Welche Tubeless Reifen gibt es für vorne? (406)

Beiträge
845
Die Überschrift sagt schon alles :D
Gerne offiziell dafür freigegebene und auch welche bei denen es einfach so funktioniert.
 
Pro One;
im Forum gibt es erfolgreiche Berichte von CCU und CCS im Tubelessbetrieb
 
Nicht offiziell freigegeben, kann aber bestätigen, dass ich schon zwei Sätze CCU (in 32) ohne viel Theater mit Milch dicht bekommen habe.
Die blasen anfangs noch etwas durch die Flanken (mit Seifenlösung sieht man da anfangs noch Bläschen), werden aber relativ schnell dicht, wenn man schwenkt und etwas wartet.
Bisher noch keine Pannen damit, Nachpumpen mal alle ein bis zwei Wochen.

Viel einfacher zu montieren und demontieren als diese ProOne Dinger, die ich nur mit Schraubstock oder Spezialzange wieder von der Felge bekomme.
 
Wenn's auch etwas breiter sein darf einiges für BMX.

Schwalbe G-One Speed in 40mm (Gravel Reifen, nicht BMX)
Michelin Pilot SX und Pilot SX Slick beide in 44mm
Maxxis Torch in 44mm
Kenda 3-Sixty in 57mm

Und dann auf jeden Fall noch paar MTB bei Schwalbe und Kenda, brauche ich aber wahrscheinlich nicht auflisten, neh?
 
G-One Speed TLE 40-406; lässt sich problemlos montieren/demontieren und hält im tubeless Betrieb die Luft sehr gut. Hatte bisher in diesem Winter auf dem Wolf-Vorderrad erst einen einzigen Vorfall. Da hab ich unterwegs Orange Seal Endurance Dichtmilch durch das Ventil nachgefüllt und konnte so weiter fahren. Bisher mußte ich dieses bemerkte Loch (die vielen Unbemerkten fallen ja nicht weiter auf) auch nicht flicken, da der Reifen die Luft hält. Wenn ich dennoch flicken müßte, käme das Pro Bike Tool mit den dünnen Gummiwürsten zum Einsatz.
 
Aus persönlicher Erfahrung: Ich habe 28-406 CCS und 55-584 CCU mit Stans NoTubes nicht dicht bekommen. Haben immer über die Seitenwand geblutet und nach ca. 1-3 Tagen wieder platt gewesen. Habe es 1 Woche versucht.. dickflüssigere Dichtmilch mag es vllt ermöglichen.
 
CCU hier problemlos, müsste noch Doc Blue gewesen sein, verliere langsam die Übersicht, da ich mehrmals Milch zu Gebrauchtkäufen (Reifen + Inliner) dazu bekommen habe
 
Dichtmilch mit FritzFlocken© hat bei mir auch widerwillige CCU abdichten können.
 
Die Trike Fahrer unter uns können zumindest noch bei der BMX Abteilung wildern gehen, aber die sind für VMs zu dick.
 
CCU hab ich schon mit leichten Problemen bei Doc blue und ohne Probleme mit der MUC Off Milch montieren können :giggle:
Die panaracer werde ich tatsächlich noch ausprobieren(y)
Scorcher war auch schon drauf, verliert aber durch die Flanke zu viel Luft, 10 min läuft er super und dann pumpen :X3::ROFLMAO: da experimentier ich aber noch ein bisschen, der ist in der kurzen Zeit nämlich unglaublich schnell o_O
 
Dichtmilch mit FritzFlocken© hat bei mir auch widerwillige CCU abdichten können.
bei mir nicht. Ich hab ner Woche aufgegeben, Reifen lagen mehrfach auf jeder Seite. Nach einer Fahrt waren sie wieder undicht...
Aber das mag Serienstreuung sein.

@DerDicke: wenn du mit Baumwollflocken experimentieren willst, sag bescheid, ich hab noch welche, kann ich Dir gerne abgeben.
 
Ich hoffe dass sich der Scorcher irgendwann mit der Milch vollgesogen hat und dann abdichtet, glaub aber nicht dass da Baumwolleflocken in diesem Fall helfen.
Bei Gelegenheit und weiterem Experimentierdrang, komm ich gerne auf dein Angebot zurück (y)
 
Ich hoffe dass sich der Scorcher irgendwann mit der Milch vollgesogen hat
Faltversion? Achtung! Da hatte doch @wernerscc mit TL Totalausfall. So eine Art Delamination.
Ja gut gerollt ist er (und auf Nässe ist mir einmal das Vorderrad am Wolf weg geschmiert), aber die große Panne kam letztens unmittelbar, nachdem ich den Druck auf gut 4 bar angehoben hatte. Zum Glück war ich gerad im Nachbarraum die Pumpe weg bringen, als der große Knall den Flur erzittern ließ.
Anhang anzeigen 211091Anhang anzeigen 211092
Immerhin war der Reifen nach dem Aufplatzen noch nicht einmal platt, sondern hat die restliche Luft noch etwa 5 Minuten gehalten.

Die Innenkarkasse ist an zwei Stoßstellen etwa 5 mm überlappend verklebt und an einer dieser Nahtstellen muß sich die Dichtmilch durchgearbeitet haben, hat die äußere Gummierung unterwandert und diese, da nicht druckfest, dann zum Platzen gebracht.
Anhang anzeigen 211093
Dem Faltscorcher fehlt dringend innen eine Gummierung, die das verhindern würde. In dieser Form ist er für tubeless nicht zu gebrauchen.
und auch @Lutz/Co hatte ähnliches berichtet (ob Falt- oder Drahtscorcher weiß ich jetzt nicht)
Nein. Allerdings kann man die Schäden auch so einfach nicht vergleichen. Der erste berichtete Schaden war ja tubeless. Da es kein ausgewiesener tubeless Reifen ist, kann es sein, dass sich die Luft einen Weg durch den Flankenaufbau sucht und findet. Das hatten wir bei den Scorchern so auch schon. Allerding sist der Scorcher wesentlich dünner aufgebaut.

Wieso? Den haben wir seit langem am Lager...
rollende Grüße
Der Lutz
 
Aber das mag Serienstreuung sein.
Das vermute ich auch. Bei meinem Wolf hält der 20” CCU vorn problemlos dicht. Der 26” Hinterreifen verlangt regelmäßiges Nachpumpen plus Orange Seal Nachschub. Wenn ich dann hinten mal wieder 40ml Milch nachgefüllt habe, hält er für ca. 2 Monate gut den Druck. Dann fängt er wieder an Luft zu verlieren.
 
Ich habe jetzt schon mehrmals Dichtmilch von VW genommen, welche fürs Auto als abgelaufen (2J) galt. Super problemlos. War eigentlich nur aus Widerwillen entstanden die zu entsorgen. Demnächst probiere ich sie mal mit den CCU aus.
 
Da habe ich gerade noch enen ziemlich profillosen SpeedBoster Elite von VeeTireCo gefunden.
Angegebene Größen 20"*1,50" / 40-406 und 20"*1,60" / 41-406 (bei den maßangaben bin ich mal vorsichtig) und 185TPI
 
Zurück
Oben Unten