Welche Hobbys habt ihr, neben dem Fahren?

Das haben wir vor 34 Jahren auch gedacht.
Wir wohnten zwischen den zugeschneiten Feldern, haben uns Skier zugelegt und sind damit zum Beispiel zum Einkaufen gefahren:giggle:.
Nach drei mal Einkaufen war der weiße Spuk vorbei.
25 Jahre warteten die Skier auf einen erneuten Einsatz und die Schuhe vielen auseinander :X3:.

Heute kann ich es kaum noch glauben, dass wir damals glaubten es würde in absehbarern Zeit Jahren wieder ausreichend Schnee in Norddeutschland geben:eek:.
Verstehe. Da, wo ich wohne, kommt der Schnee relativ zuverlässig jedes Jahr.
 
Hobbyastronomie :) Bin nachts wann immer es möglich ist mit dem Teleskop draußen:
Das Linsenfernrohr ein 60/800 Refraktor hab ich kürzlich geschenkt bekommen und so vom Müll gerettet .

Das weiße ist ein klassischer Newton 114/900 und das große ein 200/1200 Newton als Dobsonteleskop.
 

Anhänge

  • 79F58F99-6F7B-4B1F-8858-67964BB20B69.jpeg
    79F58F99-6F7B-4B1F-8858-67964BB20B69.jpeg
    387,2 KB · Aufrufe: 32
  • 6715C4B3-59E3-4CD3-8E21-D2AB1019F43E.jpeg
    6715C4B3-59E3-4CD3-8E21-D2AB1019F43E.jpeg
    111,9 KB · Aufrufe: 32
  • 8DB66F60-E9CC-4447-B05B-D3C516698A2F.jpeg
    8DB66F60-E9CC-4447-B05B-D3C516698A2F.jpeg
    217,6 KB · Aufrufe: 32
[…] Kann es einen da nicht ganz übel zerlegen? […]

Wenn man sich zu viel zutraut, die Grösse des Drachens nicht dem herrschenden Wind anpasst, unaufmerksam ist, keine angemessene Schutzkleidung trägt - ja.

Allerdings sind die von mir verwendeten Born-Kites keine, die speziell Lift erzeugen, sprich so lustig rumspringen, wie in manchen Kitesurfvideos, geht damit gar nicht.

Im Bild war überschaubar Wind und ich bin mit dem 8,5 qm geflogen.


Herzlichst
Günther
 
Klettern. Seit Jahren, Jahrzehnten gehe ich Klettern. Ich selbst würde es nicht alles Hobby bezeichnen, weil es für mich eine viel intensivere Aktivität ist und beträchtlichen Teil meines Lebens ausmacht. Als Niedersachse klettern zu gehen, ist an sich schon ein interessantes Unterfangen. Aber vielleicht habe ich gerade auch das geliebt und tue es heute noch, nicht aus dem Alpenraum stammend einer Gewohnheit nach zu gehen, sondern das Flach - und Rübenland zu verlassen und die steilen Wände aufzusuchen. Mit dem Klettern war für mich immer das Reisen, die Menschen und eine gewisse Leichtigkeit verbunden. Ich war in den USA, Schweiz, Frankreich, Elbsandstein usw klettern. Beim Klettern habe ich meine Partnerin kennengelernt, wir haben drei Kinder zusammen. Wir gehen immer noch Klettern. Das Bild stammt von der Insel Bornholm, wir sind auf dem Krogeduren, einer der beiden Gipfel von Dänemark. Die Reisen sind nicht mehr so ausgiebig. Ziele sind nun eher die Mittelgebirge. Aber das ist ok. Grüsse - HansIMG_20200406_215137_460.jpg
 
Nach ca. 200 Arbeitsstunden sind die neuen Lautsprecher endlich fertig. Die schwarzen Fronten hab ich vom Tischler lackieren lassen, Aufbau mit Furnierung,… alles selbst gemacht.
Mal schauen wann Center und Rears optisch angepaßt werden.
IMG_9371.jpeg
 
haha, der ist gut, davon hab ich auch zwei... Kinder sollten aber noch etwas anderes bzw. mehr sein als "nur" Hobby
 
Lesen geht einigermaßen, musikhören lenkt ab oder macht taub gegen Verkehrsteilnehmer. Ansonsten treten oder Schrauben
 
Das ist auch mein "Problem".
Ich seh das nicht als Problem. Wusste ich ja vorher. Und dass von dem, was ich davor gerne gemacht habe, nichts (also wirklich fast gar nichts) übrig geblieben ist, ist nun mal der Preis, den man dafür zu entrichten hat. Würde ich aber jeder Zeit wieder so machen.

Wir sind gerade in Löptin und bereiten uns vor, eine mittelgroße Runde geocachen zu gehen - ja, zu Fuß. :)
Gecacht habe ich auch schon vor den Kindern. Nur eben Caches mit einer Terrainwertung ab 3,5 bis 5,0 (gerne auch Lostplaces & Co.). Aktuell aber bis max. 2,5. Aber nun ja... Besser, als gar nicht raus.
 
Ich seh das nicht als Problem. Wusste ich ja vorher. Und dass von dem, was ich davor gerne gemacht habe, nichts (also wirklich fast gar nichts) übrig geblieben ist, ist nun mal der Preis, den man dafür zu entrichten hat. Würde ich aber jeder Zeit wieder so machen.

Wir sind gerade in Löptin und bereiten uns vor, eine mittelgroße Runde geocachen zu gehen - ja, zu Fuß. :)
Gecacht habe ich auch schon vor den Kindern. Nur eben Caches mit einer Terrainwertung ab 3,5 bis 5,0 (gerne auch Lostplaces & Co.). Aktuell aber bis max. 2,5. Aber nun ja... Besser, als gar nicht raus.
Das war jetzt auch nicht ernst gemeint.
Aber so ist das mit Kindern. Es gibt eine Zeit, da hat man fast keine Zeit für sich. Das ändert sich aber auch wieder und das ist auch gut so. Ich fahre meistens am Wochenende ganz früh, wenn die Familie noch schläft und bringt dann Brötchen mit. ^^
 
Zurück
Oben Unten