Welverland 6, 04.06.2017, Pfingstsonntag

Beiträge
4.502
Noch einmal für alle hier im Forum, die nicht die Ankündigungen der regionalen Gruppen verfolgen.
Auch in diesem Jahr wird es eine Runde durch das schöne Welverland geben!
Wie schon fast zur Tradition geworden, werden wir uns am Pfingstsonntag um zehn Uhr vom Marktplatz Welver aus auf den Weg machen.
Dieses mal geht es etwa 80 Kilometer immer den Knotenpunkten entlang über den Haarstrang, um den Möhnesee herum, wieder über den Haarstrang, an Soest vorbei zurück nach Welver.
Diese Tour ist als Selbstverpflegungstour geplant. Das heißt, längere Aufenthalte in Gastronomien zwecks Essen sind nicht vorgesehen! Dies ist der Länge, sowohl zeitlich als auch streckentechnisch, der Ausfahrt geschuldet. Natürlich gibt es einen geplanten Halt an einem Biergarten, dort können wir aber nur Getränke zu uns nehmen. Ansonsten gibt's am Treffpunkt eine Bäckerei, bei der noch Verpflegung aufgenommen werden kann, und auch an der Möhnetalsperre sollte eine Einkaufsmöglichkeit vorhanden sein.
Parkplätze für mit dem Auto Anreisende gibt es einerseits direkt am Marktplatz, andererseits auf einem Pendlerparkplatz etwa 200 Meter entfernt auf der anderen Seite der Bahnlinie.
Noch ein paar Worte zum Streckenprofil: der Haarstrang ist eine Wetterscheide, über die wir zweimal hinweg kommen müssen. Auf dem Hinweg haben wir einen etwas längeren aber harmlosen Anstieg vor uns, gefolgt von einer schönen Abfahrt. Auf dem Rückweg ein ordentlich steiles, dafür aber recht kurzes Stück. Hier kann es sein, dass der ein oder andere ein paar Meter schieben muss. Ist keine Schande! Sind wir erst einmal oben erwartet uns eine sehr schöne und sehr lange, auf Wunsch auch flotte Abfahrt durch ein ehemaliges Armeeübungsgelände. Danach gibt's noch ein paar Wellen und schon ist die Ausfahrt zuende.
Ich würde mich freuen, wieder viele bekannte, aber gerne auch neue Gesichter, begrüßen zu dürfen.

Dirk

PS.: @limette91, @walter und ich sind die Strecke mit unseren Tiefliegern gefahren, kein Problem. Also sollten alle Arten von Fahrzeugen möglich sein. Es gibt ein Drängelgitter, bei dem Velomobilisten Schwierigkeiten bekommen könnten. Die zwei unbefestigten Wegstücke sollten jedoch auch mit ganz tiefen VM befahrbar sein.
PPS.: sollte jemand im Vorfeld ganz heiß auf die Streckenführung sein, die Strecke steht in meinem Profilbild, inklusive eventueller Verkürzung oder Verlängerung.
 
So, dass Triketreffen ist vorbei und Welverland steht direkt vor der Tür. Am Sonntag geht es los! Pünktlich für meine eigene Ausfahrt habe ich natürlich kein (Liege-) Rad zur Verfügung. Aber bis Sonntag wird das schon wieder. Ich freue mich über einen schönen Fahrradtag!

Dirk

PS.: Wetter sieht gut aus! ;)
 
Startzeit 10:00 Uhr ? Oder schon früher ?
Ich find keine Zeitansage ....

... ok, mit Brille wärs nicht passiert...
10:00'bestätigt im Fließtext, wer macht denn sowas
 
Da Zeit und Treffpunkt im Fließtext des ersten Posts versteckt sind und schon mehrfach Nachfragen kamen hier noch einmal die wichtigsten Daten in Tabellenform:

Treffpunkt: Marktplatz Welver
Geplante Abfahrt: 10.00 Uhr
Selbstverpflegungstour!

Bis Sonntag, Dirk
 
Danke,.
10 Uhr Welver werde ich wohl nicht schaffen.
Vielleicht aber zu eurer Rückfahrt?
Gibt es eine ungefähre Vorstellung wann ihr am Möhnesee seit?

Gruß, Martin
 
Ich bin definitiv nicht dabei, die Anreise schaffe ich nicht bis morgen früh. Euch wünsche ich eine schöne Tour. Gruß aus Norrbotten, kurz vor Happaranda...
 
Schön wars!!
Vielen Dank an Dirk für die Organisation und alle Mitfahrer für den netten Tag
Gruß
Jörg

IMG_0836.JPG IMG_0846.JPG IMG_0835.JPG IMG_0842.JPG
 
Von uns auch ein dickes Dankeschön an Dirk und an alle Mitfahrer für diese tolle Tour.
Es hat uns riesig Spass gemacht.

viele Grüsse aus dem Sauerland,
Thomas, Silke und Sandra
 
Mir hat es aich viel Spaß bereitet den Tag mit euch zu verbringen. Gerade eben werden die letzten Zelte abgebrochen und die dazugehörigen Gäste werden sich auf den Rückweg ins Ruhrgebiet machen.
Ich freue mich über die zahlreichen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer. In 2018 wird es auch wieder eine Neuauflage geben. Nur über die Streckenführung/ das Ziel bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig.

Dirk

PS.: die Unsicherheit kurz vor Ende der Tour, welche in eine Wendung auf der Straße führte, ist auf einen Fehler in der Beschilderung zurückzuführen. Ich werde mich im Laufe der Woche mit der verantwortlichen Stelle
in Verbindung setzen.
 
Ich bedanke mich auch bei Dirk und allen Mitfahrern , das ich dabei sein durfte-

Es hat mir richtig Spaß gemacht. Das erste mal über 100 km (y)

Hätte ich nie gedacht, das ich das schaffe.

Freue mich auf 2018!

Gruß an Alle

Werner
 
Da ist ja schon alles gesagt ... (y)
Ich kann mich dem nur anschließen und sagen: Danke für schöne 1 1/2 Tage, eine klasse Tour und bis Welverland 7!

Gruß, Walter
 
Auch von uns einen großen Dank an Dirk für die Tour. Es war schön bekannte und neue Gesichter zu sehen. Hat mir und Nicole gefallen.
Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten