Welche Kette für 12-fach im VM

Ich habe irgendeine einfach (nicht die teuerste) von SRAM (GX glaube ich).
Brauche im DF + A9 dafür ziemlich genau 3 Ketten davon (mit 60er vorne, lange Beine) - also 3 x 126 Glieder, ggf. ein paar Glieder weniger für korrekte Länge.
 
Siehe hier:


Aufpassen bei der Länge - die dort verlinkte Kette hat 120 Glieder, ich hatte bei einem anderen Versender 114 Glieder erwischt, und das war dann im Endergebnis zu kurz und ich musste eine vierte Kette nachbestellen.

Wieviele Glieder hängt von Deinem Modell und der Tretlagerposition auf dem Ausleger ab. Da wirst Du wohl einen "Merker" in die Kette knoten und abzählen müssen.
 
Hallo Allerseits
Die original verbaute Kette in unserem Bülk macht bei mir immer mal wieder Probleme. Die Anfrage hier habe ich mal zum Anlaß genommen und habe die Breite gemessen. Dabei komme ich auf 5,3mm. Diese Kete ist meiner Meinung nach sehr weich und verbiegt sich seitlich sehr schnell bei einem Ketenklemmer. Zudem klingelt sie auf den großen Gängen 11 und 12. Das nervt.
Unsere Yaban Kette hat ein Aussenmaß von 5,20mm. Da erhoffe ich mir dann schon mal eine Verbesserung. Das werde ich in den nächsten Tagen mal angehen.

Aber genug Offtopic und zurück zum Thema....Die meisten unserer Kunden kommen mit 4meter bis 4,20 meter gut hin. Wenn Du sichergehen willst, dann knote doch mal ein Fädchen an eine Stelle der Kette und zähle die Kette durch. Wenn sie eh runter muß, dann ziehst Du sie raus und misst sie in cm aus. Wir verkaufen sie sowieso cm genau. Da die alte Kette ja ein wenig gelängt ist, kommst Du so gut hin und zwickst noch ein Doppelglied raus. Dasn bist du fertig.

viele Grüße
Lutz
 
Zurück
Oben Unten