Welverland 3

Beiträge
4.502
Hallo ihr lieben Mitlieger!

Als Vorankündigung schon einmal den von mir geplanten Termin für die diesjährige Welvertour.
Ich würde mich freuen, möglichst viele von euch am Pfingstsonntag, das ist der achte Juni, bei mir im schönen Welver begrüßen zu dürfen. Nachdem wir in den Vorjahren Soest und Hamm besucht haben, steht in diesem Jahr Werl auf dem Plan. Die Route steht soweit, genauere Informationen und ein paar Bilder folgen in der nächsten Zeit.

Dirk
 
Immer gerne!
@cykelnyckel: es gibt hier Stellplätze für WoMos! Da kannst du Fr. u. Sa. Welverland 1 und 2 abfahren, und Montag stelle ich dir die Vorplanung von Welverland 4 vor!
 
Hey Dirk,

für Welverland 4 könnte ich Dir das Cafe Twin in Herzfeld empfehlen. :O)

viele Grüße Ute
 
Danke, ist aber nicht die von mir geplante Richtung. Ich tendiere nach Ahlen, von da aus grob über Hamm Heessen wieder zurück. Schöner Rastplatz wäre dann das alte Forsthaus in der Nähe des Standortübungsplatzes. Aber erst einmal muss 3 laufen!

Dirk
 
Zum späten Kaffee könntest du es nach Hause schaffen! :D
Aber der 75. ist ein guter Grund, auf das Rad fahren zu verzichten!

Dirk
 
Hallo Dirk,
wie an vielen anderen Tagen auch, werde ich zu Pfingsten alle 3 Tage paddeln sein. Schade, denn 2 Veranstaltungen an einem Tag schaffe ich nicht.
Gruß, Eric
 
Hallo Dirk,

das passt bei uns - würden daher gerne vorbei schauen.(y)
Termin steht schon im Kalender.

Unsere Hund lassen wir aber in der Heimat - sonst würde die Tour doch zu sportlich werden :sneaky:

happy miles
Marita & Thomas
 
So, hier nun endlich die endgültige Einladung:

Am Pfingstsonntag, den 08.06. startet die Junitour der Liegeradfreunde Ruhr Lippe hier bei mir im schönen Welver.

Wir treffen uns gegen zehn Uhr genau wie die vergangenen Jahre auf dem Marktplatz vor dem Rathaus in Welver. Der Bahnhaltepunkt liegt hinter dem Rathaus, für mit dem Auto Anreisende stehen genügend Parkplätze entweder vor dem Rathaus oder auf dem Parkplatz hinter der Bahn zur Verfügung. Direkt am Marktplatz befindet sich eine Bäckerei, so dass eine kurzfristige Versorgung mit Kaffee, Brötchen oder Ähnlichem gewährleistet ist.

Nachdem unsere Ziele 2012 Soest und 2013 Hamm waren, wollen wir in diesem Jahr nach Werl (www.werl.de) fahren.

Vom Marktplatz in Welver aus fahren wir, nachdem wir das Dorf verlassen haben, über Wirtschaftswege zum Gewerbegebiet Scheidingen, um uns dort auf den Alleenradweg (http://www.wa.de/lokales/hamm/rhynern/alleenradweg-macht-fortschritte-2843634.html) Richtung Unna zu begeben. Nach etwa zehn Kilometern unterqueren wir die B63, direkt dahinter befindet sich auf der rechten Seite das Gut Kump (http://www.gut-kump.de/), wo wir möglicherweise, falls gewünscht, auf einen Kaffee einkehren können (ich muss allerdings erst noch herausfinden, ob die überhaupt geöffnet haben!).Vom gut Kump aus fahren wir weiter auf dem Alleenradweg, bis die ausgebaute Strecke auf einmal im Nichts endet. Nach etwa 300 Metern erreichen wir dann über wassergebundene Oberflächen eine Landstraße, der wir Richtung Steinen folgen. Und wieder folgen kaum befahrene Wirtschaftswege und kleine Straßen, bis wir nach Werl hineinkommen. Nachdem wir schön langsam durch die Fußgängerzone gefahren sind und alle Passanten ausgiebig unsere Räder bewundert haben, erwarten uns ein Biergarten und ein großes Eiscafe´.
Nach einer Stärkung machen wir uns auf den Weg zurück nach Welver, wieder über Landstraßen und Wirtschaftswege. Auf gut Lohe (http://www.westfalen-adelssitze.de/lohe.html) machen wir einen Fotohalt. Schon an dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass wir uns zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich mitten in der Gerstenernte befinden und das Gut ein aktiver Bauernhof ist. Entsprechend müssen wir uns zurückhalten, was das Hin- und Herfahren angeht.
Vom Gut Lohe aus erreichen wir, an der Lohmühle, eine alte Wassermühle, vorbei schon bald wieder die äußeren Grenzen von Welver. Vorher ist noch ein Abstecher zu Luigs Mühle (http://www.luigsmuehle.de/) möglich, einer sehr netten Landgastronomie. Wieder in Welver angekommen können wir im Klostercafe noch ein Getränk zu uns nehmen.

Die Runde hat nur etwa entspannte 45 Kilometer, so dass ich allen, die noch Zeit und Lust haben, anbiete, im Anschluss noch eine Runde um und in Welver zu drehen.

Da sowohl im Juni als auch im Juli die Termine sehr knapp sind, schlage ich vor, dass die Tour auf alle Fälle und bei jedem Wetter stattfindet! Ich bin auf alle jedenfalls vor Ort und lasse mich von ein paar Regenschauern nicht abschrecken (naja, kalten Dauerregen finde ich auch doof!).

Also bei bestem Wetter mit viel Sonne in gut vier Wochen bei mir in Welverland!

Dirk
 
Hallo Dirk,

wenn wir bis dahin das Trets schon haben und ihr mich und Zwerg mitnehmen wollt sind wir dabei :).

LG Lena
 
Namaste :)

Ich melde mich provisorisch auch mal an^^ Ob ich dann wirklich kann weiß ich leider noch nicht :-/

Grüße aus Herne,
David^^
 
Zurück
Oben Unten