Welche Lenkergriffe bei Lenkerendschalthebel

Beiträge
1.006
Ich suche ein paar Lenkergriffe für meine montierten Dura- Ace -Lenkerendschalthebel. Habe zur Zeit Lenkerband, das befriedigt mich nicht. Bitte einen Rat, wie man die einigermaßen über die Schaltungshüllen bekommt. Ich vermute Moosgummi- Griffe ?? Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber bin nicht fündig geworden, auch bei Google nicht.
Gruß Norbert
 
Da gibt es Moosgummi- und Gummigriffe.

Kannst Du direkt z. B. bei Flux bestellen.

Telefonisch meldet sich Herr Mischner, Chef.

Tetrion ist auch eine gute Adresse.
 
Ich habe ganz gern Gummigriffe genutzt als die Lenkerendhebel noch montiert waren.
Sollte es bei jedem halbwegs gut sortierten Händler geben, Moosgummi ja auch.
Da entscheidet der persönliche Geschmack.

Gummigriffe lassen sich auch mit Waschbenzin o. ä. gut überziehen, über die Griffe kann es schon ein wenig Kraft kosten (mich hat es damals auch einen Moosgummigriff gekostet, hab ein wenig viel Kraft angewandt :rolleyes:)...
 
Lenkerband ist doch super!? Leicht, super Grip, verklebt nicht...
Aber da es nicht zur Debatte steht: Griffe mit satt Spiritus aufziehen, dann flutscht es. trocknet/verdunstet dann komplett und geruchsfrei.
Wieder abmachen geht so auch prima: Spiritus mit ner Spritze ggf. Kanüle zwischen Griff und Lenker drücken...
 
Danke, nur an der Kraft fehlt es mir, aber ich werde es versuchen. Sonst geht das Wiesel zum Händler.
 
falls es nicht klappt, gibt es auch noch diese Alternative:
Schrumpfschlauch mit Soft-Grip ( Soft-Schrumpfschlauch ) von Conrad Electronic:
http://www.conrad.de/ce/de/product/...Schrumpfrate-21-1-St-Schwarz?ref=searchDetail
gibt es in unterschiedlichen Durchmessern:
45 / 22,5 ; 36 / 18 ; 28 / 14 ; 20 / 10
hat ein gutes Griffgefühl. Wem der Griff dann noch zu dünn ist, macht es einfach mehrlagig. Wer Angst davor hat, der Griff könnte sich drehen oder abrutschen, trägt Sprühkleber auf dem Rohr auf.

Gruß LRS
 
Moosgummi mit Teflonspray (in die Griffe sprühen) draufziehen..flutscht und nach Tagen bewegt sich nix mehr, weil das Moosgummi das Teflon größtenteils "aufsaugt".
 
Besser als Spiritus oder gar Teflonspray ist übrigens Haarspray. Die Griffe flutschen super auf den Lenker, es trocknet nach kurzer Zeit und dann klebt es prima und verhindert verdrehen. Will man den Griff später wieder entfernen einfach Wasser unter den Griff sprühen/spritzen/laufen lassen.
 
Habe ein neues Wiesel gekauft wo die Griffgummis schon serienmäßig montiert sind, war es einfach leid.:p
 
Zurück
Oben Unten