Welches Modell ist das?

AW: Welches Modell ist das?

Sieht mir nach einer jener "Universalkarosserien" aus, wie man sie in Frankreich kaufen und für verschiedene Trikes anpassen kann, das Borealis von ICE folgt der gleichen Idee, ist aber ungleich besser verfeinert.

Die Bemalung dieses Geräts hier ist allerdings heftig!!!

Grüße, Martin
 
AW: Welches Modell ist das?

Ohne einen Blick in den Innnenraum und korrekte Übersetzung des Angebots würde ich nichtmal drüber nachdenken.. weiß der Geier wie das Ding verarbeitet ist, nur weil außen hübsch anzusehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Modell ist das?

Gibts da irgendwo ne Liste für welche Trikes die Verkleidung passt? Ich kann zwar etwas von Optima und KMX auf der Seite lesen aber einen Zusammenhang kann ich nicht erkennen.
Grüße

Hallo,

auf der Website habe ich keine Liste gefunden. Sie sagen, dass die Verkleidung an viele kommerziell verfügbare Trikes passt, darunter Rider, rhino, Kmx, TW und dass sie grundsätzlich auf alle 16 und 20 Zoll Trikes passen sollte.

Dann nennen sie noch zwei Wiederverkäufer für KMX und Rider: optima-cyles (hat nichts mit Optima nl zu tun) und pulsar-cylcles und geben geschätzte Preise für kmx-x und kmx-k an.


Grüße, Michael
 
AW: Welches Modell ist das?

Hallo,

auf der Website habe ich keine Liste gefunden. Sie sagen, dass die Verkleidung an viele kommerziell verfügbare Trikes passt, darunter Rider, rhino, Kmx, TW und dass sie grundsätzlich auf alle 16 und 20 Zoll Trikes passen sollte.

Dann nennen sie noch zwei Wiederverkäufer für KMX und Rider: optima-cyles (hat nichts mit Optima nl zu tun) und pulsar-cylcles und geben geschätzte Preise für kmx-x und kmx-k an.

Grüße, Michael


Hm, lese ich es richtig, dass die Verkleidung 990,- Euronen kostet?

Gruß, Ulrich
 
AW: Welches Modell ist das?

Hm, lese ich es richtig, dass die Verkleidung 990,- Euronen kostet?

Gruß, Ulrich
Na ja, bei ADV, aber du muss dort hin fahren(am besten mit deinem trike, um es anzupassen), ein biessen arbeiten (mit Hilfe/Empfelhung;)) und hast es selber gemacht (eine 2-3Tage Arbeit (brauchst Zeit)
Bei Greentrike kostet es 1200 (glaube ich) und du brauchst nichts zu machen; Nutzung derdaselbe Form

Hab schonmal etwas dazu geschrieben...:confused:
 
AW: Welches Modell ist das?

wieder gefunden::)
"....ADV heisst "Association pour le Développement du Vélomobile" Es ist ein Gruppe von Leute die mehr VM in Frankreich sehen wollen, die fur selbbau oder hoffnen von VM firma in Frankreich helfen...
Diese haben Formen die mann benutzen kann:
Um ein Form+ Werkzeug zu benutzen+Hilfe hat es 490euros in 2008 gekostet
Mann muss noch Harz+Glassfiber+... kaufen
->das wird dir jemamden dort sagen (wenn du etwas starkes,lichtes... willst)

->also, fur 2008 sollten die maximalen Kosten fur die ganze Karroserie 990euro sein (und du hast mitgearbeitet!-<kannst du auch dann nahher alles allein reparieren/verbessern:cool:)
->du machst den Transport
Du kannst sie (vielleicht besser auf englisch) erreichen mit:
-------------------

Ort, Nord Frankreich :ADV, 6 bis rue de l'église - 59160 Capinghem

Greentrike ist eine firma
Diese verkauft die "fertige" version von Karroserie, mit/ohne trike mit/ohne Elektromotor mit/ohne Farbe usw...
Ohne nix, scheint es 1200 euros zu sein
Sie benutzt die Form von ADV
Liegt in Belgien

-------------

Hier jemandem der es gemacht hat mit ADV in Frankreich (leider auf Franzosich)
Es ist doch etwas Geld, wäre ich dich, wäre ich mir ein Model in richtig ansehen (um sehen wie star, schwer, nutzlich usw es ist)​

....."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Modell ist das?

wieder gefunden::)
(...)
->also, fur 2008 sollten die maximalen Kosten fur die ganze Karroserie 990euro sein (und du hast mitgearbeitet!-<kannst du auch dann nahher alles allein reparieren/verbessern:cool:)
->du machst den Transport

(...)

Greentrike ist eine firma
Diese verkauft die "fertige" version von Karroserie, mit/ohne trike mit/ohne Elektromotor mit/ohne Farbe usw...
Ohne nix, scheint es 1200 euros zu sein
Sie benutzt die Form von ADV
Liegt in Belgien
(...)

Es ist doch etwas Geld, wäre ich dich, wäre ich mir ein Model in richtig ansehen (um sehen wie star, schwer, nutzlich usw es ist)
....."


danke! hm, nach Frankreich zu fahren und sie selbst zu bauen habe ich keine Zeit und nach Belgien komme ich auch nicht ...

die Idee, aus dem vorhandenen Trike (ich hab einen Rider) ein (Pseudo-)Velomobil zu machen, ist natürlich verlockend ... vielleicht wird es ja mal in D angeboten und ich verfüge über eine Garage. Solange erst mal nicht ...

Ulrich
 
AW: Welches Modell ist das?

wieder gefunden::)
"....ADV heisst "Association pour le Développement du Vélomobile" Es ist ein Gruppe von Leute die mehr VM in Frankreich sehen wollen, die fur selbbau oder hoffnen von VM firma in Frankreich helfen...
Diese haben Formen die mann benutzen kann:
Um ein Form+ Werkzeug zu benutzen+Hilfe hat es 490euros in 2008 gekostet
Mann muss noch Harz+Glassfiber+... kaufen
->das wird dir jemamden dort sagen (wenn du etwas starkes,lichtes... willst)

->also, fur 2008 sollten die maximalen Kosten fur die ganze Karroserie 990euro sein (und du hast mitgearbeitet!-<kannst du auch dann nahher alles allein reparieren/verbessern:cool:)
->du machst den Transport
Du kannst sie (vielleicht besser auf englisch) erreichen mit:
-------------------

Ort, Nord Frankreich :ADV, 6 bis rue de l'église - 59160 Capinghem

Greentrike ist eine firma
Diese verkauft die "fertige" version von Karroserie, mit/ohne trike mit/ohne Elektromotor mit/ohne Farbe usw...
Ohne nix, scheint es 1200 euros zu sein
Sie benutzt die Form von ADV
Liegt in Belgien

....."


Interessanterweise gibt es bei Greentrikes keinen direkten Link zu der zitierten Seite und bei ADV ist auch nur die Rede von 2008. Es stellt sich die Frage, ob die Angebote überhaupt noch existieren.
Grundsätzlich wäre es vielleicht interessant gewesen, wenn man bedenkt, dass die "Wildcat" Verkleidung (nur Front mit einem Stück Dach) in Dänemark bei 1000€ liegen sollte.
 
AW: Welches Modell ist das?

Interessanterweise gibt es bei Greentrikes keinen direkten Link zu der zitierten Seite und bei ADV ist auch nur die Rede von 2008. Es stellt sich die Frage, ob die Angebote überhaupt noch existieren.
Grundsätzlich wäre es vielleicht interessant gewesen, wenn man bedenkt, dass die "Wildcat" Verkleidung (nur Front mit einem Stück Dach) in Dänemark bei 1000€ liegen sollte.

Sie arbeiten miteinander (greentrike ist mehr eine "Firma", ADV ist ein Verein)
:( Nicht viele Frage um "Trikekleidung" aber sie existieren nochmalerweise noch (kostet nur ein mail/telephone zu prufen)

Es gibt auch ein's fur750euro bei bentokaz/equipement

(die Kleidung laufen nochmalerweise fur tadpole trike mit 16-20zoll forderrader...)

Meisten gehen zur ADV, in einem Wochenende ist es fertig gemacht...
 
AW: Welches Modell ist das?

Tja, so wie es aussieht, werde ich wohl demnächst gen Frankreich fahren. Ich wollte mir das Teil zuerst schicken lassen, aber es scheint nicht so einfach zu sein etwas von Frankreich nach Deutschland zu schicken. Iloxx bringt nach Frankreich, holt aber nicht ab. DHL nimmt Preise, da wackeln dir die Ohren: sage und schreibe 500€. Das war dann doch etwas zuviel für mich.
Also muß ich wohl doch noch nen Anhänger besorgen und selber rüber. Ich freue mich schon auf 500km hin und 500km zurück mit Anhänger :(

Ich kann ja dann mal davon erzählen, wie es geworden ist sobald ich alles montiert habe. Kann aber noch etwas dauern.
 
AW: Welches Modell ist das?

guck doch mal ob eine Spedition das für dich mitnehmen kann ... die 1000km kosten dich einen Tag und sicher auch 200EUR ... Für das Geld gibt es doch sicherlich andere Lösungen als selbst fahren?!?

Jörg
 
AW: Welches Modell ist das?

Das Problem sind wohl eher die Abmessungen:
gerundet 300x80x80 cm, wobei das Paket eben nicht sehr stabil ist.
Wenn du andere Lösungen hast, kannst du mir gerne eine nennen.
 
AW: Welches Modell ist das?

Es gibt wieder etwas Neues:
Ich bin tatsächlich nach Frankreich gefahren und habe mir die Verkleidung geholt. Inklusive Maut lagen die Kosten bei einem knappen Hunderter. Allerdings war ich auch etwas mehr als 12 Stunden im Auto unterwegs. Der Franzose war sehr nett, die Familie hat mich direkt zum Essen dagehalten (was übrigens deutlich länger gedauert hat, als ich erwartet habe. Aber echt gut). Anschließend gab es 3D Tetris mit Verkleidung und Fabia Combi. Hat etwa 1h gedauert, bis wir das Ding in den Wagen bekommen haben. Zwischenzeitlich hatte ich schon überlegt, ob ich die Verkleidung nicht einfach mittig zerlegen sollte.
Tja, jetzt ist das Teil bei mir in der Garage und ich überlege die ganze Zeit, wie ich die Verkleidung auf meinem GForce Trike befestigen soll.
Vielleicht erstmal ein Bild: Verkleidung ist auf das Trike aufgelegt, vorn u hinten durch einen Karton aufgestützt.
Grob mit Paintshop eingefügt einige mögliche Kontaktstellen (in Weiß). Hinten möglicherweise einen Querträger einlaminieren, der auf dem Gepäckträger befestigt ist (?)
Am Rahmen gibt es noch eine Befestigungsmöglichkeit die ursprünglich für einen alternativen Mesh-Sitz gedacht ist (recht und links am Hauptrahmenrohr kann etwas verschraubt werden)
Am Querträger könnte man eine Befestigung zum Einhängen ähnlich wie beim Borealis machen (dafür muß ich dann aber auch einen Boden einsetzen, bis jetzt ist die Verkleidung unten offen)
Eine Abstützung des Vorderteils kann vielleicht ähnlich wie beim Streamer realisiert werden.
Ansonsten fällt mir im Moment nichts mehr zur Befestigung ein. Aber wie sieht eure Meinung dazu aus?
Wieviel Befestigungspunkte sind notwendig, damit man von einer stabilen Halterung reden kann?
Es gibt doch sicherlich auch noch andere hier im Forum, die ähnliche Vorhaben realisiert haben.

Grüße,
Jürgen
 

Anhänge

  • seitenansicht mit möglichen kontaktstellen.jpg
    seitenansicht mit möglichen kontaktstellen.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 224
Zurück
Oben Unten