Welcher Reifen ist schnell und alltagstauglich?

AW: Welcher Reifen ist schnell und alltagstauglich?

nun fehlen doch mal ein paar Rollversuche wo die
Reifen die im Moment so gut sein sollen gegeneinander
antreten möglichst einen Satz Schlauchreifen mittesten.

Ist da etwas am laufen?

Hi Detlef,

wir haben es bisher nicht geschafft. Aber ich schätze, dass im Mai da etwas geht, da sind dann auch Holzfelgen mit Schlauchreifen (Juniores + Tufo) dabei.

Grüße
 
AW: Welcher Reifen ist schnell und alltagstauglich?

Moin,

nun fehlen doch mal ein paar Rollversuche wo die
Reifen die im Moment so gut sein sollen gegeneinander
antreten möglichst einen Satz Schlauchreifen mittesten.

Ist da etwas am laufen?

Detlef

Hallo, ich plane einen Rollversuch mit Kojak 35mm, Durano 28mm, Ultremo 23mm, und Juniores 23mm Schlauchreifen.
Das Ganze hat sich verzögert, weil ich auf Einarmgabel umgestiegen bin und für die SR jetzt auch noch eine neue Nabe machen muss. An einem der kommenden 4-Tage Wochenende wird das Ding aber festgenagelt, sofern das mit dem Messen klappt.

Viele Grüße
 
AW: Welcher Reifen ist schnell und alltagstauglich?

Moin,

schön das da ein paar Tests in Aussicht sind.

Da werde ich mit dem Kauf meiner Durano Rennreifen mal ein paar Tage warten
und hoffen das es da etwas schnelleres gibt :D.


Gruß

Detlef
 
AW: Welcher Reifen ist schnell und alltagstauglich?

Moin Gibt es nun ein paar Tests?Gibt es guenstige Alufelgen in 20" fuer Schlauchreifen?Gruß
 
AW: Welcher Reifen ist schnell und alltagstauglich?

Hallo,

Tests gibts natürlich, aber keine Rolltets. (Und ich werd dieses Diagramm noch ne Weile allen unter die Nase reiben, bis sich jemand beschwert.)

Schlauchreifen-Alufelgen in 20" such ich selber. Ich tippe darauf, dass die Kunstradfahrer am ehesten sowas haben müssten ... gefunden hab ich das hier, dieses hier, dieses und jenes. Kann aber zu den Felgen auch nix sagen, und kann den schlechten Abbildungen und Beschreibungen nach nicht mal sagen, ob das Schlauch- oder Drahtreifenfelgen sind. Der tschechische Händler hat wenigstens den Umfang in der Liste stehen; das 432mm-Maß deutet auf Schlauchreifenfelgen hin.

Grüße
Heiko
 
AW: Welcher Reifen ist schnell und alltagstauglich?

Servus,

zu den Ambrosion kann ich was sagen...
Damit lassen sich schon recht leichte Räder aufbauen..
https://www.velomobilforum.de/forum/media/28175
https://www.velomobilforum.de/forum/media/28174
https://www.velomobilforum.de/forum/media/28176

Und da hab ich noch dicke 2mm Glattspeichen (und davon zuviele) genommen ;)

Ansich fuhren die Räder sehr angenehm, zwei Durchschläge hatte ich (knapp 20km/h und Kante...aua), aber keine Snakebites. Die kleine Beule in der Felge wurde via Schraubstock "korrigiert" :eek:
Gesamtfahr km -> ca. 2000

Gruß,
Patrick

PS. meine hab ich auch für 50€ bekommen...das Paar! o_O
 
AW: Welcher Reifen ist schnell und alltagstauglich?

Moin Gibt es nun ein paar Tests?Gibt es guenstige Alufelgen in 20" fuer Schlauchreifen?Gruß

Hallo,
SR Felgen gibt es hier:
http://js-sports.de/shop/index.php?cat=c10_Felgen.html&XTCsid=0495e30bd4cb60879b0cd29331b6be84

Ich habe die 20" Ambrosio Felge, die ist leicht und gut, mit Nahtrille. Aufziehen war kein Problem.

Das mit meinem Rolltest nervt mich selber, aber mir wird langsam klar, dass ein vernünftiger Rolltest am besten mir einer Messkurbel und einer definierten Strecke gemacht wird. Bei allem anderen gibt es immer ein "Ja, aber..."
Ich kenne ein zwei Leute mit einer Messkurbel, aber die müsste noch umgebaut werden, ich will mir wenns budgetmäßig mal gut passt, selber eine holen. Zugang zu einer Radbahn habe ich, da könnte man alles gleichmäßig messen.

Bis dann
 
AW: Welcher Reifen ist schnell und alltagstauglich?

Servus,

hab leider nicht genug Reifen da für den Test..
Außerdem grade kein Rad mit 2x 20" :eek:
 
AW: Welcher Reifen ist schnell und alltagstauglich?

Hallo,


da scheint sich ein Laufradsatz für Schlauchreifen doch zu
rechnen. Nun fehlt mir nur noch ein Shop wo ich einen fertigen
Laufradsatz mit 90mm Trommelbremse bestellen kann, zum selber
bauen fehlt mir im Moment die Zeit.

Ich hoffe das es dort bald welche gibt :dafuer:.

Gruß
 
AW: Welcher Reifen ist schnell und alltagstauglich?

Hallo,

Ansich fuhren die Räder sehr angenehm, zwei Durchschläge hatte ich (knapp 20km/h und Kante...aua), aber keine Snakebites. Die kleine Beule in der Felge wurde via Schraubstock "korrigiert" :eek:
Gesamtfahr km -> ca. 2000

Zwei Durchschläge auf 2000km bei dir Fliegengewicht und bei moderaten 20km/h :eek:??? Wenn man bei dir von 45kg Radlast ausgeht wären deine 21mm laut der "Faustformel" (3mm Reifenbreit pro kg Auflast) von Matthias und dir noch 6mm (ca. 30%) überdimensioniert! Ihr meint eure Empfehlung nicht ernst, oder?

viele Grüße

Christoph
 
AW: Welcher Reifen ist schnell und alltagstauglich?

Servus,

ich bin die Reifen streckenweise mit 5-6bar gefahren, da die ersten die ich hatte die "Beulenpest" bei mehr bekamen.
Die neueren hatten das Problem nicht.
Durchschläge hatte ich bei Nenndruck und rabiater Fahrweise keine.

GRuß,
Patrick
 
AW: Welcher Reifen ist schnell und alltagstauglich?

Bis zu welchem Druck waren die denn freigegeben und welcher Hersteller?
 
AW: Welcher Reifen ist schnell und alltagstauglich?

Servus,

war Vitoria, die hatten ihre Produktion aus dem fernen Osten wieder nach Italien verlegt und Anfangs kleine Startschwierigkeiten.
Habe aber kostenlos neue Reifen bekommen, die dann problemlos bei 10bar gelaufen sind.
Freigegeben waren die glaub ich von 8-9bar.
Reifen: Vitoria Juniores

Gruß,
Patrick
 
AW: Welcher Reifen ist schnell und alltagstauglich?

"Beulenpest"
GRuß,
Patrick


Hallo,

sind die noch im Handel oder war das etwas ältere Lagerware?

Da hätte ich keinen Bock drauf, bei meine Duranos habe ich in diesem
Jahr auch schon 3 Stck. mit Beulenpest gehabt das ist halt ein Grund mit
warum ich Schlauchreifen mal testen möchte.

Gruß

Detlef
 
AW: Welcher Reifen ist schnell und alltagstauglich?

Servus,

Vitoria ist das sehr vorbildlich.
DIe "Beulenpestcharge" wurde eingestampft, die die schon ausgeliefert waren, wurden zurückgenommen und getauscht.

Habe grade eine kleine Kiste mit ein paar Reifen bekommen...
Was man sofort bemerkt, die Reifen stinken nicht(kaum) nach Gummi! Das ist ein deutliches Zeichen das die Reifen beim Hersteller abgelagert wurden. Viele Schwalbe und Contireifen riechen so richtig nach "Fahrradladen". Das sind dann auch die die extrem zum Steinchensammeln neigen.
Die Reifen sind von wirklich sehr ordentlicher Qualität. Sobald die neue Charge ausgelagert ist, werden auch die Juniores in 20" durch die Evo CR in 20" ersetzt. Diese befinden sich aber noch ca. 1Jahr zum Ablagern in Italien ;)

Gruß,
Patrick

PS. die zwei Reifen rechts mit blauen Laufstreifen sind Evo CX nur in ner anderen Verpackung
 

Anhänge

  • DSC01397.jpg
    DSC01397.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 172
Zurück
Oben Unten