Welches Trike für mich?

AW: Welches Trike für mich?

Wollte ungefragt deine Bilder nicht direkt posten, deshalb von mir nur der Link auf deine Seite - gibt ja schließlich Regeln, nicht ;)
@Struppi: die Ortlieb Befestigung würde ich mir an deiner Stelle doch nochmal genauer anschauen. Die ist schon sehr funktional und würde sich sicher mit Körbchen/box gut vertragen.
 
AW: Welches Trike für mich?

...der meinte bei dem Wisel könnte man Problemlos eine Halterung für die Box hinter Sitz als Eigenbau realisieren, es gibt genug Starre Stabile Komponenten an denen man sie befestigen könnte nur Aufstellen ginge dann nicht mehr wenn die Box dran ist. ...

Hallo,
ein Wiesel-Gepäckträger kann man auch klappbar bauen und damit das Trike auch aufrechtstellen.
Nach vielen verworfenen Ideen ist das hier meine Endlösung.

Gruß Thorsten

K800_SAM_0503x.JPGK800_SAM_0504x.JPGK800_SAM_0507x.JPGK800_K800SAM_0508x.JPG
 
AW: Welches Trike für mich?

Hi, das Nomad gefällt mir auch gut kommt zu den Favoriten;).
Über die Spurbreite habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, wenn das Trike im Fahrradparkheus stehen soll, muss es durch eine normale Tür passen. Wenn ich mal eine Rolltreppe benutzen möchte sollte es auch nicht zu breit sein.
Und heben sollte ich das Trike auch können, da habt ihr recht.
Dieser Gepäckträger wie beim Nomad ist bei allen Steintrikes der gleiche, wenn man Gepäck transportieren möchte, oder?
Ist die große Höhe über dem Rad nötig(z.B. wegen der Federung oder so) oder könnte man ihn Theoretisch auch kürzen? Wenn ich nur eine Box für die Hunde montieren würde, würden sie , mit dem Gepäckträger, ziemlich hoch über meinem Sitz thronen. Da hätte ich ein bisschen Bedenken wegen dem Schwerpunkt und der Aerodynamik, deswegen auch die zwei Boxen an der Seite Lösung.

Der Wiselgepäckträger ist ja klasse, aber mit dem kann man dann keinen Anhänger mehr ankoppeln oder?
 
AW: Welches Trike für mich?

hmm.. also wenn der Gepäckträger hinten maximal-MInimale HÖhe haben soll, dann wäre das Alien vielleicht was für dich...

http://www.bike-revolution.at/steintrikes-unsere-produkte/streintrike-roadshark-alien/index.php
(Bilder sind vom Roadshark, Alien ist Roadshark mit 20" Bereifung rundum)

aber dann hast keine Federung, und 3x20" ohne Federung ist halt auf der "harten Seite"

dann gibts ja (oder gab ?) es mal das Steintrike CT City...

ct1.jpg

ct3.jpg
 
AW: Welches Trike für mich?

Über die Spurbreite habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, wenn das Trike im Fahrradparkheus stehen soll, muss es durch eine normale Tür passen. Wenn ich mal eine Rolltreppe benutzen möchte sollte es auch nicht zu breit sein.
Und heben sollte ich das Trike auch können, da habt ihr recht.

Dann musst Du Dir die Spurbreite der in Frage kommenden Trikes sehr genau anschauen! Mein Scorpion passt z.B. durch eine "normale" Tür nur seeehr knapp durch.
Und ein Trike auf der Rolltreppe:confused: Das würde ich eher bleiben lassen.

Gruß
Wikinger
 
AW: Welches Trike für mich?

... Der Wiselgepäckträger ist ja klasse, aber mit dem kann man dann keinen Anhänger mehr ankoppeln oder?

Hallo,

das geht so einfach jetzt nicht mehr. Dafür müsste man wahrscheinlich die Anhängerdeichsel verändern. Hatte bei mir aber auch keine Priorität.

Gruß Thorsten
 
AW: Welches Trike für mich?

Hallo,

Dann musst Du Dir die Spurbreite der in Frage kommenden Trikes sehr genau anschauen! Mein Scorpion passt z.B. durch eine "normale" Tür nur seeehr knapp durch.

Wobei da nicht die Spurbreite das Kriterium ist, sondern die Gesamtbreite, die wegen Schutzblechen und hervorstehender Nabe noch einmal die entscheidenden Zentimeter mehr ausmachen kann.

Und ein Trike auf der Rolltreppe:confused: Das würde ich eher bleiben lassen.

Das Räderpaar auf einer Stufe zu fahren und das Ende mit dem Einzelrad hochzuhalten geht durchaus, aber das kleine Verbotsschild an den meisten Rolltreppen steht dort nicht zum Jux, denn wenn das Trike sich treppab in Bewegung setzt, wird es brenzlig.

Gruß, Klaus
 
AW: Welches Trike für mich?

Und ein Trike auf der Rolltreppe:confused: Das würde ich eher bleiben lassen.

(Klaus d. L. bitte weghören)
Trike auf Rolltreppe hab ich bereits gemacht, ist überhaupt kein Problem..
ohne Radabdeckungen kann man einfach in den Reifen greifen und es verkehrtrum auf die Treppe ziehen und dann mit Treppe hochfahren, das Trike hinterher
mit Radabdeckungen musst halt Hinterreifen mit Seigefinger und Daumen "zwacken"... bei einem unbeladenen Trike auch kein Problem
 
AW: Welches Trike für mich?

aber das kleine Verbotsschild an den meisten Rolltreppen steht dort nicht zum Jux, denn wenn das Trike sich treppab in Bewegung setzt, wird es brenzlig.

dein Posting erst jetzt gesehen...
an "meinen" Rolltreppen gabs kein Schild..

ansonsten halte ich einen Hartschalenkoffer mit 20kg Gewicht für nicht wenger gefährlich.. wenn der einem auskommt wird er zum Geschoss...
beim Trike kann ich mir duchaus vorstellen, dass sich die Räder verdrehen und es sich so quasi "verkleilt" und eben nicht zum Geschoss wird..
 
AW: Welches Trike für mich?

@Struppi:

schau dir mal diese Videos hier an..

von Frau zu Frau sozusagen, Hund hat sie auch
und sowohl Antrotec als auch Scorpion werden gezeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=tQzwM12itQw

http://www.youtube.com/watch?v=PxWceL4x3Mk

http://www.youtube.com/watch?v=T534m4vhNsw

usw. in ihrem Channel... http://www.youtube.com/user/LiegeradFrau?feature=watch


ich glaube sie hatte früher ein Körbchen und jetzt einen Anhänger für den Hund
vielleicht kannst sie ja mal fragen
 
AW: Welches Trike für mich?

Hallo Blaubär

Dein Gepäckträger gefällt mir! Wie schwer wird er belastet? Ab wieviel Gewicht macht er sich negativ bemerkbar?

Vielen Dank und weiterhin gute Fahrt Roland
 
AW: Welches Trike für mich?

Hallo struppi.
Dann will ich mal wieder etwas gegen die üblichen Verdächtigen gegen an steuern.
Wie allerdings immer wieder geschrieben....Probefahrten...Probefahrten....usw.
Wie wäre mal mit einem Ausflug nach Isernhagen. Ist ja von HH nicht sooo weit weg
und die Beratung und Fachkompetenz ist echt vorbildlich.

http://www.jancordes.de
 
AW: Welches Trike für mich?

Kann ich nur bestätigen - ich habe damals meinen Scorpion bei Jan Cordes gekauft:dafuer:

Ich weiss aber nicht, ob er aktuell noch Trikes im Angebot hat. Auf der Homepage sind keine. Müsste man also vorher erfragen.

Wikinger
 
AW: Welches Trike für mich?

Doch....die hat er noch immer im Angebot.
Aber aufgrund der seltsamen Ansprüchen von z.B. HP, hat er jetzt die
Trikes von Catrike und seine eigenen Räder im Angebot.

Die Beratung ist noch immer super.
 
AW: Welches Trike für mich?

Anfang März ist Fahrradmesse in Bremen.Ich hab zwei Jahre Messen und Liegeräderläden besucht und viele Modelle ausprobiert.Seit drei Jahren bin ich nun infiziert und besitze ein Jouta-Trike-, ein G-Force-Trike,ein Fevo-Trike und ein Flevo-Bike.
Spaß machen sie alle...
Solange ausprobieren bis Du Dir sicher bist.
 
AW: Welches Trike für mich?

Hallo,

danke für die Videos;)

Das mit der Rolltreppe überlege ich mir nochmal aber normale Haustüren, die ja in der Regel so um 80cm breit sind, zu durchqueren, wehren mir schon wichtig.
Das wehre mit dem Kettwiesel schon schwierig.

Leider wird es bei meiner Größe doch nicht so leicht ein Trike zu findenden.
Das Scorpion ist nur für Leute ab 160.
>Das Normad lässt sich auch nicht auf meine Größe einstellen.
>Ich habe mit Herrn Seide Korespondiert , von den Steintrikes lies sich nur das Wild One auf mich einstellen. Man kann es auch mit einer Innenschrittlänge von 70cm fahren ich habe leider nur 73cm. Aber das Wild One ist wider so Breit.
>Das ICE Adventure würde wahrscheinlich in der Kleinsten Einstellung mit kurzen Pedalkurbeln und FF Adapter knapp passen, wenn ich meinen X-Seam (88cm) richtig gemessen habe.

Sonst bleibt mir nur noch mir eins Massanfertigen zu lassen , aber dieses kann man ja dann wider nicht vorher Probefahren.

Probefahren wird bestimmt auch schwierig, da man ja immer Sonderteile anbringen müsste damit es für mich Passt, beim Wild One bräuchte ich z.B. auch einen S-Sitz damit es passt, der ist bestimmt auch nicht am Vorfüttrike montiert. :confused:

Na ja, nichts desto trotz werde ich wenn ich es Terminlich hin bekomme mal zum Liegeradstudio fahren und mir die Dinger mal in echt angucken:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Trike für mich?

Anfang März ist Fahrradmesse in Bremen.

Achtung! Es gibt 2 Messen in Bremen: kommendes Wochenende die "Fahrrad Essen" mit den Rädern, welche hier besprochen werden und am 8./9. März die "Rad + Outdoor" u.a. mit GPS-Navigation und Transporträdern.

Siehe Kalendereinträge.
 
AW: Welches Trike für mich?

Ich fahre am 6März in den Urlaub, deswegen kann ich leider nicht nach Bremen.
 
AW: Welches Trike für mich?

Aufgrund deiner Größe würde ich an deiner Stelle mal ein Catrike "pocket" testen.
Das ist extra für "smaler riders". ;-)
 
Zurück
Oben Unten