Welches Rahmenrohr? 50 oder 60 mm?

Beiträge
71
Hallo zusammen,

ich werde jetzt mit dem Bau eines Trike´s beginnen. Einige Teile habe ich schon hier liegen. Aber bevor ich mich an den Rahmen mache, möchte ich von den Fachmännern hier im Forum gerne wissen, nehme ich ein 50mm Stahlrohr mit 2mm oder ein 60mm mit 1mm Wandstärke. Eigendlich sollte das 60mm Stahlrohr reichen und auch stabil genug sein, oder irre ich mich da?
Geplant ist das Stahlrohr aus 25CrMo4.
Das Trike bekommt eine gefederte Hinterradschwinge aus Alu.

Ich werde das Trike bauen wie ich Zeit habe, wenn der erste Handschlag getan ist werden auch die ersten Bilder folgen.

mfgThomas
 
AW: Ich werde mir jetzt ein Trike bauen.

Da habe ich den Beitrag im falschen Thema reingeschrieben :eek:
kann bitte einer der Admins diesen Beitrag nach Trike verschieben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich werde mir jetzt ein Trike bauen.

Es gibt nur einen Admin und der hat Deinen Beitrag gerade verschoben :). Den Titel habe ich auch gleich passend zu Deiner Frage geändert.
 
Zurück
Oben Unten