- Beiträge
- 95
Probefahren...Probefahren...Probefahren...
mfg...
mfg...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Noch eines:
Alles in allem scheinen die Steintrikes aber das beste Preis/Leistungsverhältnis zu haben.
Klar das ist jetzt einmal unberücksichtigt des Fahrgefühls.
Aber augenfällig ist das schon. Übersehe ich da was?
Nur weil etwas richtig erscheint und richtig ist, macht es noch lange nicht Spaß und das ist bei mir ein entscheidender Faktor. Ich kann auch einen Renner begrenzt Alltags- und Tourentauglich machen, ich komme dann halt mit weniger Gepäck und Komfort aus, habe aber entschieden mehr Spaß. Ich fahre die beiden Renner auch zur Arbeit und auf Tour, aber eben auf entsprechenden Strecken und mit Minimalgepäck. Das kann bei Dir wieder völlig anders sein, aber das mußt Du raus finden
wobei zumindest im Steintrike-Portfolio die ungefederten doch deutlich schmäler sind..Und ob ein Trike kippelig ist oder nicht, entscheidet fast ausschließlich die Sitzhöhe. Die Spurbreite ist meist am oberen Limit und durch die Türbreite begrenzt, durch die so ein Trike ja noch passen soll.
Gruß,
Patrick
https://www.velomobilforum.de/forum...pp-zwei-jahren-kmx-als-alltagsfahrzeug.37085/- Was haltet ihr von KMX Trikes?
Abschließend möchte ich noch anmerken dass ich nach dem Erwerb einen E Umbau bzw. Ausbau vornehmen möchte. Vielleicht hat hierzu noch jemand Erfahrungen die er posten kann.
Grade am Trike habe ich die Erfahrung gemacht, das reine Hinterradfederung ausreichend ist. Oft kostet die Vollfederung ordentlich Aufpreis und gern 1-2kg Mehrgewicht (ok, nicht bei unseren eigenen Modellen :X ).
Ein 24kg Baumarktfahrrad wird nicht annähernd das aushalten was ein 7kg Rennrad mitmacht.
nachdem ich die Videos mit den Steintrikes angesehen habe
Als Einsatzzweck habe ich:
- Fahrten zur Arbeit (alles asphaltiert)
- Fahrten im Stadbereich (alles asphaltiert)
- Mittlere Touren (bis 600 km normalerweise auf Radwegen)
Achte mal drauf, wie sich Steintrikefahrer mit dem Oberkörper in die Kurven legen müssen, wenn sie denn mal schnell fahren...
Die Videos die ich bisher von Steintrike gesehen habe, haben nur leider mit der Realität wenig zu tun, oder jedenfalls mit deiner und meiner Realität. Wer brettert denn schon den ganzen Tag bergab durch den Wald?
Du schrubst:
Ich würde mich daher nicht von spektakulären Marketingvideos blenden lassen, schon gar nicht wenn da noch ein fetter Motor im Spiel ist...
Das von dir genannte Einfedern in Kurven finde ich persönlich übrigens ganz furchtbar. Achte mal drauf, wie sich Steintrikefahrer mit dem Oberkörper in die Kurven legen müssen, wenn sie denn mal schnell fahren... willst du das immer tun müssen?
Versteh mich nicht falsch, es gibt hier im Forum jede Menge zufriedener Steintrikefahrer und ich freu mich für jeden der Spaß an seinem Fahrzeug hat; ich würde dich nur ermutigen wollen, dir dein eigenes Bild zu machen.
Die meiste Zeit fährt er in den Videos mit dem Ding über Waldwege
Muss beide Varianten mal fahren und schauen wie sehr diese Unebenheiten der Straße auf die Handgelenke und den Steiß durchschlagen.