Welche Hecktasche für Fluxsitz??

Beiträge
4.315
Hallo, ich möchte mir für mein Flux eine Hintertasche von Radical Design bestellen und bin
nicht sicher welche an den Sitz passt schmal oder breit :sleep:
Wer kann es mir genau sagen?
 
Hallo, ich möchte mir für mein Flux eine Hintertasche von Radical Design bestellen und bin
nicht sicher welche an den Sitz passt schmal oder breit :sleep:
Wer kann es mir genau sagen?
Radical Design kann das.
Zusätzlich sind bei allen Modellen Länge, Breite und Höhe angegeben. Einfach Sitzbreite messen und vergleichen.
 
Leider nicht, es geht um Taschen nur für den Sitz ohne Gepäckträger.
Aus den Maßen auf der Website geht es nicht eindeutig hervor ob z.b. Solo Aero breit oder schmal.
Die Taschen sollen ohne Polster nur über den Sitz gestülpt werden da hilft es wenig wenn die Taschenbreite angegeben ist und die Netzbreite womöglich 4 cm schmaler ist?!
 
Ich habe diese Radical-Tasche. Ist glaub sie ist von 2011 und ich weiß nicht, ob es danach noch Produktänderungen gegeben hat. Es ist die große Version und die Maße scheinen mit denen, die auf der Homepage angegeben sind, übereinzustimmen. Wenn du mir sagst, wo ich genau messen soll, kann ich das gerne tun. Und falls du auch eine gebrauchte nehmen würdest, kannst du sie mir auch abkaufen...:sneaky:
20180222_164439.jpg 20180222_164509.jpg 20180222_164629.jpg
 
Hallo,
die Racer Tasche paßt definitiv nicht an den breiten Flux Holzsitz. Die Banana Racer kann man mittels einer kleinen Öse an der Sitzrückseite fixieren oder man hat eine Kopfstütze und kann dort die entsprechende Gurtschlinge herum legen. Alle anderen Banana Taschen werden ja am Gepäckträger hinten fixiert.
Grüße
MG
 
Bei näherer Betrachtung der Webseite, vor allem der "Welche Tasche passt . . " Funktion, komme ich zu dem Schluß,
dass alle Solo Modelle mit Flux Holzsitzen nicht kompatibel sind.
Auf meinem Zox (mit Holzsitz) habe ich folgende Tasche montiert :
https://shop.icletta.com/de/toptasche-fastback-carbon-slim.html
zusammen mit :
https://shop.icletta.com/de/taschen...-poch-werkzeugtasche-fastback-terracycle.html
Haben zusammen sicher keine 10l Fassungsvermögen. aber für die Tagestour reicht es allemal.

mfg Christian
 
dass alle Solo Modelle mit Flux Holzsitzen nicht kompatibel
Hm, kann ich so nicht bestätigen. Die SoloAero passt so halbwegs. Man muss zwar etwas basteln, sonst hängt sie (beim ZOX20Z) auf dem Schutzblech (ja, habe ich dran). Aber ohne dieses Anbauteil geht das ganz gut. Leider kann ich @Krümi nicht weiterhelfen, ich weiß nämlich nicht, welche Größe das genau ist. Ich kann das aber morgen nachmittag einmal gerne ausmessen.
74031400316357001.jpg

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Krümi,

auf den Fluxsitzen meines Tandems passt die Solo Classic in breit ganz wunderbar. Ebenso gut funktioniert das auf dem Sitz des S-600; kein Wunder, ist ja der gleiche;-) Es sollten auch die anderen Solotaschen passen, eben die breiten Varianten.

Viele Grüße
Frank
 
Zurück
Oben Unten