Welches Ladegerät?

Beiträge
19.190
Hallo

Ich möchte das Thema Ladegerät mal abschliessen. Hab jetzt so ein günstiges von Voltcraft wo 2 LEDs den Betriebszustand anzeigen.
Das ist mirn bischen wenig weil 1.; da passen nur AA und AAA Akkus rein und 2.; ich hab keine Anung wie voll die Akkus gerade sind oder was für ne Leistung sie noch haben.
Ich such also nach nem Ladegerät welches alle Akkuformen laden kann und ein bischen mehr Informationen gibt. Allerdings auch nicht wieder so viele dass der schnöde Ladevorgang zu ner Wissenschaft wird.
Habt ihr Ideen?

Felix
 
AW: Welches Ladegerät?

Ich such also nach nem Ladegerät welches alle Akkuformen laden kann und ein bischen mehr Informationen gibt. Allerdings auch nicht wieder so viele dass der schnöde Ladevorgang zu ner Wissenschaft wird.

Das schließt sich m.E. gegenseitig aus: je mehr Akkuformen und -technologien geladen werden können, desto mehr Bedienung.

Frage: welche Akkus möchtest Du bevorzugt laden?
 
AW: Welches Ladegerät?

Bevorzugt AA. Dazu kommen dann noch Camcorderakkus, hin und wieder mal nen 6V Bleiakku oder nen Akkupack. Ist mir klar dass es da nicht mit reinstecken und abwarten getan ist, ich leg aber keinen Wert drauf erstmal ein Programm schreiben zu müssen um nen Akku zu laden. Der Kollege hier geht schon in die richtige Richtung, es gibt vorgefertigte Programme für Standardakkus, leider lädt der aber sonst nichts. Zusammen mit dem in einem Gerät, das wärs.

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Ladegerät?

Hallo Felix,

Conrad bietet in jeder Artikelbeschreibung einen Link an. Deine Links (aus der Browserzeile) sind leider nur für Dich sichtbar (Session).
 
AW: Welches Ladegerät?

Hallo Felix,

für die Mignonzellen würde ich Dir dieses Gerät empfehlen. Die gibt es unter der Bezeichnung AccuPower auch woanders (u.a. bei Amazon).

Das Ansmann-Gerät in Deinem 2. Link lädt immer nur einen Akku. Für einen Akkupack bspw. zur Stromversorgung im VM sicherlich gut geeignet. Allerdings gibt es da dafür auch noch besseres. Guck Dir dazu mal diesen Link näher an.
 
AW: Welches Ladegerät?

Danke!
Mein lokaler Elektronikhändler will sich nochmal schlau machen wegen einem Ladegerät für alles, meinte es habe mal eins gegeben. Ansonsten nehm ich halt 2 gute, das für die Batterieakkus sieht prima aus.

Felix
 
AW: Welches Ladegerät?

Was ist eigentlich mit dem hier? Das sieht so aus als könnte es alles.

Felix
 
Zurück
Oben Unten