welche reifen?

AW: welche reifen?

Hallo Chrisi,
Ich fahre an meinem Anthro 3x Marathon Standard 40-406 seit ca. 4000km pannenfrei ....toi,toi,toi
Kosten ein Mantel ca.20 €
LG, Klaus
 
AW: welche reifen?

reee,

ich fahre vorne 2x Big Apple und hinten einen Marathon. Seit 1500 km pannenfrei und schön bequem.


Grüße

mac
 
AW: welche reifen?

ich brauche 3 neue pneus.
was würdet ihr empfehlen?
sie sollten lange heben,
pannensicher sein,
günstig sein.

ihr kömmt bitte auch llinks posten.

danke
chrisi


Habe heute an meinem gforce vorne 2 big apple in 50er breite aufgezogen,
es ersetzt zwar keine federung, aber bei leicht unebener strasse oder plaster hört endlich dieses rappeln der v-räder auf.

Auf solchen strassen bin ich jetzt sogar noch schneller, gerade in einem trike mit seinen 3 spuren sind 5 bar reifen etaws für glatte fahrbahnen.
Das fatale, wenn die dünnen reifen etwas an druck verloren hatten dann war ich langsamer als mit dem big apple.

Fahre den big apple mit 2 bar und komme mir nicht langsamer vor, als mit der schmalen original bereifung, ausser wenn ich diese voll auf druck aufgepumt hatte.
Was aber teilweise unkomfortabel und oft nicht fahrbar war.

Ich fahre ja keine rennmaschine wie der jupp:D

Darum lieber etwas gemächlicher mit komfort, und zur not habe ich ja noch den doppelherzgenerator eingebaut:p

Jetzt habe ich aber gehört, wenn big apple dann nur die 60er breite, erst diese würden den federungskomfort bringen.

Hat da jemand erfahrung, speziell am trike:confused::confused::confused:

Schuhmax
 
AW: welche reifen?

Schuhmax:
Ich fahre den 60-406 Big Apple hinten am Greenspeed Tandem Trike - der hat in der Tat Federvolumem - sieht es bisschen motorradmässig aus.
Hinten war der wg Kette und Schutzblech kaum reinzukriegen, vorne kann ich mir die nicht vorstellen.

Jupp
 
Marathon Supreme lahm?

Hallo Forum,
habe seit ca. 500km den SCHWALBE MARATHON Supreme, in 42-406-faltbar auf dem Mango. Vorher waren alte Marathon drauf. Habe das Gefühl ich bin ca. 3-4 km/h langsamer als vorher :confused:! Und auch der Abrollkomfort ist deutlich schlechter! Obwohl der normale Marathon mit 7 Bar lief und der Supreme nur mit 6 Bar rollt :(. Zudem ist ein deutliches Laufgeräusch zu hören. Eigendlich hatte ich mir deutlich mehr von dem Reifen versprochen. Evtl. liegt es ja auch an dem starken Sturz der VR? Muß der Reifen erst eingefahren werden?

Wie sind eure Erfahrungen? Hat jemand den Reifen schon länder auf einem VM mit deutlichem Sturz an den VR gefahren. Ansonsten werde ich mich wohl bald nach anderen Decken umsehen müssen.
 
Zurück
Oben Unten