Wer hat ein Scorpion FS 20 mit Bosch classic Motor?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von fliegertraum, 14.05.2019.

1. fliegertraum

fliegertraum

Velomobil:
    DF
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Wer hat ein Scorpion FS 20 mit Bosch classic Motor?

2. spreehertie

spreehertie gewerblich

Alben:
    5
    Liegerad:
    Aeroproject Ultra-Tieflieger
    Trike:
    Steintrikes Nomad
    Servus fliegertraum,

ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand den Boschmotor (Ausleger mit passender Aufnahme notwendig) an sein Scorpion gebaut hat. Als Tretlagermotor gibt es von HP offiziell nur den Shimano-Steps.

Gruß
    Felix

3. RobertS

RobertS

Trike:
    HP Scorpion fs
    In Niederbühl beim März hab ich vor Jahren mal eins stehen sehen. Bin mir jetzt nicht mehr sicher welcher Motor, war aber ein Eigenumbau des Besitzers. HP hat zu der Zeit noch behauptet Tretlagermotor ginge nicht am Trike, von wegen zu Frontlastig oder so.

4. triksy

triksy

Trike:
    HP Scorpion fs 26
    ...das scheint mir auch, wegen der aufwendigen Motorhalterung / -aufnahme sehr unwahrscheinlich....
    ....."inoffiziell" wird als Mittelmotorvariante meistens/ oft ja der BBS genommen...!

spreehertie gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden