
Viel Erfolg!
War auch meine Idee und ich habe in den letzten 3 Monaten bestimmt 10 bekannte Firmen angeschrieben wovon wenigstens 6 schriftlich, oder (sogar) telefonisch abgesagt haben,
während die restlichen 4 nicht mal das nötig hatten :D
Jetzt bleibt die Kiste sauber. (y)
 
Hallo Tobias,

das geht, klar. Sei Dir aber bewusst, der Auftraggeber wird nicht sonderlich viel zahlen wollen; aber Du darfst dann Dein pikobello sauberes VM an deren Veranstaltungen vorstellen, auch wenn die Kumpels wo anders feiern. Und das noch mehrfach im Jahr. Weiter tust Du Dir den Gefallen und parkst immer im Sichtbereich (ich stelle mein Quest bewusst in die "unsichtbare" Ecke) und fotografierst dann Dein Rad jedesmal als Nachweis ggü dem Auftraggeber, zB vorm Supermarkt.
Und Du musst immer die Werbefläche sauber und frei von Kratzern halten.
Wers mag, gerne. Is halt nicht jedermanns Sache.

Gruss Christian
 
@Waldschrat
Ein wenig überspitzt ;)
Bei mir langte es in der Vergangenheit Fotos der Treffen und auf nachfrage meine gefahrenen km einzureichen. Tracker habe ich eh immer mitlaufen (y)

Ist bestimmt auch nur eine Verhandlungssache was man mitmacht und was nicht. Jede Woche das Teil zu einer anderen Messe/Event bringen, hätte ich auch keine Lust…
 
Ich hatte zu dem Thema lange Gespräche mit @Smiling Devil. Und er hatte so einen tollen Vertrag.
Wobei, ich hatte natürlich auch was überspitzt - man muss den Leuten ganz klar machen, auf was man sich uU. einlässst.
 
Ein Kollege von mir macht das so. Er hat extra dafür ein Gewerbe gegründet und er sagte zu mir, dass sich das VM (ich glaub eine Quest) in ca. 7 Jahren amortisiert haben soll. Die Auftraggeber haben sich verpflichtet, die Werbung auf eigende Kosten anzubringen und wieder zu entfernen. Allerdings steht es auch täglich auf dem Parkplatz einer Firma, die an dem besagten Standort über 20000 Mitarbeitet hat. Das hat die Auftraggeber wohl offensichtlich überzeugt.
 
Zurück
Oben Unten