Welche sind die besten Regenreifen ?

Beiträge
384
An die regenerprobten wetterfesten Liegeradler/innen da draußen:

Welche sind die besten Regenreifen für (Tief)lieger (mit 2 Rädern) ?
(Reifenbreite vorne max 40mm ( 20"/406), hinten bis 55mm (26"/559))

Ich hab neulich die Kojaks im Dauerregen getestet und wünsche mir etwas,
in das ich in Herbst und Winter mehr Vertrauen haben kann.
Die Dinger sind in Kurven doch mit Vorsicht zu genießen.
Hinten bremsen funktioniert gar nicht mehr ohne Kontrollverlust.
Vorne ist das Wegrutschen in Kurven auch schnell erreicht.

Habt ihr ein paar Empfehlungen auf Lager ?
 
AW: Welche sind die besten Regenreifen ?

Hallo,
An die regenerprobten wetterfesten Liegeradler/innen da draußen:

Welche sind die besten Regenreifen für (Tief)lieger (mit 2 Rädern) ?
(Reifenbreite vorne max 40mm ( 20"/406), hinten bis 55mm (26"/559))

Ich hab neulich die Kojaks im Dauerregen getestet und wünsche mir etwas,
in das ich in Herbst und Winter mehr Vertrauen haben kann.
Die Dinger sind in Kurven doch mit Vorsicht zu genießen.
Hinten bremsen funktioniert gar nicht mehr ohne Kontrollverlust.
Vorne ist das Wegrutschen in Kurven auch schnell erreicht.

Habt ihr ein paar Empfehlungen auf Lager ?
Deine Reifen sind einfach zu breit, die Aufstandsflaeche zu gross und da die Auflast die selbe ist durch die verringerten Andruck die Bodenhaftung zu gering.

fuer beide Raeder wuerde ich den Conti-GP Faltreifen empfehlen vorn 26 breit hinten 20mm breit. das bringt mit hohem Druck und Latex.Schlauch gefahren besseren Federungskomfort, weniger Walkverluste und bessere Bodenhaftung. Bei Reifen ab 26mm ist das Profil vollig wurscht, es hat keinerlei(postive) Auswirkung.

mfG
Matthias
 
AW: Welche sind die besten Regenreifen ?

Der Schwalbe Durano wirbt damit auf nasser Strasse besseren Grip zu haben.

Ich zitiere mal:
Gleichzeitig bürgt das Dual Compound für beste Haftung - auch auf winterlich nassen Trainingsstraßen. Mit bewährtem RaceGuard®-Schutzgürtel. Faltreifen. 235 g.

Leider ist der erst auf der ToDo-Liste bei mir.

Den Conti Sport Contact kann ich dir jedenfalls nicht empfehlen, der rutscht, zumindest auf nassen Strassenbahnschienen, wie die Hölle.

Gruss Ingo
 
AW: Welche sind die besten Regenreifen ?

Komme mit Marathon Plus in 35-406 bzw. 35-559 sowohl auf trockener Straße als auch im Regen gut zurecht, solang der Druck stimmt. Durch die fette Einlage habe ich das Gefühl, dass bei zu wenig Druck das ganze seitlich etwas stark "schlabbert"; bei 6 bis 6.5 bar kann ich das nicht mehr spüren.

Aber M+ ist halt ein beliebtes Thema von Glaubenskriegen... :) für mich einfach ein guter Alltags/Allwetter-Sorglos-Stadtreifen mit nicht zu viel Profilgedöns.
(Die 47er wären mir allerdings zu breit. Haben die nicht auch Drucklimit bei 4.5 bar? oO)

Edit: Auf nassen Straßenbahnschienen rutscht so ziemlich alles. Am Berg auch Straßenbahnen. :-D
 
AW: Welche sind die besten Regenreifen ?

Wenn Nass-Grip über alles gewertet wird, kann ich Marathon Supreme (42 mm) aus eigener Erfahrung als guten Regenreifen empfehlen. Dank relativ weicher Gummimischung ist der Grip sehr gut, auf nassem Kopfsteinpflaster vermittelt der Reifen sehr viel Sicherheit.
Das geht allerdings trotz "triple nano compound" zu Lasten des Rollwiderstands. Meine jetzigen Conti GP (28 mm) rollen deutlich leichter.
Dennoch beschleunigt und rollt der Reifen gefühlt wesentlich besser als M+. Aber das kann man wohl über fast jeden Reifen sagen ;-)
 
Zurück
Oben Unten